1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback - Kritik, Ideen, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von DanielaS, 18. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DanielaS
    Offline

    DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium


    So, ich mache ein Neustart meines Kanals. Ich wäre froh wenn ihr in euch angucken könntet und sagen was fehlt, was muss verbessert werden, welche Programme könnten gut/nützlich sein. Was kann ich an mir verbessern. Und und und...
    Natürlich wäre ich nicht bloss um ein Feedback Dankbar, sondern auch um Hilfe um die "Fehler" zu beheben.
    Hier mein Kanal:
     
  2. Im Header vielleicht noch nen netten Schriftzug.
    Startseite würde ich ändern. Also mit Playlisten und co. gestalten. So hat der Zuschauer deine Videos im Blick und nicht welche von anderen, die du geliked hast.
    Video-, Audioquali ist okay.
    Thumbnails würde ich noch ins Programm nehmen.

    = Header Bild individualisieren. Thumbnails. Startseite anpassen. Und dann einfach mal so weiter machen. Mit der Zeit sieht man ja, was passt, was nicht, was man anders machen muss / sollte und co :)
     
  3. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Du solltest dir einen Nickname zulegen. Deine Startseite sollte ansprechender sein: Die Aktivitäten sind da uninteressant. Letzte Uploads, Playlists usw. erstellen. Deine vlogs sind größtenteils zäh und langweilig. Bring interessantere Themen und rede mit mehr Elan. In deinen Let's plays redest du wenig. Ist keine Kritik, aber ich fühle mich als Zuschauer auch einfach nicht gebunden. Es fehlen mir da Emotionen. Ebenfalls vermisse ich Thumbnails. Für mich als ein Muss in der Szene!

    Soweit erst einmal. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.


    Grüße,

    Huelfe
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Stimme unserer Butterbirne da vollkommen zu,auch ich habe als Zuschauer das Gefühl,als wenn du dich abquälst.
    Sehr emotionslos,sehr gelangweilt ,so als hättest du null bock auf das was du da machst. Teilweise stöhnst du am Anfang der Videos schon genervt rum xD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. DanielaS
    Offline

    DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium


    Nickname ist in bearbeitung. Wird aber immer noch etwas mit meinem Namen beinhalten. Startseite wollte ich längst bearbeiten, aber ich weiss nicht wo man das machen kann?!
    Thumbnails ist son leidiges Thema bei mir. Muss aber unbedingt mal her.

    Danke :)
     
  6. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Das ist oft schon ein grundlegendes Problem bei vielen. Diese Fragen kann man vorher klären und sich Gedanken darüber machen. Wenn du auf YouTube wirklich erfolg haben willst - also gesehen werden willst(DAS WILL JEDER!!!) - dann musst du einen Plan haben und dir Gedanken machen wie du das aufziehst. Und da sind gerade Kleinigkeiten wichtig. Und als YouTuber musst du dich auf YouTube auskennen. Das beinhaltet auch die Suche. Man sollte sich schon im klaren sein wie die Suche denn funktioniert und wie sie genutzt wird. Dann kannst du das nämlich zu deinem Vorteil nutzen.

    Was auch hilft, ist Sprachtraining. Schließlich "moderierst und kommentierst" du dein Gameplay. Da sollte man schon deutlich Sprechen und vor allem nicht monoton :). Muss nicht ein richtiges Training für Geld sein. Gibt bestimmt ein paar Tipps da draußen im WWW :p

    Bevor du also wieder deine YouTube-Karriere startest, solltest du dir wirklich einen Plan machen und dich gut darauf vorbereiten.

    mfg Sektor
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Hi und zu allererst: Nichts vom Folgenden ist Böswillig gemeint!

    Also ich kann eigentlich in allen Belangen den Vorpostern nur zustimmen- vor allem inpuncto Playlists und Startseiten-Optimierung.
    Allerdings muss ich Micha, was die Audio/Videoqualität betrifft, widersprechen (Ton zu laut, Stimme zu leise, Bild ruckelt (TEW)- aber das Thema hatten wir beide ja schon öfters ;)
    Manchmal bringt es halt doch etwas wenn man zumindest ein bisschen Geld in sein/e Equipment/Hardware investiert und nicht vornherein Anmerkungen von sich wirft wie z.B. "Ich seh's nich' ein mir teure Sachen dafür zu kaufen" (hatte ich irgendwo als Kommentar von dir gelesen).

    Du wirkst tatsächlich so als hättest du an dem was du da auf Youtube fabrizierst keine Lust, wirkst monoton und SEHR emotionslos (Zuckerfee's Punkt).

    Und wie die Butterbirne schon erwähnte sind deine vLogs, aufgrund der o.g. Tatsachen mehr als zäh und man hat eigentlich permanent das Bedürfnis etwas zu überspringen, oder das Video gleich wieder zu schließen zumal Infovideos über irgendwelche Frisuren, oder Anschuldigungen eh nichts auf einem LP-Kanal zu suchen haben (mMn) und das schon gar nicht in sage und schreibe 1,5 Monaten Youtube Existenz (wie man sowas in so kurzer Zeit überhaupt hinbekommt sich dazu genötigt zu fühlen ist für mich sowieso EXTREM schleierhaft^^).

    Du solltest einfach weiterhin dein Ding durchziehen und stetig dabei zu versuchen deine Qualität von alleine zu optimieren (schafft jeder von uns), dir Tutorials bzgl. Software, Videoschnitt und auch Hardware anzusehen und dir vielleicht auch die ein oder andere Idee von anderen LPern zu Gemüte führen.

    Niemand hat nach 2 Monaten Youtube Existenz urplötzlich eine Stammzuschauerschaft von 5mio. Leuten!

    Grüße
    Pat
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  8. DanielaS
    Offline

    DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium


    Danke erstmal :)

    Ja den Kommentar hast du richtig gelesen, irgendwann einmal, weil da alles noch am Anfang war. Mittlerweile stecke ich Geld rein, da sich mein Kanal ja auch entwickeln soll. (neuerdings zum Beispiel ein neues Headset. Kopfhörer und Mikro wird es bei mir nicht geben, da ich jedes Wochenende pendel :)) auch neue Programme sind geplant. Ruckler wird es immer geben, da es halt nur ein Laptop ist. Zwar ein sehr guter, aber grössere Spiele gehen halt sehr schlecht. Das liegt dann aber wirklich auch nichts an den Programmen.

    Meine Stimme.. das ist ein Ding was geübt werden muss. Ich bin halt real auch nicht die grosse Sprecherin und da gibt es auch beim Aufnehmen keine grosse Sprünge. Ich werde stetig ein wenig besser und bringe auch mehr Emotionen ein. Aber das wird noch ein Weilchen dauern. Die Infovideos sind auch nur zur Info da, die sollen nicht unterhalten^^ die habe ich zum Teil auch wieder rausgenommen, weil es halt bloss für den einen Zeitpunkt wichtig waren.

    Das Kanaldesign wird überarbeitet, sogar jetzt schon teilweise geändert, danke dafür, dass mir gleich alles erklärt wurde :)

    Ansonsten vielen Dank :)

    PS: Abonenntenzahlen sind mir sehr wichtig... aber nicht, das ich am meisten habe. Darum war ich ja auch stolz als ich 10 hatte :) Ich bin sehr geduldig und bleibe ja auch drann. Soll ja ein Neustart werden und nicht das Ende.
     
  9. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Aber wenn dein Laptop die Spiele nicht schafft dann nimm die nich auf. Das ist NUR negativ. Es gibt zig verschiedene Kanäle wo ich The Evil Within sehen kann, also wieso sollte ich deinen wählen wo das Spiel nicht flüssig läuft?
    Du solltest vielleicht auch ein realistischeres Bild bekommen. 10 Abonnenten sind vll 1 regelmäßiger zuschauer. Bisschen höhere Ambitionen solltest du schon haben.

    mfg Sektor
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen