1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTuber Friday - ja keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Michael, 22. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Morgen ihr Luschen! (gestern den Film angesehen...)

    Es gibt ja den WebmasterFriday, wo jemand ein Thema vorgibt und Blogger daran teilnehmen können um dieses auf ihre Art zu beantworten. Beispielsweise Online Shoppen - was ist euch wichtig? Wie Internetsüchtig bist du? Ökobloggen und co....

    Jeder Blogger kann daran freiwillig teilnehmen, bloggt einfach was zu dem Thema. Alle Blogger die daran teilnehmen, werden von der Seite WebmasterFriday.de für eine Woche lang verlinkt - bis es den nächsten WebmasterFriday gibt.

    Sowas wie Tags geben auf YouTube. Eigentlich das selbe. Ich erfinde gerne das Rad neu.

    Wie wäre es z.B. wenn wir sowas auch einführen? Sprich ich / das Team / what ever würde am Freitag ein Thema vorgeben, jeder kann in nem Let's Play / Vlog / Video darüber reden, auf seine Art das beantworten und alle Videos dazu werden eine Woche später (also wenn es den nächsten YouTuber Friday(?!?!?) gibt) in einem Artikel auf Lets-Plays.de eingefügt inkl. den Links zu euren Kanälen.

    Den WebmasterFriday gibt es ja, um auch Motivation und Ideen zum Bloggen zu geben. Irgendwann weiß man nicht mehr, was man Bloggen soll - so kommt das ganze ins Spiel, wenn es passt. Denke mal, würde ja so auch im Videobereich passen, z.B. während nem LP.

    Naja, haut euer Feedback dazu hier rein. Was ihr davon haltet. Ob es Müll ist oder doch kein Müll. Gebts mir!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. TimmysohnLP
    Offline

    TimmysohnLP Freak


    Michael, diese Idee wäre ja mal sau cool, wenn man diese Umsetzten würde! :)
    Das wäre auch sehr interessant zu hören was andere zu den Themen dann zu sagen hätten! :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    YouTuber-Friday? Diese Idee finde ich fantastabulös :d
    Ich hatte mir eh überlegt einfach mal ein Laber-LP zu machen. Das lässt sich doch super damit verbinden ^^

    - Kuro
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Klingt doch soweit ganz gut, weiteres Feedback dazu einfach hier rein :)
    Umso mehr - umso eher kommt es auch :)
     
  5. Bolli51
    Offline

    Bolli51 Bekannter


    Echt geniale Idee muss mann gleich umsetzen ;D
     
  6. Gleich nicht, ist ja auch schon Mitternacht - aber irgendwann demnächst, soll ja auch gut geplant sein :)
     
  7. PainchanArt
    Offline

    PainchanArt Freak


    Ich find die idee super ! vorllem auch für kleine kanäle etwas aufmerksamkeit zu bekommen also unbedingt auf den weg bringen :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. HickyLP
    Offline

    HickyLP Kaffeetrinker


    Oh, ja das find ich super. Ich würde auf jedenfall mitmachen. Wie sieht es mit den Themen aus bzw welche Gebiete kann man rechnen, ist zB mal nen politisches Thema bei oder was gerade so in der letzten Zeit gehypt wird?
     
  9. Eher am Anfang was aus dem Gaming / YouTube Umfeld. Um so auch erstmal ne Basis aufzubauen, um zu schauen wer / wie viele mit machen, wie das ganze ankommt - bevor man dann "größere" Themen angreift.

    z.B. Produkt Placement. Positiv oder Negativ? Was ist wirklich Negativ dran? Welche Regelungen sollten / müssten da eingeführt werden?....
     
  10. HickyLP
    Offline

    HickyLP Kaffeetrinker


    find ich gut(y) sobald meine Hardware steht und das Projekt anläuft mach ich gerne mit
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    So, welches Thema gibt's diesen Freitag? xD
     
  12. Das erfährst du am Freitag, falls ich das am Freitag schon starte.... :d
     
  13. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Wozu denn noch warten? :)
    Also ich finde, dass ist ne Prima Sache, vor allem, falls einem im LP wirklich mal die Themen ausgehen, hat man damit - wenigstens am Freitag - ne Stütze zum belabern :)
     
  14. Soll ja auch gut geplant sein / passendes Thema haben.
    Wenn nur einer dran teilnimmt - schön, aber nicht der Sinn des ganzen :)
     
  15. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Auch wieder ein wahres Wort ;)
    Dann eben erst nächsten Freitag (vllt. ;) )
     
  16. Maybe, ich arbeit ja dran :)
     
  17. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Also fürs Kreativteam stelle ich mich gerne zur Verfügung ;)
     
  18. Geht ja weniger um die Themen sondern erstmal um das erstellen des Konzepts, wie man am besten ran geht und sowas.
    Evtl. kommt was am Freitag, evtl. auch nicht :o

     
  19. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Spann mich/uns doch nicht so auf die Folter :o
     
    • Witzig Witzig x 1
  20. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Michael hat da schon Recht. Sowas sollte gut geplant und nicht überstürzt sein. Dann noch ein gutes Thema finden, was andere auch hören wollen und nicht schon 100.000 Mal durchgekaut wurde. Sowas braucht halt etwas Zeit ^^
    Ich kann es auch kaum abwarten bis es anläuft, weil ich es genial finde, aber ich verstehe auch, dass es gut überlegt sein muss. Ohne ein gutes Konzept fällt nahezu jedes Projekt schnell ins Wasser und das wäre schade.

    - Kuro
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen