1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm nehmt ihr fürs Rendern?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Killerzwerg, 25. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hi,
    da ich bei ein paar Videos Probleme hatte, und denke, dass es am Rendern liegt, wollt ich mal fragen, was ihr so benutzt, benutze selbst wieder Avidemux, da ich damit am wenigsten Probleme bisher hatte, jedoch dauerts auch irgendwie extrem lange immer und bringt nicht wirklich eine kleine Datei raus...

    Wäre also schön, wenn ihr mir sagen würdet, mit was un mit welchen Einstellungen ihr rendert.

    Gruß
    Killerzwerg
     
  2. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


    Sony Vegas benutzeich zum Render mit den H264 codec
     
  3. und welche einstellungen?
     
  4. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Zum Rendern eigentlich Sony Vegas aber zum codieren läuft MeGUI im Hintergrund, sonst wäre keinerlei Kompression dabei :)
     
  5. HuMmZ_21
    Offline

    HuMmZ_21 from the H to the Z Unterstützer


    Zum Aufzeichnen die PS4 Funktion... später dann die neue Elgato.

    Zum rendern eine Zeit lang Sony Vegas Pro, als dann die Test-Version vorbei war, habe ich mir Sony Movie Studio Platinum 13 geholt. Ist wesentlich günstiger und reicht vollkommen aus.
     
  6. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


  7. wieso megui im hintergrund?
    und kann man damit allein, auch rendern?
     
  8. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Rendern net, Rendern ist ja das zusammengeschnittene dann in eine Datei zu bringen, da brauch man schon ein Schneideprogramm ala Sony Vegas oder so. MeGui ist dann nur zum codieren da, was komprimiert ohne drastischen Qualitätsverlust. Wenn du gar nichts schneidest dann dürft aber megui vielleicht so helfen ;)

    Problem ist du brauchst bei Sonyvegas 2 Dinge. Frameserver, damit MeGUI die Frames abgreift und MeGUI selbst. Am Ende aber noch MKVmerge damit die Audio und Video Spur zusammenfügst (dauert 2-5 Sekunden je nach dem) Ist recht kompliziert... Aber gibt auf Youtube recht simple tutorials :)
     
  9. ok, das heißt dann aber auch, dass ich die ganze zeit, mit rendern was falsches verstanden hab?
    sollte ich dann besser fragen, mit welchem programm ihr komprimiert, also die datei verkleinert?
    ich blicks grad iwie nimmer...
     
  10. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Aloha Killerzwerg,

    für den Computer benutze ich das Programm: " Sony Movie Studio Platinum Suite Version 12 " es ist eine sehr günstige Variante zu " Sony Vegas " und erfüllt seine Zwecke sehr gut. Du kannst problemlos Rendern, als auch relativ "nette" Special Effekte einfügen. Sollte dein Video nach dem Rendern zu dunkel sein,was bei vielen der Fall ist gibt es dafür auch Einstellungen um dies zu beheben.

    LG Edenos
     
  11. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Ist das megui das Programm der wahl oder?

    Denn meine Dxytroy Aufnahmen mit dem Lagarith Lossless codec bringen meine Festplatten irgendwann zum platzten :)
     
  12. Ich habe bis vor kurzen noch Camtasia Studio 8.1 benutzt bin aber inzwischen auf Magix Video Deluxe umgestiegen um auf 1080p zu rendern.
     
  13. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Also ich verwende Vegas um meine Folgen zu editieren, zusammen zu schneiden, Rahmen anzupassen. Und dann schicke ich es per Frameserver an das eigentliche Renderprogramm: MeGUI.
     
  14. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich benutze Magixs Video Deluxe 17 für die ganze sache ^^ und lass ihn die Videos in wmv Format rendern
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. Wie gesagt mit magix funzt das eigl alles ganz gut :)
     
  16. realmasaru
    Offline

    realmasaru Anfänger


    Ich benutze Sone Vegas und VidCoder ( Damals RipBot, hat aber leider ab und zu Probleme gemacht) =)
     
  17. loomey
    Offline

    loomey Anfänger


    Bin ich denn der einzige hier, der Cyber Link Power Director 12 benutzt?

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Nur sind die Videos nach dem Upload auf YT oftmals noch ein ganzes Stück schlechter, als vorher. Ich benutze die Ausgabe als mp4.
     
  18. Hab mir mal deine Videos angeguckt, "The Vanishing" ist bei dir Full HD, die andern nicht, sieht manchmal bisschen verwaschen aus, aber kenn das Spiel nicht, weiß also nicht wies normal aussieht...
    Bei mir sahs am Anfang auch nicht wirklich gut aus, seitdem ich aber mit den H264 rendere, siehts richtig gut aus, obwohl die Dateigröße etwa die gleiche blieb^^
     
  19. loomey
    Offline

    loomey Anfänger


    Power Director ist in seinen Möglichkeiten etwas beschränkt. Codec und Ausgabeformat lassen sich nicht einzeln einstellen. Vielleicht bin ich auch etwas beschränkt dafür. Ansonsten finde ich das Programm recht komfortabel, intuitiv und im Paket mit Audio Director auch ziemlich umfangreich. Das Bearbeiten und Schneiden des Videos geht gut von der Hand. Am Ende nutzt das aber alles nix, wenn die Qualität auf YT nicht optimal ist. Nach dem Upload liegt wie ein Grauschleier auf dem Video, der vorher nicht da ist. Ich glaube YT hat Probleme bei der Verarbeitung.

    Eine Option für H.264 bietet PD mir an mit dem Ausgabeformat .m2ts. Ich hab mal ein kurzes Probe-Video erstellt und hochgeladen. YT nimmt es zumindest ohne zu meckern an. Das werde ich demnächst mal mit einem LP Part ausprobieren. Danke für den Tipp.
     
  20. Ich schneide und rendere ebenfalls mit Magix Video Deluxe, und bin damit vollauf zufrieden.
    Man kann sehr schöne Videos machen damit nach etwas Einarbeitung, und das rendern dauert auf meiner Kiste auch nicht wirklich ewig.
    Dazu kann man die Videos problemlos in höhere Auflösungen skalieren, was einem nachher beim Video auf youtube wieder zu Gute kommt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen