1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets Player sagt seine Meinung über PietSmiet, Gronkh und Co.

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von mishurahul, 30. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    natürlich ist doch immer so
    alle deutschen sind nazis
    alle amerikaner fett

    verallgemeinerungen isnd doch das normalste bei uns in der gesellschaft

    boa wie mich das aufregt sowas
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    Ich möchte noch ein abschließenden Kommentar abgeben, weil ich nicht den ganzen Abend mit Foreneeinträgen verbringen möchte.

    @KayBloq zum Thema Geld braucht man zum essen usw. Es geht mir nicht darum, dass Geld mit der Community verdient wird sondern das die viele LPer sich nicht mehr ausreichend um die Community kümmern aber trotzdem rund um die Uhr 24 Stunden Videos posten nach dem Motto ,,Hauptsache das Geld fließt". Du bist sicherlich neu in der Szene, denn das merke ich daran..das du sowas für normal hälst. Die LPer Szene war vor einigen Jahren noch ziemlich anders und damals stand nicht das Geld im Vordergrund sondern Dialoge und das Miteinander. Viele Leute die die LPer Szene seit vielen Jahren begleiten, können das sicherlich bestätigen.

    @BrosGamings Niemand hat dir gesagt, dass du irgend wem unterstützen muss !?

    Ich werde mich jetzt hier im Forum wieder austragen lassen, denn viele Kommentare die eben gefallen sind..bestätigen meine Annahme, dass die LPer Szene sich nicht mehr ändern wird. Es ist sehr schade, aber ich hoffe trotzdem das noch mehr LPer ähnlich wie der Kollege aus dem Video den Mut haben zu sagen, dass der Trend sich in die falsche Richtung entwickelt.

    Danke für die reichlichen Kommentare!
     
  3. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    da zum beispiel

    lol was für einen mut denn ?
    ich sag regelmäßig das gronkh im moment keine videos macht die mich interessieren deswegen schaue ich ihn nicht ... ich bin eine seiner abo leichen aber egal

    zum thema geld ... natürlich machen die das mit dem geld das ist normal das ist ihr job also wo ist dein problem du gehst doch auch für dein geld arbeiten also
    warum nicht die auch

    und versuch mal für so ne masse alles klar zu machen
    das sind so viele menschen das man es nciht allen recht machen kann das geht einfach nicht

    das ist ab ner gewissen größe nicht mehr machbar aber ich finde piet smiet tut viel für ihre community ... allein das ts was sie für die haben ... wo sie mit den leuten zusammen gezockt haben und ein tunier in lol machten ... gut das haben sie nciht selbst organisiert aber egal sie machen bei sowas mit und das freut sie auch aber das wird wieder mal nicht gewertet ... ich zock zum beispiel mit einigen abonennten nebenbei alle möglichen dinge
     
  4. Um das wieder auf einen neutralen Punkt zu bringen, sage ich mal, wie aus meiner Sicht (als Zuschauer der sich für sowas interessiert) aussehen sollte.

    Punkt 1: Besserer Titel. Reaktion zu Gronkh & PietSmiet. Welche Reaktion? Auf was eine Reaktion?
    Punkt 2: Man sollte sich dazu ein gut durchdachtes Konzept überlegen, welches auch Standhaft ist.
    Punkt 3: Einen Leitfaden zusammenschreiben, an welchen man sich hält, wenn man ein solches Video macht

    Wenn du schon sagst, dass der Punkt Geldgeilheit besser thematisiert werden soll, dann auch tiefgründig darauf eingehen und nicht nur mit Argumenten daherkommen, die sind groß - sind alle Geldgeil und machen und es nur aus dem Grund. Welche beweise hast du dafür? Nur weil dir persönlich jemand nicht sympatisch ist, heißt es ja auch nicht, dass er Geldgeil ist oder sonstiges.

    Auch finde ich das ganze wird zu überhyped (falls es das Wort gibt). Es gibt welche, die machen YouTube als Vollzeit. Kamen aber nicht von gestern auf heute um diesen Status zu erreichen. All diese sind Volljährig, haben ne eigene Wohnung, teils nen Auto, ne Firma (Steuern, Steuerberater...) und müssen Geld verdienen, damit sie Leben / ihren Unterhalt zahlen.

    Ich bin gelernter Koch, war aufm Kreuzfahrtdampfer in ner Führungsposition in der Küche und hab kaum mehr kochen müssen. War total überbezahlt für das was ich machte, aber ist da jemand daher gekommen und sagte, ich sei Geldgeil und mache es nur aus diesem Grund? Nein. Denn die anderen (welche teilweise nur 300$ im Monat verdient haben) haben eingesehen, dass auch das nicht von heute auf morgen kommt und der jenige auch was vorweisen muss.

    So ist es ja auch bei LPlern. Ist er scheiße, wird er nicht erfolgreich. Macht er seine Sache gut, kann er erfolgreich werden und mit Glück - mit GLÜCK - auch soviel dadurch einnehmen, dass man damit über die Runden kommt. Ich hatte schon einige Gespräche mit großen LPlern die von ihrem Hobby leben, aber in Wirklichkeit reicht es nur soweit aus, dass man damit auch klar kommt und die Rechnungen bezahlen kann.

    Nur weil jemand mit seinem Hobby Geld verdient, dass er auch davon Leben kann, muss man ihn nicht abstempeln. Auch stecken viele im echten Leben zurück, haben oft nur ne kleine Wohnung, gehen nicht weg und investieren alles in das, was ihnen Spaß macht.

    Das da welche sind wie Gronkh, die eben sehr groß sind - das ist ne Ausnahme. Bei PietSmiet können nicht alle 6 davon leben. Einer ist Unternehmensberater, andere Studieren und haben Nebenjobs. Geben aber alles für ihr Hobby, weil es ihnen Spaß macht.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema schon über ein Jahr und finde es teilweise nur lachhaft, welche Argumente manche haben, welche sagen, der XYZ sei Geldgeil und hat nix drauf.

    Auch wenn das bischen Offtopic gegangen ist, sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen, wie man ein solches Video macht - den Flame / Hate / ich bin besser, weiß alles besser und kann blöd daher reden was überhaupt nicht stimmt Videos gibt es schon genügend und braucht die Welt nicht.

    Wenn mir z.B. einer ein Video zeigt, wo er wirklich auf das Thema eingeht, mit festen Standpunkten und wo man sagen muss, dass ist Inhaltlich gut gemacht, dann teile ich dies auch gerne über FB oder auch nen eigener Beitrag auf Lets-Plays.de. Kritik ist nie schlecht und wenn man gut in einem Video über so etwas spricht, dann ist es nicht falsch sondern gehört - je nach Fall - auch gefördert.

    Nur trifft dies bei 99,99% aller Videos nicht zu, welche das Thema behandeln, da alle eigentlich nur Schwachsinn daher reden um mit dem Video an Reichweite zu kommen um damit Views / Abos zu generieren.

    Auch wenn die Let's Play Szene sich verändert hat, schaden solche "verdummten" Videos der Szene mehr, als der Ersteller meint / erhofft damit etwas zu verändern.

    Alles meine persönliche Meinung, niemand ist damit angesprochen worden - rein Fiktiv um auf das Thema wieder einzugehen :)
     
  5. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    @BrosGamings Ich finde das super, dass du mit deinen Abonnenten zockst. Viele LPer können sich von dir eine Scheibe abschneiden! :) zum Thema Geld --> okay da stimme ich dir zu. Ich hoffe aber du verstehst, was mich Moment so sehr an der Entwicklung stört.
     
  6. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    hmm warum stört dich dsa gerade an der lets player szene das ist bei allen menschen so

    jeder mensch (und egal ob du jetzt sagst nein das ist bei dir nicht so es ist so) versucht so viel geld wie möglich zu machen und das am bessten mit den mitteln wie ihm am meisten spaß machen


    wenn es ein hobby ist mit dem man geld verdienen kann WIESO NICHT

    es gibt andere die das eher des geldes wegen machen würde ich sagen aber gerade die dort aufgeführen maachen das aus spaß das geld ist nebenbei das merkt man ihnen an
     
  7. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    Michael hat mal wieder so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin ja nicht Pro Gronkh und Contra PietSmiet. Ich beziehe mich auf die allgemeine Entwicklung der LPer Szene und nicht auf einzelne LPer. Ich finde die Kollegen von PietSmiet mehr als Sympatisch und genau dasselbe kann ich über Gronkh behaupten.
     
  8. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    Ich leg mich jetzt auf die Ohren. Hat echt Spaß gemacht sich hier auszutauschen und hoffe, dass das Thema in der Zukunft vielleicht noch häufiger aufgegriffen wird.
     
  9. Dann sollte man dies aber auch so im Video sagen und auch im Videotitel. Und nicht XYZ Gronkh und PietSmiet. Denn dann bezieht man sich genau auf diese und nicht auf die eigentliche Thematik ;)
     
  10. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Ok nehmen wir mal an, dass dein Kollege, ich nenn ihn einfach mal so, nur im entferntesten an die abonnentenzahl von Gronkh & Co stoßen würde, dann würde ich dir mit großer Sicherheit bestätigen, dass er seine Videos auch monetarisieren würde. Ist in dem Sinne auch nichts verwerfliches dran.

    Youtuber mit wenigen Abonnentenzahlen, welche direkt monetarisieren, sind schon eher fragwürdig und über diese solltet ihr euch aufregen.

    Wie Micha auch schon erwähnte haben manche LP'ler ihr Hobby zum Beruf gemacht und machen dies nicht aus "Geldgeilen" Aspekten, sondern weil Sie mit ihrem Konzept eine sehr Große Menge an Zuschauern ansprechen. Auch Gronkh haut seine Videos nicht wie sonst etwas raus, sondern gibt sich viel Mühe, was man in seinen Thumbnails und seinem Facebook-Profil sehen kann, wo er auch ständig Kontakt mit der Community hält. Logisch, dass er seine Kommentare moderieren lassen muss, weil man das bei der Vielzahl gar nicht bewerkstelligen könnte.
    Selbst Gronkh sagte noch letztens in einem seiner Minecraft LP's, dass er überlegt diese pausieren zu lassen, weil er zur Zeit mehr Spaß an einem anderen Projekt hat. Somit nimmt er wohl in Kauf, dass manch einer ihn nicht mehr schauen will, weil es keinen Minecraft Nachschub geben könnte. Aber er will Spaß am lets playen haben, was auch der Grund für lets plays ist und sein sollte, nur nicht, um Videos herauszuhauen, welche Geld bringen.

    Lets plays schauen ist eben auch eine Freizeitbeschäftigung wie Scrubs oder The Big Bang zu schauen, und dort wird übrigens auch Werbung geschaltet.

    Deswegen verstehe ich sowieso nicht, warum er gerade soetwas thematisiert, wo er noch am Anfang seiner Let play Karriere steht
     
  11. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ehrlich? Wieso regt Ihr euch auf das er Views generieren will?
    er hat 4 Abos und das Video knapp 30 Aufrufe, das ist doch nen Witz.^^
    Da so ein fass aufzumachen, Mensch Freunde.
    Aber in einer Sache gebe ich euch Recht, das er den Titel wählte und dann nur so kurz über dieses Thema sprach ist nen Witz. xD
     
  12. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    @Broxigar2511 Ja diese paar Minuten sind wirklich zu kurz und ohne jegliche Erläuterung macht das keinen Sinn. Es soll aber ein Video folgen, dass habe ich hier ja mehr als oft genug gepostet -_-*
     
  13. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


  14. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ich gehe mal nur ganz kurz auf ein paar Punkte ein die mir auffielen und angeschnitten oder gar nicht genannt wurden: Die Qualität der Videos ist immernoch die selbe wie beim ersten Thread sprich mittelmaß bis eher untere Hälfte. Die Thematik wurde oft genug kritisiert da können du Mishu und "LetsplaysonHD" <---Wasn langweiliger Name überhaupt erstmal is das denn? Für Games wie BF4 gehört sich ein Upload in 720p und selbst Games Pre Millenium werden meist so geuppt. Daher ist "On HD" nicht nur vom Wortlaut sondern auch als Titel Bullshit weil A man lädt IN HD hoch weil man in einer erhöhten Auflösung spielt ;) und B HD der allgemeine Standard ist. Desweiteren kann man den Punkt ob Mishu der Typ ist ganz leicht abhaken: Mishu ist der Mitspieler in diesem Video. Wird vom Typen erwähnt. Gut kann nun ne Masche sein damit wir glauben die sind 2 Leute aber zeigt in beiden Fällen, dass hier kein Fandom sondern die klassische Klickgenerierung im Vordergrund steht. Vermutlich Ist ein Anteil an den späteren Einnahmen dafür versprochen oder so. Zudem sagst du HIER ständig "Oh ihr habt ja recht das und jenes war nich gut bla bla bla." Aber im Game selbst war dir das recht? Da biste nich gleich hingegangen und hast deinen Buddy gesagt "Hey Yo Da biste aber echt nur angeschrammt mach das mal neu und elaboriere das besser!" oder schon lange im Vordergrund "Alter dein Mikro lutscht leg dir mal n anderes zu!" Denn Das aktuell hat eine fett eklige Geräuschkulisse...gut mag an Filtern liegen wie Gortolk sagte aber ich behaupte einfach mal das Mikro is einfach Rotz.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. immernoch mies.
    Ansonsten steht über mir ja schon alles... mehhr brauch man also nicht mehr sagen finde ich...
     
  16. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    @ RavenLPMC Das mit dem Sound stimmt, da kann man schlecht gegen argumentieren. Ich bleibe aber dabei, dass die Videoqualität auf 1080p nicht schlecht ist. Habe mir eben dazu im Vergleich BF4 Videos von anderen LPer reingezogen und die Qualität war identisch, gerade bei einem so stark ressourcenfressendes Spiel wie BF4.
     
  17. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    da muss ich raven recht geben alle von ihm angesprochene punkte sind mir auch aufgefallen ... es ist einfach nicht gut was ihr dort macht
    und die qualli der videos ist nicht gut
     
  18. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    psst das ist das wohl beste Video aufm ganzen Channel weil es einfach nur in deinen eigenen Videomanager linkt :p
     
  19. haha ich hab vorher auf den link im chat geklickt dachte es wäre das selbe :d
    aber ich behalts für mich... Und bleibt ja bei der miesen quali :p
     
  20. mishurahul
    Offline

    mishurahul Anfänger


    So liebe Leute,
    also morgen wird das Video aufgenommen mit einem langen Statement zu der ganzen Aufregung um die LPer Szene und den Problemen. Es wird ein Moderator geben, der die Fragen loswerden wird..und Letsplayond1987 wird darauf antworten. Wenn ihr möchtet, dass EURE Fragen mit beantwortet werden sollen, egal worum es geht..dann bitte diese per Nachricht an Letsplayonhd1987 posten. Es werden ALLE Fragen beantwortet, welche eingereicht werden, egal wie provokant diese sind. -->Alle Fragen, die in Kommentaren von Videos gepostet werden, werden grundsätzlich ignoriert. --> Es gibt auch ein neues Aufnahmegerät, sodass die Soundproblematik damit auch geklärt werden sein soll. Bei Interesse einfach die Fragen einreichen : ) Einen guten rutscht euch allen und trinkt heute nicht zuviel :d
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen