1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Game Controller?

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von ScreamingMikeyG, 16. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HEY EVERYBODY! ^^
    Wollte nur mal wissen, welche Game Controller (PC) Ihr so empfehlen könnt?

    Preisklasse egal, von billig und Gut zu mit Diamanten besetzt und OutOfThisWorld darf alles dabei sein ^^

    Die Erfahrungen damit wären auch nicht schlecht ;)
    /mikey
     
  2. Standard Xbox 360 Wired Controller hier am Start und ich bin mehr als nur zufrieden. Nahezu kein Inputdelay anders als beim PS3 Controller von dem ich Ende letzten Jahres umgestiegen bin und das Feeling in der Hand ist auch genial. Da 90% der PC Games die Controller Support anbieten sowieso auf Xinput abzielen ist der 360 Controller auch stets konfigurierbar und bietet auch sonst keine nennenswerten Nachteile
     
  3. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Hey Mikey :)
    Also ich persönlich nutze einen PS3 Controller und betreibe ihn mit dem Treiber und Tool von MotionJoy. Damit wird der PS3 Controller als ein Xbox 360 Controller for Windows emuliert, was sehr gut funktioniert. Zusätzlich kann man auch Tastatur-Tasten (tolle Bezeichnung XD) auf den Controller legen um Spiele damit zu zocken, für die keine Xbox 360-Controller-Unterstützung existiert. So zocke ich z.B. auch meine RPG Maker Games mit dem Controller. Input-Delay konnte ich persönlich nicht feststellen.
    Ansonsten kann ich halt noch den originalen Xbox 360 Controller empfehlen. Dafür würde ich dann für RPG Maker Games Xpadder nutzen, wodurch man dann die gleichen Funktionen wie MotionJoy hat. Welchen davon man aber letzen Endes nimmt bleibt einem selber überlassen, denn Geschmäcker sind verschieden :) Ich kann jedoch beide wärmstens empfehlen :d
     
  4. XBox 360 Controller - Einfache Installation, meiner Meinung nach beste Bedienung (da ich sowieso ne XBox 360 habe) und so teuer sind die nicht :d
    Nimm am besten einen mit Kabel, man kann zwar auch Wireless nehmen, aber da haste wieder das Batterieproblem.
     
    • Doof Doof x 1
  5. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    dito, XBox 360 controller :)
    wie kay sagt, mit kabel haste keine batterieprobleme... ohne halt keine kabelprobleme ;)

    + auf von mir: ich hab selbst ne XBox, weswegen er in mehrfachbeutzung ist. und man kann über Microsoft sagen was man will. aber der Controller ist sowohl funktional, als auch wiederstandfähig, als auch Qualitativ hochwertig :p
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    ich benutze auch nen ps3 controller mit motion joy ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Alt Alt x 1
    • Doof Doof x 1
  7. ich bleib da bei dem xbox 360 controller einfach reinstecken und jut is... :d
     
    • Doof Doof x 1
  8. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich hab den Razer Onza und ich würd ihn nie nie wieder her geben :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  9. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ich kann alle drei genannten Controller nur empfehlen. Geh einfach in den Laden und teste die drei aus.

    Aber viel falsch machen kann du da aber nicht würde ich sagen. Im Vergleich von ps3 und Xbox Variante wird meistens der Xbox controller als Favorit genannt.
     
  10. Kleiner Anhang falls jemand das auch so wie hier schon erwähnt mit einem PS3 kontroller machen möchte und Moition Joy benutzt:

    Die Oberfläche von motionjoy ist für mich ätzend gewesen wegen der Werbung und man brauchte soweit ich das heraus gefunden hatte eine internetanbindung

    Es reicht aber auch wenn du mit Motionjoy einfach die Treiber installierst und anschließend "Better DS3" nimmst.
    "Better DS3" ist gebaut worden um diese widerliche Motion Joy Oberfläche die auch meist Fehler ausspuckt abzulösen.
    Anschließend habe ich Motion joy bereits deinstalliert ^^

    rennt eins A mit "Better DS3"

    Hier der Link

    liebe Grüße,
    Filga
     
  11. WicketJam
    Offline

    WicketJam Anfänger


    Ich habe schon länger einen Standard XBox 360 Controller. Spielt sich auch sehr gut. Seit ein paar Wochen habe ich einen XBone Controller. Der taugt mir wesentlich besser weil der sinnvoll weiterentwickelt wurde. Das D-Pad ist z.B. nicht mehr so labberig und die Trigger haben eine neue Form. Allerdings kann man den derzeit nur mit einem USB-Kabel, mit Micro-USB Stecker, betreiben.
     
  12. DerGleichauf
    Offline

    DerGleichauf Anfänger


    Bin zwar ein Sony Fan, muss aber sagen das die XBOX Controller meist sehr Bombe in der Hand liegen! Gerade vom ersten XBOX Controller gabs ne große und kleinere Japan-Version. Fand den kleinen so enorm gut, hab halt auch kleine Hände.

    Aber generell machst du damit nichts falsch. Zocke manche Games heute noch mit dem XBOX Controller auf meinen Sony Geräten!
     
  13. BenG LP
    Offline

    BenG LP Freak


    Ich zocke auch das Standard Xbox gamepad liegt am besten in der Hand wie ich finde und auch so einfach prima das Teil :d
     
  14. Krado
    Offline

    Krado Po-Gamer


    Der Xbox 360 Controller von Microsoft ist das einzige was übrig geblieben ist von meiner Xbox 360..
    Ich nutze das Teil nun schon seit Jahren und bis auf ein leichtes Quietschen ab und an bei den Schultertasten schaut das Ding aus wie neu.

    Dazu kommt noch das immer mehr Spiele von den Konsolen zum Pc importiert werden so das man mit dem Controller ohne extra Tools oder Einstellungen direkt loslegen kann! Für 15,00 - 20,00 € bei Ebay zu finden. (Immer 1-2 extra haben für Besuch *g*)

    Ich würde nur den neuen Controller mal testen von der Xbox One doch solange meiner noch hält... lohnt es sich nicht wirklich.

    Greetings
    Team Krado
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen