1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Broadcaster Software

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von HickyLP, 11. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HickyLP
    Offline

    HickyLP Kaffeetrinker


    Hallo Leute

    Ich benutze OBS!

    Ich finde es gut, dass das Programm das aufgenommene Material schon fertig rendert und zum hochladen bereit stellt.

    Ich möchte allerdings mal längerfristig ein Intro und eine Endcard einfügen, stellt sich mir aber die Frage, wie ich das mit OBS vereinbare?

    Ich habe schon gemerkt das man aufgenommene Videos eigentlich so gut wie gar nicht nachbearbeiten kann, daher kann ich kaum schneiden geschweige Intro und Co einfügen ...

    Kann mir da jemand helfen und weis was ich ändern muss bzw wie ich das anstellen kann das ich die Videos nach der aufnahme bearbeiten kann?


    MfG

    Hicky
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  2. Salazar
    Offline

    Salazar Ich will doch nur spielen !!! :D Unterstützer


    dafür kannst du bspw. den MovieMaker von Windows benutzen (ist zwar nicht das beste Programm aber es ist kostenlos und für das was du machen willst reicht es)
    MFG Salazar
     
  3. HickyLP
    Offline

    HickyLP Kaffeetrinker


    Ich habe aber gehört das MovieMaker die Qualität des Videos verschlechtern soll
     
  4. Salazar
    Offline

    Salazar Ich will doch nur spielen !!! :D Unterstützer


    ein wenig aber nimm was du kriegen kannst :d
     
  5. HickyLP
    Offline

    HickyLP Kaffeetrinker


    nicht wirklich, ich will Qualität und kein murks ... kann ich das rendern nicht beim OBS austellen und nach Intro und Co rendern?
     
  6. Salazar
    Offline

    Salazar Ich will doch nur spielen !!! :D Unterstützer


    schreib mal das Öhrchen an der kann dir da auf jedenfall besser weiterhelfen als ich, da ich mit Xsplit und fraps aufnehme
     
  7. Castrofulus
    Offline

    Castrofulus Freak


    Also du kannst wenn du die Aufnahme von OBS auf deinem PC hast einfach mit dem Programm flv Extract aufteilen in Audio und Video Datei. Danach mit Yamb einfach die beiden wieder zusammen legen und als MP4 speichern, somit kannst du diese Datei dann einfach überall einlesen. hier ist du ein Beispiel OBS zu Vegas
     
  8. BrainiYak
    Offline

    BrainiYak Kaffeetrinker


    Du kannst in den Einstellungen unter dem Punkt benutzerdefinierte x264 commandline das eintragen:

    --qp 0

    Das heißt das OBS verlustfrei aufnimmt und dann kannst du mit einer NLE (zb Magix, Premiere oder Sony) (vergiss bitte ganz schnell wieder Windows doof maker) deine Aufnahmen bearbeiten
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen