1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

League of Legends "Mein Weg aus der Elohell" Season 5

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Mutenyoshy, 1. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Spielname: League of Legends
    Angefangen am: 29.01.2015
    Fertiggestellt am: -

    Genre: MOBA
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Jeder Spieler steuert eine spezielle Einheit, den sogenannten „Champion“. Dieser wird vor der eigentlichen Partie ausgewählt. Zusätzlich kann neben zwei vom Champion unabhängigen „Beschwörerzaubern“ noch aus diversen Fertigkeitsverbesserungen, genannt Meisterschaften und Runen, ausgewählt werden. Je nach Spielmodus und Karte ist es zudem möglich, dass die Leiter der beiden Teams insgesamt sechs Champions aus der Auswahl verbannen können, wodurch diese daraufhin nicht zur Verfügung stehen (sog. Draft pick).
    Das Spielfeld selbst ist in zwei ähnlich gehaltene Hälften aufgeteilt, von denen jede einem Team zugeordnet ist. Je nach Karte und Spielmodus gibt es mehrere Wege zwischen beiden Kartenhälften. Die Wege werden im Spieljargon allgemein als Lanes (engl. lane ‚Weg‘) bezeichnet, wobei das Gebiet zwischen diesen häufig als „Dschungel“ zusammengefasst wird. In dem Dschungel befinden sich diverse Monster. Einige dieser Monster verleihen einem Champion zusätzlich zu Erfahrung und Gold einzigartige, zeitlich eingeschränkte Verbesserungen.Das Spielfeld ist nur an Stellen aufgedeckt, wo sich gerade ein Spieler, ein Turm, Vasallen oder ein sogenannter "Ward" (dt. Auge), ein einmalig verwendbarer Gegenstand, des eigenen Teams befindet. Der Rest ist im sogenannten Kriegsnebel verborgen, also für Spieler nicht einsehbar.
    Je zwei Teams aus drei oder fünf Spielern treten gegeneinander an. Die beiden Teams starten auf gegenüberliegenden Seiten einer Karte, in der Nähe eines Hauptgebäudes, das Nexus genannt wird. Ziel ist es, den gegnerischen Nexuszu zerstören. Der Nexus wird dabei vom gegnerischen Team sowie von computergesteuerten Einheiten (sogenannten „Vasallen“) und Türmen verteidigt. Die Vasallen werden in die Richtung des gegnerischen Hauptgebäudes entsandt und folgen den jeweiligen Lanes, sie laufen nicht durch den „Dschungel“. Außerdem greifen sie nahe Gegner an. Außer in „Dominion“ gibt es neben dem Nexus noch Inhibitoren. Falls sie zerstört werden, werden auf der Gegenseite der entsprechenden Lane stärkere Vasallen erscheinen – sogenannte Supervasallen. Um einen zu schnellen Spielfortschritt zu verhindern, kann der Nexus nicht angegriffen werden, bevor auf mindestens einem Weg alle gegnerischen Türme nacheinander, mindestens ein Inhibitor und beide Nexus-Türme zerstört wurden.
    Durch das Töten von Vasallen, Monstern oder gegnerischen Champions gewinnen die Champions an Erfahrung, die sie im Level aufsteigen lässt. Dies ermöglicht es, neue Fähigkeiten freizuschalten oder diese zu verbessern, wobei diese durch den jeweiligen Champion bestimmt und nicht völlig frei wählbar sind. Zudem werden diverse grundlegende Attribute des jeweiligen Champions verbessert. Ferner gibt es für einen Spieler, der den finalen und tödlichen Schlag auf eine feindliche Einheit ausführt, einen gewissen Betrag an Gold. Dieses kann genutzt werden, um in der eigenen Basis spezielle Gegenstände für den Champion zu kaufen, die ihn stärker machen oder sich anderweitig positiv auswirken.
    Ein Spiel dauert je nach Spielmodus, Karte und Spieleranzahl im Regelfall etwa 15 bis 60 Minuten, wobei es jedoch möglich ist, eine Partie vorzeitig durch Kapitulation zu beenden. Dieser müssen mindestens 70 % der Spieler des betroffenen Teams zustimmen, und auf der Karte Kluft der Beschwörer müssen mindestens 20 Minuten beziehungsweise auf der Karte Gewundener Wald 15 Minuten vergangen sein.

    Zusätzliche Informationen:
    In diesem Projekt möchte ich euch mit meinem Zweitaccount von mir, welcher sich zu Beginn von Season 5 auf Bronze III befindet, zeigen, mit welchen Tipps und Tricks ich es geschafft habe aus dem Bronzebereich in den Goldbereich aufzusteigen.

    Audio-Kommentar: Ja

    Videos:
    Playlist: LoL "Mein Weg aus der Elohell" Season 5

    Trailer: "Mein Weg aus der Elohell" Season 5
    Folge 01: Nunu's Eiszeit
    Folge 02: Starchild Soraka
    Folge 03: Duo-Queu Infernale :d
    Folge 04: Swainerino Failerino
    Folge 05: Double, Triple, Quadra...UUUND???
    Folge 06: Teemo Toplane und Zivildienstgeschichten
    Folge 07: Meine Lieblings-Sona

    Screenshot:
    be99fae6c2929a1df058a3cd01273b26.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  2. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Die fünfte Season hat begonnen und ich bin mit meinem Smurf in Bronze 3 gelandet. Nun heißt es: GEWINNEN WAS DAS ZEUG HÄLT, um wieder in den Gold-Bereich zu kommen. Und ihr könnt mir dabei zuschauen =)
    In dem ersten Part von meinem wieder aufgenommenen Projekt begibt sich der Yeti Nunu in den Jungle, um ihn unsicher zu machen.
    Viel Spaß bei der ersten Folge von "Mein weg aus der Elohell" (Season 5)

     
  3. Splintex
    Offline

    Splintex Anfänger


    Na dann hast du ja für dein 1 Part einen super Start hingelegt. Cooles Video ;-)
     
  4. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Danke Splintex =) Ich freue mich, dass es dir gefällt und hoffe natürlich, dass es dir weiterhin gefällt.
    Wenn du noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, immer raus damit ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2015 ---
    Der Kampf um den Aufstieg aus der Elohell heraus geht weiter.
    Dieses mal befinde ich mich in der Rolle des Supporters. Als Soraka zusammen mit Sivir stellen wir uns einer Vayne und Leona auf der Botlane.

     
  5. Splintex
    Offline

    Splintex Anfänger


    Ich werd mir nachher das Video anschauen. Bin schon gespannt :d
     
  6. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Mit einem Kollegen wage ich mich in die Solo-/Duo-Queu.
    Er ist al Jungle Trundle und ich als Support Janna unterwegs.
    Es war eine kleine, aber feine Runde.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2015, Original Posting Datum: 8. Februar 2015 ---
    Es ist nun geschehen, das erste Spiel in dieser Season und im Projekt ist verloren. Und auch ich trage einen Anteil an diesem Loose.
    Aber ich möchte nicht zu viel Vorweg nehmen.
    Swain auf der Toplane.

     
  7. Splintex
    Offline

    Splintex Anfänger


    Mach dir keinen Kopf. Bei mir läuft es momentan auch nicht. Echt schlimm im Moment :p
     
  8. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    @Splintex Joa, gibt manchmal solche Phasen. Einfach nix drauß machen^^

    In diesem Part beschäftigen wir uns mit dem Charakter "Master Yi" und seine "komplizierten" Mechaniken.
    Im Jungle darf er sich austoben und zeigen, was er drauf hat.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015, Original Posting Datum: 14. Februar 2015 ---
    In diesem Part findet das Gefecht auf der Toplane statt.
    Also Teemo muss ich mich gegen eine Irelia behaupten.
    Desweiteren gebe ich eine doch recht interessante und meiner Meinung nach amüsante kleine Anekdote zum besten.
    Viel Spaß beim Anschauen

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Februar 2015 ---
    Game Nummer 7 steht an. Mit Sona auf der Botlane als Supporter steht ein schwieriges Early-Game an.
    Können wir uns wieder reinspielen und das Spiel drehen?
    Erfahrt es hier :d

     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen