1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein etwas anderer Let's Play Partner gesucht

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von GamingWheelchair, 6. Januar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. GamingWheelchair
    Offline

    GamingWheelchair Anfänger


    Hallo liebe Lp´ler,

    ich habe heute mal eine eher ungewöhnliche Frage an euch, doch vielleicht gibt’s ja den ein
    oder anderen der dazu Lust hätte. Da ich nicht genau weiß ob ich mit diesem Thema hier in diesem Bereich richtig bin, wäre es nett mich dann in den richtigen Berich zu verweisen.

    Ich bin ein noch sehr kleiner Lp´er,
    doch macht mir das Lp´en richtig viel Spaß, aber es gibt da einen kleinen Haken. Wenn der ein oder andere vielleicht schonmal auf meinen Kanal geschaut hat, wird er feststellen, das z.B. das Projekt „Skyrim“ verfrüht beendet wurde.
    Grund ist nicht das ich keine Lust mehr hatte sondern mir das einfach motorisch zu viel abverlangt hat.
    Ich habe seit Geburt eine Körperbehinderung. Die Behinderung heißt Muskeldystrophie,
    Muskelschwund sagt euch vielleicht etwas mehr. Heißt im Grunde genommen das meine Muskeln stetig abbauen und ich immer weniger
    machen kann.

    Ich habe jetzt leider nicht mehr die Möglichkeiten eine Tastatur zu nutzen, nun ja meine Logitech G700
    hat schon einige Tasten, aber für Games wie Skyrim etc. reicht dasnun leider nicht aus ;-)

    Ich spiele aktuell auf meinem Kanal gerade „Das schwarze Auge: Drakensang“ da das nur mit Maus
    spielbar ist. Klar es gibt gute Spiele mit Maus, aber die gibt es mit Tastatur auch und ich vermute mal etwas mehr.
    Darüber kann man sich jetzt streiten, aber dafür ist der Beitrag hier nicht da und dasForum gleich dreimal nicht.

    Jetzt haben sich mir folgende Fragen aufgetan:

    Muss ich auf Spiele mit Tastaturverzichten?
    Gibt es Leute die mir helfen würden?
    Gibt es Leute die in besserer Qualität aufnehmen möchten, ihr Rechner das aber nicht schafft?

    Naja , kann man ja mal drüber nachdenken :)

    Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist das ich jetzt genau solche Leute suche =D
    Ich hatte eigentlich vor mit einerPerson bevorzugt mit jemandem der vielleicht auch einen kleinen
    Youtube-Kanal hat, Videos zu machen. Die Person sollte vielleicht schon selbst Videos gemacht haben und etwas Erfahrung haben. Diese
    Person würde dann zu mir kommen, sollte seine eigene Maus & Tastatur mitnehmen vielleicht noch ein Kopfhörer und den Rest hab ich ja.

    Wir würden uns dann zusammen vor den Rechner hocken, derjenige oder auch diejenige würde spielen und wir beide würden drüber quatschen ;-)

    Natürlich wär das ja ein Together, aber ob das im Together-Forum jetzt schon was zu suchen hat glaube
    ich nicht. Es ist ja erstmal nur ne Idee von mir, noch nichts festes, muss sich ja wer finden.

    Klingt jetzt so etwas banal gebe ich selbst zu, aber vielleicht, wer weiß...

    Ein Knackpunkt ist natürlich der Wohnort. Ich wohne in München, in einer Wohngruppe.
    Inwiefern es Leute in meiner Umgebung gibt weiß ich nicht.
    Wenn jetzt jemand natürlich 50 Km oder mehr entfernt wohnt, ist das völliger Blödsinn, außer er will
    unbedingt, ich halte ihn nicht auf ;-)

    Zur eigentlichen Aufnahme:

    Wir würden über ein Rode NT-1A und das Roland Quad-Capture aufnehmen.
    Braucht dann nur jeder ein Kopfhörer, am besten In-Ear, das man sich noch gegenseitig hört.

    Zum rendern:

    Ich würde die gemachten Aufnahmen dann bearbeiten, also den Ton anpassen, das Logo einfügen, etc.
    Letztendlich werde ich dann alles rendern und würde demjenigen die fertigen Videos wenn er möchte, auch für seinen Channel zur
    Verfügung stellen.

    Falls vielleicht irgendwer daran gefallen gefunden hat, der soll sich doch bitte mit einer
    PN bei mir melden. Da würde ich dann alles genauer besprechen

    Sonstige Bemerkungen:
    Das wichtigste ist natürlich welches System ich nutze und welche Programme:

    System
    • Prozessor: I7 3770K
    • Grafikkarte: Asus Gtx 780
    • Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
    • SSD für Games: Samsung 830 Series
    • Mainboard: MSI GD-65 Z77A
    Bearbeitung
    • Videobearbeitung: Premiere Pro CC & After Effects CC
    • Audiobearbeitung: Audition CC
    • Bildbearbeitung: Photoshop CC
    Aufnahme
    • DXTory (benutze ich selbst)
    • FRAPS (falls nötig)
    • PlayClaw (hab ich, kenn mich aber nicht aus)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Oh deine Nachricht ist ja schon einige Zeit her. Als erstes einmal meine große Hochachtung, dass du so offen damit umgehst und versuchst dich damit zu arrangieren! Allein dein Angebot mit der Zusammenarbeit finde ich Klasse :)

    Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer leicht ist. Kannst du denn eigentlich einen Controllern normal bedienen oder wird es dort auch schon schwer? Ansonsten kann ich dir Point & Clicks und auch MMORPGs sehr ans Herz legen, da beide fast immer komplett mit Maus spielbar sind. Bei MMOs ist dann natürlich eine MMO Maus vom Vorteil. Habe selber eine und finde das echt sehr schön damit zu spielen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. GamingWheelchair
    Offline

    GamingWheelchair Anfänger


    Heyho,
    vielen dank erstmal für die Antwort.
    Ja ich habs auf der anderen Website für LP´s auch das geschrieben, aber da das Thema nicht hochgepuscht wird,
    schauen sich das 4 - 5 Leute an und dann verschwindet es im Archiv und wird vergessen. Ich weiß nicht wirklich ob
    ich hier jemand erreiche, oder ob ich es vielleicht über Facebook probieren sollte.

    Also Controller bedienen schon seit 5 Jahren nicht mehr, deshalb bin damals auf den Pc umgestiegen.
    Ich hab je selbst ne Logitech G700, die hat ja echt nicht wenig Tasten, geht für sehr viele Spieile, aber sobald eben
    laufen + umsehen zusammen benötigt wird, hats auch da ein Ende.
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Okay, kann ich natürlich verstehen. Drück dir die Daumen für dein Projekt :)
     
  5. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Auch von meiner seite her, tiefen respekt.
    Leider wohne ich in RLP und bin Autotechnisch nicht sonderlich gut ausgestattet... :(

    Ich drück dir alle Daumen, dass du einen Partner findest
     
  6. Syflord
    Offline

    Syflord Anfänger


    Einen wunderschönen guten Abend GamingWheelchair,

    habe deinen Beitrag hier mit bedacht durchgelsen und muss Festellen das ich im Raum München wohne und gerne mit dir Zusammen ein paar Lets Play´s aufzeichnen Würde. Sollte dein Interesse noch bestehen so schreibe hier zurück. Gruß Syflord
     
  7. GamingWheelchair
    Offline

    GamingWheelchair Anfänger


    Hallo Syflord,

    ich habe jetzt echt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Bin jetzt echt ein
    bisschen verdutzt. Also Interesse hätte ich schon noch.

    Schreib mir doch am besten kurz per Mail, dann besprechen wir alles genauere dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen