1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Headset/Mikrofon für Let´s Plays

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Xardi, 2. November 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Xardi
    Offline

    Xardi Anfänger


    Hallo Leute!

    Da ich momentan noch mit meinem schon etwas älterem Headset meine Stimme aufnehme brauche ich ein Qualitativ gutes Headset.Ich hab auch schonmal ein wenig geschaut und habe mir dieses hier rausgepickt.

    http://www.amazon.de/Beyerdynamic-MMX-2-Digital/dp/B001BYOY42

    Jetzt wollte ich von den erfahreneren Leuten hier wissen ob dies ein gutes Headset für LP´s ist.Oder sollte ich dann doch eher ein separates Mikrofon benutzen?

    Würde mich sehr über ein paar Tipps und Feedback freuen.

    LG Xardi
     
  2. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Ist 'ne gute Wahl für die Preisklasse.
    Ansonsten kann ich dir auch nur von Thomann das SC440 oder 450 empfehlen, sind dann Großmembraner.
     
  3. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich MUSS unbedingt nen neues Headset holen und die Bewertungen für das Headset lesen sich gar nicht schlecht!

    Aber auf Kurz oder Lang werde ich mir auch nen TBone holen, aber erst nach Umzug und auch nur wenn ich nen "Spielzimmer" bekomme.^^
     
  4. Xardi
    Offline

    Xardi Anfänger


    Ja dachte ich mir auch.Wurde mir jetzt auch schon von mehreren Leuten empfohlen.Denke jetzt nicht das meine Audioquali unerträglich ist aber das knistern und der blecherne Klang nerven mich einfach.Also Anfang Dezember muss ein MMX2 her.
     
  5. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


  6. LomDomSilverLP
    Offline

    LomDomSilverLP Bekannter


  7. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Ich habe mir das T-Bone 450 USB geleistet im Podcast Bundle und bin megazufrieden. Zwecks USB gehen die Meinungen zwar auseinander, aber für das was ich mache reicht es durchaus.

    Preis - Leistung, absolut top!
     
  8. OnkelOymel
    Offline

    OnkelOymel Anfänger


    Also mein Headset ist ein Earforce PX22. Kann man an Xbox 360 und PS3 betreiben. Kostenpunkt bei Amazon ca. 70 Euro. Mein Mikro ist mittlerweile ein Großmembraner namens Pronomic CM 22. Bei Musikhaus Kirstein ca. 60 Euro. Finde beide teile Preis/Leistungstechnisch cool, das Mikro braucht aber 48 Volt Phantomspeisung.
     
  9. Ich benutze auch das t.bone SC 450. Je nach Stimme etwas EQ einsetzen und schon hat man Professionelle Soundqualität ^^
     
  10. Ich habe das T.Bone SC300 ist zwar recht günstig aber liefert eine Quali ab die man durchaus anhören kann vermute ich mal :d
     
  11. Hat jemand Erfahrung mit Beyerdynamic Kopfhörern?
     
  12. Ja, ich habe das MMX2 seit Anfang 2011 im Einsatz und habe nichts daran auszusetzen.
    Die ovalen Kopfhörer sind allerdings für kleine Ohren gedacht bzw. für Leute wie mich, die es eh nicht gern haben wenn die Ohren gänzlich bedeckt sind und man nichts mehr von der Außenwelt mitkriegen.

    Das Mikrofon ist für den Anfang sicher eine gute Sache mit dem USB-Soundchip. An einer echten Soundkarte klingt es nochmal wesentlich besser. Ich verwende an diesem Headset inzwischen das 35€ teure Modmic Antlion (per Magnet am rechten Kopfhörer befestigt, während das MMX2-zugehörige links sitzt), da die Qualität nochmal deutlich besser ist und ich so nicht Komfort einbüßen muss wie ich es in meiner 3-monatigen Testphase mit einem Großmembraner musste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2013
  13. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich habe auch das MMX2 und kann es nur empfehlen!!
    Mit Audacity kann man dann noch eine Menge an Qualität drauf legen, nur die Hörer sind für mich zu klein, aber ich komme eh nicht dazu länger als 1-2 Stunden zu zocken.^^
     
  14. GERKenny
    Offline

    GERKenny Bekannter


    Hat hier Jemand erfahrung mit dem Logitech G430 ? Wenn ich das über usb abschließe Übersteurt es voll, ohne usb das mikro, ist es auch nicht so Prikelnd, oder was sagt ihr dazu.
    Wäre gut wenn jemand mal von den neueren Videos ne ehrliche Einschätzung zur Soundquali von mir gibt :)
     
  15. Diese Folge hab ich mir angeschaut:
    #002 Lets Play Dead Space 3 COOP mit Ja Sta - Abgespaced!

    Nunja, sooo toll ist die Soundquali nicht aber es gibt viel viel Schlechteres, also schmeiß ich das mal ins Mittelfeld. Allerdings solltest du mehr auf das Gleichgewicht zwischen Spielsound, deiner Stimme und der Stimme deines Together-Partners achten.
     
  16. GERKenny
    Offline

    GERKenny Bekannter


    Okay, was meinst du sollte ich da in zukunft anders machen?
     
  17. Deine Stimme selbst lauter machen. Die klingt auch irgendwie so blechern, woher das kommt.. hm keine Ahnung vmtl vom Mic. Was du besser machen kannst.. hm ich denke mal nix zumindest fällt mir in meinem übermüdeten Gehirn gerade nix ein :d
     
  18. GERKenny
    Offline

    GERKenny Bekannter


    Okay, da stell ich das noch bisschen hoch, ah diese ton sachen sind immer so tricky, danke für deine hilfe erstmal :)
     
  19. Klar gern. Aber sag mal, nimmst du dein Mic nicht extra auf. Also Spielsound + Partner in einer Spur und dein Mic in einer anderen?
     
  20. GERKenny
    Offline

    GERKenny Bekannter


    Doch das mach ich, hab meine auf -6 limitiert, weil die Stimme meiner Partnerin eigentlich nicht über -6 gekommen ist :/
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen