1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekommen um zu bleiben...

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Alan Riplay, 24. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Alan Riplay
    Offline

    Alan Riplay Freak


    Hallo hallo,

    Mein Name ist Alex, ich bin 31 Jahre alt, leidenschaftlicher Xbox-Spieler und frisch gebackener Let's Player in den Kinderschuhen. Ursprünglich hatte ich mich hier wegen diverser Probleme beim Aufzeichnen von LP angemeldet und ich bin ehrlich: man meldet sich heutzutage auf so vielen Seiten an, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich hier großartig aktiv bleiben werde...mittlerweile wurde mir hier jedoch zum Einen so gut weitergeholfen und zum Anderen habe ich hier so viele andere interessante Themen zum Thema LP gefunden, dass ich wohl doch gekommen bin um zu bleiben;) Ihr scheint außerdem ein sympathischer "Haufen" zu sein, was in Foren heutzutage auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Was es heißt eine tolle Community zu haben und diese sogar selbst aufzubauen habe ich selbst mit meinem eigenen Forum gemerkt (ein Forum für Xbox-Spieler ab 21 Jahre - wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden).

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich wollte mich hier jetzt einfach nochmal nachträglich anständig anmelden, wie sich das meiner Meinung nach gehört. Neben dem XBox zocken bin ich auch ab und an auf dem PC unterwegs (wenn er demnächst aufgerüstet wird wohl auch wieder häufiger). Außerdem bin ich absoluter Filmfreak und betreibe u.a. Zu diesem Thema noch einen Blog mit Filmreviews, aber auch CDs, Gedichten...ja, und ab jetzt eben auch LPlays;)

    Wer noch etwas über mich wissen möchte - einfach fragen:happy:

    Alex
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Dann ein nachträgliches Willkommen! :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi Alex,

    Herzlich Willkommen im Forum

    ps. du könntest dein Youtube Kanal hier verlinken.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Servus und Willkommen bei uns :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Na das freut uns aber und hören tut man das auch immer gern,daß wir hier so nett sind und so :)Schön das du deine Meinung geändert hast.Michael, gib dem Jung mal n Keks als Begrüßung:d Also XBox hab ich nicht nur PS 3 die allmählich verstaubt sonst wär ich mal schauen gegangen bei dir. Wünsch dir aber Glück damit und hoffe dir gefällt es hier weiterhin. Wenn Du fragen hast immer her damit!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. KamiHQ
    Offline

    KamiHQ Anfänger


    Herzlich Wilkommen hier und schön das du bleibst ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Hi: *random-Begrüßungsgegenstand überreich*
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. Herzliches Willkommen :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. WELCOME HOME :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Herzlich willkommen bei uns hier, aber dein Channel wäre sehr interessant zu sehen :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Alan Riplay
    Offline

    Alan Riplay Freak


    Mein youtube-channel lautet "Anawak" und dann betreibe ich noch den Channel "oneuniverse"...auf letzterem gibt es aber noch keine Videos, der ist gerade noch im Aufbau. Es handelt sich um den YouTube-Kanal des Forums, welches ich betreibe.

    Erstgenannter Channel hat auch noch nicht soviel content, das kommt aber mit der Zeit;) Danke auf jeden Fall für euer Interesse.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2017, Original Posting Datum: 30. April 2014 ---
    Hallöchen zusammen! Da ist es doch tatsächlich mehr als 3 Jahre her, seit ich das letzte mal wirklich aktiv in diesem Forum war...umso beschämter melde ich mich zurück. Der Grund für meine längere Abwesenheit war, dass ich aufgrund technischer Beschränkungen und anderer Projekte Abstand vom aktiven LPen nehmen musste. Damals hatte ich vor allem nicht die richtigen Räumlichkeiten dafür. Hinzu kam, dass ich mit meiner Webseite mehr im Bereich Film tätig war. Anfang diesen Jahres habe ich dann, nachdem der Wunsch, irgendwann mal wieder eigenen Content zu produzieren, nie wirklich weg war, wieder mit den Let's Plays angefangen. Aktiver Zuschauer war ich auch die letzten 3 Jahre, aber nun wollte ich selbst mal wieder was auf die Beine stellen. Bei der Gelegenheit habe ich meinen Kanal nicht nur optisch neu organisiert, sondern diesen auch gleich umbenannt. Anstatt "Anawak" bin ich sowohl dort, als auch hier im Forum, jetzt unter "Alan Riplay" unterwegs. Dieses "Pseudonym" empfand ich einfach als griffiger und passender. In erster Linie basiert es auf meiner Liebe zum Film und konkret zur Alien-Reihe, in der die Hauptfigur (zumindest bei den Klassikern) Ellen Ripley heißt. Den Vornamen habe ich einfach in die männliche Version umbenannt und den Nachnamen gelassen, sofern ich im Bereich des (Heim-)Kinos ( Reviews, Interviews etc.) tätig bin. Die Version mit dem "A" im Nachnamen nutze ich, wenn ich im Bereich Games unterwegs bin, da: Play = Spielen. So lässt es sich gut unterscheiden, ist aber auch nicht zu verwirrend.

    Naja, lange Rede, gar kein Sinn: Ich wollte mich einfach mal wieder bei euch melden und sagen, dass ich zurück bin;)

    Habt alle ein feines Wochenende und hoffentlich bis bald!

    Alan
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen