1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundequipment?! Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Youhri, 26. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Youhri
    Offline

    Youhri Anfänger Unterstützer


    Hallo meine lieben Leute von Let's-Plays.de!

    Mittlerweile bin ich ja schon ein paar Tage hier und der ein oder andere kennt mich schon..
    und jeder der meine Videos gesehen hat weis.. das ich zurzeit ein altes Razer Headset benutze das langsam den Geist aufgibt!

    Daher bin ich auf der Suche nach neuen Geräten mit denen ich meine Stimme aufnehmen kann und halt ein paar Kopfhörer um mich auch selber wieder zu hören!

    Das heißt im Klartext.. ich brauche:
    Ein Großmembranmic mit allem drum und dran (so das ich es an der Arbeitsplatte befestigen kann)
    &
    Kopfhörer - am besten ohne Kabel und mit 5.1 bzw 7.1 - sprich es wird eine verbindung über USB zwar benötigen (wegen 7.1) sollte aber auch ohne Kabel eine gute Qualität liefern.

    Jetzt kommt der Knackpunkt an der ganze Sache:

    Ich habe ca 150 bis 200 Euro zum ausgeben...

    Ich hoffe ihr könnt mir das ein oder andere empfehlen!
    Vielen dank im Voraus!
     
  2. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


  3. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Kann dir das Rode Podcaster empfehlen, wenn du nicht gerade noch Mischpult etc anschaffen möchtest:
    Rode Podcaster (165Euro)

    Headset bin ich sehr zufrieden mit dem Afterglow Prismatic (Für alle Konsolen + PC nutzbar und Kabellos)
    (rund 180Euro)
    = 345Euro - mit 150-200Euro musst du allerdings viele Abstriche in der Qualität einbüßen. Da kann ich dir leider aus fehlender Erfahrung nichts empfehlen.
     
  4. Youhri
    Offline

    Youhri Anfänger Unterstützer


    Ja ich weis das ich Abstrichen mache muss.. aber mehr Taschengeld bekomme ich von meiner Freundin nicht *schnief*

    Daher suche ich etwas mit "vernünftiger Qualität" zu einem guten Preis.. was besseres kann man ja immernoch nachkaufen..

    Und da mein Headset sich langsam aber sicher verabschiedet.. muss was neues her^^
     
  5. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Aloha Youhri,

    der Fokus für deine Let's Plays sollte definitiv das Mikrofon sein. Hier würde ich das Blue Yeti >Magic< empfehlen,da es eine wirklich überwältigende Qualität liefert mit Mute Button und weiteren verschiedenen Einstellungen. Außerdem ist das Blue Yeti direkt mit einem Ständern übersehrt weshalb du kein Geld mehr für das Stativ und das Netz ausgeben müsstes. Das erspart dir enormes Geld. Es würde noch eine alternative geben die ich persönlich aber nicht so bevorzuge und das ist das SC 450. Von der Qualität dürfte sich nicht allzu viel verändern allerdings gibt es die netten Feature nicht und du müsstes dir noch ein Stativ dazu besorgen. Andere Mikrofone für einen so niedrigen Preis gibt es nicht abgesehen von dem Samson Meteor aber da finde ich die alternative von dem Blue Yeti / SC 450 eindeutig besser. Egal für welches Mikrofon du dich entscheidet du benötigst für beide einen Popschutz / Popkiller. Hier würde ich das K&M Popschutz empfehlen.

    Du wärst preislich bisher ( Blue Yeti variante ) bei ca. 127 Euro. Für die SC 450 Variante bräuchtest du noch ein gutes Stativ. Bei den billigen bricht oft der Hebel zum Einstellen ab und es besteht auch oft die Chance das es einfach mal umkippt deshalb würde ich mir wenn das Stativ hier holen. Es gibt noch bessere von K&M diese beginnen aber bei 40 Euro.

    Kommen wir nun zur Audio. 5.1-7.1 ist ein hoher Anspruch welches du dir bei insgesamt 150 Euro ( ungefähr ) nicht unbedingt leisten kannst,weil die billigeren oft diese Qualität nicht mitbringen. Deshalb würde ich dir wirklich gute Kopfhörer anbieten: Variante 1 und wenn du irgendwann einmal mehr Geld hast hol dir definitiv diese Bass zerstörter Variante 2

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    LG Edenos
     
  6. Ich selbst nutze das T.bone sc440 im podcast bundle und ich denke ein Mikro Arm für die Tischplatte sollte auch nicht so teuer sein. Als Kopfhörer nutze ich die Razer Electra diese sind allerdings Kabel gebunden.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen