1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tbone sc450 rauscht stark hilfe?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Shadow, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    In meinen aufnahmen rauscht mein 120 euro mikro mit zubehöhr mehr als mein 20 euro headset was kann ich tuhen bei audicity höhre mich wenn ich das rauschen entferne wie ein Roboter an Was soll ich tuhen?
     
  2. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Ein audiosample bitte. Dann können wir leichter nachvollziehen wie groß das problem wirklich ist ^^
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Wie hoch ist der Aufnahmepegel gestellt? ist es ein dumpfes Brummen?
    Die T-Bone Mikros sind eig recht gut. Nen Rauschen kleines grundrauschen ist normal aber sollte beim herausfiltern keine Probleme verursachen. Also wie Bitterbirne sagt: audiosample bitte ^^
     
  4. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    So da audicity mir dir Audispure nicht wiedergeben wollte schicke ich euch mal ein Link von einem video von mir so ab min 15 rede ich dann.Das soll jetz keine Werbung sein es geht einfach nur um mein Problem.@Mezel Bei meiner capturecards stelle ich denn pegel immer etwas lauter.Aber bei Fraps rausche ich auch und da bin ich schon so leise wie möglich.
     
  5. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    ist immer doof mit spiele sound im hintergrund. sprech einfach mal kurz ins mikro. "Dies ist eine Testaufnahme blablabla" oder so und dann lass noch 15 sekunden weiterlaufen ohne zu sprechen. Abspeichern und schicken bitte ^^
     
  6. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    Jetz habe ich ein neues Problem man kann jetz meinen Rechner hören.Und wie Lade ich hier die Datei hoch?
     
  7. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Wenn du hier nen beitrag schreibst musst ja auf "Antwort erstellen" drücken. Rechts daneben der 2. Button heißt "Datei hochladen". Probier mal aus obs damit geht.
     
  8. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    Ne geht Leider nicht kann keine Videos auswählen.
     
  9. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    wir wollen ja auch keine videos, sondern audiodateien
     
  10. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    Geht aber auch nicht.
     
  11. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Dann lad die Datei doch schnell in ne dropbox oder ne andere kostenlose online Plattform. Gibt doch genug
     
  12. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    Ich kenne aber keine .Zu audicity es entfernt zwar ds rauschen aber dann bin ich sehr leise und wenn ich die Lautstärke hochstelle dann rauscht es wieder.Gibt keine andere Möglichkeit das Rauschen zu entfernen?
     
  13. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Google kennste, oder? Such mal da nach nem hoster

    Die rauschentfernung bei audacity ist einstellungssache. Da es ein USB mikro ist hat es ein gewisses grundrauschen. Ich hab das 440, ist ja eig das gleiche nur halt mit einer Membran anstatt 2 und dort hab ich den input beim aufnehmen auf ca 50% und muss dann bloß be schwache rauschfilterung durchführen. Meine stimme ist dann laut und deutlich.
     
  14. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Eigentlich ist das bei Audacity keine große Schwierigkeit. Ich habe meinen Pegel - wie Mezel - auf 50%.
    Zur Rauschfilterung lass ich Audacity erst ein Rauschprofil ermitteln. Dazu wähle ich einen Bereich der Audiospur aus aufdem NUR!!!!! das Rauschen zu hören ist. Also kein geklicke oder gerede von mir.
    Wenn er dann das Profil ermittelt hat ( über Effekte > Rauschentfernung > Rauschprofil ermitteln), dann Markiere ich die komplette Audiospur und gehe auf "Effekte > Rauschentfernung > OK". Somit habe ich keine Verzerrte Stimme und das Rauschen ist weg. Und Danach lasse ich einen einen Kompressor drüber laufen "Effekte > Kompressor > die Häkchen unten bei beiden gesetzt > OK". Dadurch werden die leisen töne den lauten tönen angeglichen und deine Stimme wird generell etwas lauter. Dadurch hebt sich die Stimme noch besser vom Spielesound ab.
     
  15. Shadow
    Offline

    Shadow Anfänger


    Danke das Rauschen ist weg :)
     
  16. Kavaeron
    Offline

    Kavaeron Kaffeetrinker


    Ich benutze seit heute auch das Tbone SC440, mit Rauschentferung geht das ganz einfach weg, dann noch bisschen mit dem Kondensator und dem Equalizer arbeiten (erfordert ein wenig mehr Wissen) und schon hast du viel mehr Brillanz in deiner Stimme :)
     
  17. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Mikrofonrauschen + Faßt Salzsäure = gelöstet Problem ^^.

    *Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen