1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuviele Videos an einem Tag

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Broxigar2511, 27. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Hey Leute, mir ist das jetzt vermehrt aufgefallen, das viele auch kleine Lets Player SEHR VIELE Videos am Tag Hochladen, mache sogar im Halben Stunden Takt, warum macht Ihr das?
    Klar mehr Content = Mehr Zuschauer, aber ehrlich habt Ihr die Zuschauer auch? Wie ist denn euer Abonnenten Stamm?
    Verheizt euch nicht, bitte! =(
    Wir laden auch 3-4 Videos am Tag Hoch aber das ab 13 Uhr bis um 17 Uhr verteilt, oder 18 Uhr.
    Aber wir haben nun auch nen Zuschauer Stamm, der uns das erlaubt, sonst würden wir das auch nicht machen.
    Ich hoffe wir können hier Sachlich darüber schreiben, warum Ihr das macht und wie man das evtl. optimieren kann. =)

    euer Maik
     
  2. Also finde ich nicht! Ich denke jeder sollte das machen was er schafft oder? Ich habe mich anfangs auch etwas übernommen weil ich Bock auf soviel hatte. Hab dann einiges pausiert und mach dann später weiter. Wie gesagt jeder was er schafft oder!?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Klar, aber wenn wir ehrlich sind schaust du ALLE Videos von Piet Smiet am Tag? (Okay blödes Beispiel)
    Das sind auch gerne mal 5-7 Videos! Und wenn ich dann manche sehe, die 10-20 Abos haben, die verheizen sich total, sind dann evtl. frustriert wenn die Videos nicht geguckt werden, aber das ist ja kein Wunder bei so einem Überschuss an Material .
    Das meinte ich damit.
     
  4. Da hast du natürlich Recht aber ich denke das wenn man mehr Videos von unterschiedlichen Spielen hat, zieht man auch verschiedene Leute an und die schauen dann eben unterschiedliche Videos. Ein Beispiel: Wenn du nur Minecraft hast kommen nur Leute die sich Minecraft anschauen wollen. Wenn du aber Minecraft, Stronghold und Fifa hast, ziehst du ganz unterschiedliche Leute an. Die einen wollen MC die anderen Strategie und die anderen eben Sport :)
     
  5. Soll man machen wie man will, solange man sich nicht enttäuschen lässt.
    Die meisten (Neulinge) machen das ein paar Wochen oder Monate und hören dann auf. Auch mit 100 Videos am Tag ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß allzu berühmt zu werden. Traurig, dass das die Hauptmotivation der meisten ist.

    Ich lade seit über 3 Jahren meist 1 Video am Tag hoch und jammer nicht ständig rum wegen niedriger Aufrufezahlen. LPn ist kein so Zeitaufwendiges Hobby, wenn man denn nicht noch eigene Webseite und Communitypflege etc. einbezieht, was bei den wenigsten der Fall ist (und was keine Voraussetzung für dieses Hobby ist). Ich mach das nebenbei ohne Stress und freue mich, wenn hier und da mal ein Kommentar reinschwebt. Ansonsten ist es halt ein schönes Online-Archiv für mich wo ich sehe, wie ich Spiele gespielt habe und wie mein Kommentar sich verbessert.

    Man muss nichtmal Geld ausgeben, spielt sowieso und nimmt das einfach nebenbei auf und redet dabei etwas. Dann entweder nebenbei encodieren lassen oder gleich in schlechterer Qualität Verlustmaterial aufnehmen, was man direkt hochladen kann. Wenn man also sowieso den ganzen Tag zockt, kann man doch auch gleich aufnehmen und dann kommen schon ein haufen Videos zusammen.
    Bei mir kommt meist nur alle 1-2 Wochen der Drang zum Zocken (Prioritäten ändern sich durchs Altern) und dann reichen 1-3 Stunden wieder für einige Videos. Und wenn nicht, kommen ein paar Tage lang halt keine. Dafür werde ich vermutlich in 3 Jahren immer noch dabei sein und viele Leute mit ihrem gezwungenen Upload-Plan nicht mehr.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Na sam du hast einerseits Recht aber auf der anderen Seite seh ich das nicht so. Klar ist es ein Hobby und die Hauptmotivation sollte nachwievor der Spaß am spielen bleiben aber wenn ich viel spiele und das aufnehme warum soll ich dann nicht viel hochladen? Ich habe keinen Uploadplan oder sowas und lass mich auch nicht zwingen aber gewisse Anforderungen an mich selbst hab ich schon!
    Warum sollte ich ein Hobby haben das ich dann nicht richtig auslebe? Wenn Bodybuilding mein Hobby wäre würde ich doch auch Geld investieren und vorallem viel Zeit. Wenn ich Sammler von irgendwas wäre genauso. Warum dann nicht ins LPen. Und die Leute über einen Kamm zu scheren ist auch nicht toll. Ich mache es jetzt etwa 6 Monate, davon 2 relativ professionel und als KayBloq. In diesen 2 Monaten hab ich ~130 Videos, vieles in Planung und dazu noch Facebook, Twitter und eine Website (in Entstehung ^^). Ich habe über YT bzw hier im Forum viele nette Leute kennengelernt mit denen ich zusammenarbeite und vorallem GERNE mit ihnen kontakt habe, sie teilen das gleiche Hobby, haben viele Ideen, können super helfen und sind noch total geniale Menschen.
    So gesehen hat es sich total gelohnt so viel Zeit zu investieren auch wenn die Abonnenten nich im 3-Stelligen Bereich sind und die Views gerade reichen um 3 Cent im Monat zu verdienen.
    Ich antworte auf jeden Kommentar, auf jede Nachricht, versuche mich täglich weiterzubilden, zu verbessern und an mir zu arbeiten, warum auch nicht.
    Es ist jedem selbst überlassen wie er das macht, wenn du nur 3h die Woche zockst und dann täglich eine Folge hochlädst ist das auch gut, solange es dir Spaß macht.
    Ich für meinen Teil spiele liebend gerne und habe gerne Abwechslung also warum nur 1 Spiel spielen =)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Damit habe ich doch das gleiche geschrieben.
    Verallgemeinerungen habe ich abgeschwächt indem ich Worte wie "meist" und "viele" verwendet habe, was sich auf meine 3-Jährige Erfahrung stützt. Täglich sehe ich neue LPer hochmotiviert loslegen und nach wenigen Wochen sind sie auch wieder weg.

    Also sehe ich keine Widersprüche zwischen meinem und deinem Post. ^^
     
  8. Warmduscher
    Offline

    Warmduscher Kaffeetrinker


    Als Newbie hier hoffe Ich natürlich auch dass Ich nicht schon nach wenigen wochen ausbrenne. Ich schätze es hängt einfach davon ab mit welchen Erwartungen man drangeht. Ich rechne wohl kaum damit berühmt zu werden und muß zugeben das Ich nicht mal so viel Mühe darauf verwende. Einfach während dem Spielen aufnehmen, hochladen, fertig. Hab bisher noch nicht Mal den Kanal irgendwie ausgeschmückt.

    Das Einzige was dann noch symbolische Mühe macht ist die Links in ein paar Foren zu setzen, damit sichs auch zumindest zweistellige Zahlen anschaun.
     
  9. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Also ich finde es ist an erster Stelle jedem selber überlassen, ob man 1Video oder 5 am Tag hochläd. Und wenn man von z.B. 3 verschiedenen Spielen hochläd ist es auch völlig egal, ob ich direkt alle um 15Uhr hintereinander freigebe, oder ob ich diese 1 - 2 Stunden zeitversetzt online stelle (für letzteres hätte ich zumindest nicht einmal die Zeit).

    Und um auf deine Argumentation zurückzukommen:
    Mit 235 Abonennten gehört ihr auch noch zu den Kleinen Youtubern und ausser Fifa + Need for Speed liegen eure Zuschauerzahlen auch z.B. nicht viel höher als bei einem mit 30 Abonnenten.
    --> Jedoch geht es nicht unbedingt nicht darum, denn wie schon mehrfach erwähnt wurde sollte der Spaß im Vordergrund stehen.
    Ihr müsst auch bedenken, dass nicht alle Abonnenten nur durch ein einziges Spiel zustande gekommen sind, sondern evtl auch durch die breite Palette, welche vielleicht auch ein kleiner Youtuber anbietet.

    Von Gronkh schaue ich mir unter anderem auch nicht jedes Let's Play an, weil ich auf das ein oder andere Genre nicht stehe, andere Zuschauer jedoch schon. Ist dort dasselbe Prinzip ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Da gebe ich dir Recht, bei uns werden auch nicht alle Videos gleich geguckt.
    Aber wenn wir nicht wüssten das die Leute dieses oder jenes Projekt nicht mögen, dann w+rden wir es auch sein lassen und uns auf etwas anderes konzentrieren.^^
    Klar gab es auch Schlechte Projekte Civilization V/Pokemon Feuerrote Edition/World of Warcraft Aber diese wurden auch geschaut und haben Ihre Likes bekommen.

    Manchmal glaube ich aber auch, ich mache etwas bei den Tags falsch xD
     
  11. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Ich gehe da mit einer ganz anderen Einstellung ran. Wenn die Leute das Projekt nicht mögen, sollen sies halt nicht spielen. Ich spiele das was mir Spaß macht.

    Ich habe einen festen Plan wann was veröffentlicht wird und gehe an das ganze schon organisiert ran - das liegt einfach in meiner Natur.

    Bei mir gibt es 4-5 Videos am Tag, allerdings die meisten in ca. 15 minütiger Länge. Ich schau auch garnicht auf die Views. Ich weiß auch, dass es Leute gibt die mich nicht abonniert haben, aber jeden Tag zum Mittag 7 Days to Die schauen. Einfach weils ihnen gefällt. Ich denke nicht, dass ich mich dabei verheize. Solange ich es kann und es mir Spaß macht ist da alles i.O. .

    Nehmen wir Rayman. Ich mach das Spiel nicht für 15 Minuten an. Ich spiel, sagen wir mal 2h - sind 8 Folgen. 1 Woche Ruhe. Ich kenne mind. 2 Leute, die sich jeden Tag drauf freuen und sich einen ablachen - das ist für mich schon Erfolg.

    Über Abos, Views, Klickzahlen und Cash kann ich mir Gedanken machen wenn ich das Ergebnis brauche (z.B. zum Leben / Überleben). Dann zählt nichts anderes mehr. So ist es ein Hobby, dass ich gerne ausübe.
     
  12. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich nehme selten im Voraus auf. Meistens mach ich 1-2 Aufnahmen, die je 15-20 Minuten lang sind. Das dann aber von 2-3 Unterschiedlichen Spielen. =)

    Es ist ein Steiniger Weg, der sich aber lohnen kann. =)
     
  13. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Ich nehme auch immer am Stück auf, besonders von mehreren Spielen. Damit habe ich immer etwas im Vorlauf und komme nicht in Bedrängnis noch etwas aufnehmen zu müssen.
    Und selbst wenn ich mal keine Folge von etwas parat habe, so wird diesen Tag eventuell ausgesetzt. Selbst Gronkh & Co schaffen es nicht immer zeitgemäß was online zu setzen, nur mit dem Unterschied, dass dort direkt 200Mann posten "Wo bleibt Minecraft?" ;-)
     
  14. Wasn das? sorry aber dann steht für euch also doch nicht der Spaß im Vordergrund? Oder missverstehe ich das?
    Aber back to the Anfang of the post. Warum verheizen sich die "Kleinen" denn? Wenn sie es so schaffen und auch spaß haben, dann sollen sie meinetwegen 100 videos am tag hochladen. Is doch jedem selbst überlassen. :)
    Ob jmd wie Sam jetz nur ab und zu mal was hochlädt oder wie wir es bei uns tun jeden Werktag Spielevideos und am WE dann Vlog und Specials hochladen. Ich kann dir sagen ich verheize mich nicht bei 3 Videos von mir und einem LPT, also 4 videos.
    Im Gegenteil es motiviert mich. Es motiviert mich, meinen Stil zu verbessern, damit meine ich die Aufmachung der Episoden, Intro, Outro etc. Ich liebe es Thumbnails zu machen, ich liebe es Outros zu erstellen. Und das als "kleiner" LPer. Aber definieren wir mal einen kleinen LPer.

    Den gibt es nicht! meine Meinung. :) Wir sind eine Szene, warum muss man da ne zwei klassen Schicht schaffen? Ihr seit mit euren 200 nochwas Abos nicht besser als jmd der nur 13 hat. Womit ich euch das nicht unterstellen will, das gesagt zu haben, nur als beispiel jetz :d Also Friede ^^
    Ich finde jeder der Lp´s macht is n Lper, und damit auch für mich ein Ansporn es besser zu machen, und aber auch Inspiration manchmal. Zumal es da draußen in dieser Riesen Szene so viele Kleine, wie ihr sagt, die manchen Großen locker von der Qualität erreichen können.

    Aber nach der Wall of Text, Meine Meinung, man soll tun was man will, das macht doch Youtube aus. Jeder is sein eigener Sendechef. Und das ist doch das geile daran. Wenn man über den Gronkh und Sarazar Rand guckt findet man so viele geile Channels. Und man findet so viel motivation und Inspiration.
    Und das ist für mich dann Spaß und Ehrgeiz zugleich, denn wenn ich sehe ich dass ich mich und meinen Channel weiterentwickelt habe. Dann is das nicht verheizt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  15. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Schöner Text Get ALife, ich sage ja nicht das Sie es sein lassen sollen, es ist nur Schade wenn sie in 5 Minuten Takt Ihre Videos aufn Markt bringen, anstatt eben in 2 Stunden Takt, so das die Abonnenten erstmal eins gucken können.

    Und ehrlich? Ich habe kaum Zeit, Arbeit, Frau und Kind, wenn ich nicht etwas dazu verdienen würde, dann würde mir der Spaß den ich an diesem Hobby habe nicht ausreichen, es so Konsequent durchzuführen.
    Das ist meine Ehrliche Antwort, auch wenn Sie bei euch evtl. auf Unverständnis stößt, aber so ist es nun einmal. =)
     
  16. dank schön Broxigar.
    Dann hab ich das vlt falsch verstanden am Anfang, denn ich hab es so rausgefiltert, dass du videos hochladen im Allgemeinen meinst ^^ Sicher wenn sie alle aufeinmal freischalten mag das vlt stressig sein, aber ich bleib dabei wenn sie damit klar kommen, freude haben sollen se machen xD
     
  17. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich tendiere da in die Richtung von GetALife,
    Es ist irrelevant, wie viel einer Hochlädt ist irrelevant. Er sollte nur nicht die Lust daran verlieren, bzw. seinen Spaß daran haben. Ich persönlich komm vielleicht zu 4 Videos pro Woche, andere laden sowas an einem Tag hoch.

    Doch hinter ehrgeiz muss der einzelne auch die Arbeit sehen. "Fließband"-Videos müssen auch bearbeitet werden, doch wer die Zeit dazu hat, bitte.

    Zumal das bei Kanälen von mehreren Leuten (wie bei GetALife der fall ist) es sowieso eine andere Geschichte ist, da dort von verschiedenen was kommt, also 4 x 1 Video pro Person (als Beispiel)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  18. svenschu
    Offline

    svenschu Kaffeetrinker YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich wollte ursprünglich in 2 Tagen jeweils 1 Video von jedem Projekt haben, aber als ich bemerkt habe, das ich ansonsten nur Zeit für nichts habe, hab ich es auf ÜBERHAUPT 1-2 Videos am Tag geändert, momentan immer nur 1+ vielleicht noch ein Special bzw. Anime Review VLog oder Random Shit. Ich habe keinen festen Upload Plan, aber man könnte sagen, ich hab eine Art "Muster" gefunden, welches auch so in sich variiert.
    Der Spaß steht im Vordergrund, und wie GetALife schon sagte, es gibt keine "großen Let´s Player" und "kleinen Let´s Player", wenn es euch um den Punkt geht, verschiedene Klassen einzuteilen, dann nehmt nicht die Abo oder Aufrufzahlen, sondern schaut bitte auf die Qualität der Videos, den Sprachstil, die Persönlichkeit und die Intention des Let´s Players, denn das macht wahre Größe aus.

    Aber nicht mal die Qualität macht einen Let´s Player im allgemeinen aus, diese macht nur aus, wie sich die Zuschauer dabei fühlen, die Videos zu schauen. Bzw. wieviel der Let´s Player für seine Zuschauer gibt.
    Im Vordergrund steht der Spaß, deswegen ist der Beweggrund eines LP´ers das wichtigste, denn wenn er nur auf Abonnenten aus ist etc. dann macht er es nicht nur aus Spaß, sondern aus vielen verschiedenen Gründen wie Geld oder Bekanntheit, solche Leute würde ich dann "Schlechte, oder kleine Let´s Player" nennen.

    Wie gesagt, scheiß auf die Aufrufzahlen und die Abonnenten, wenn es dir spaß macht und die Qualität dadurch nicht beeinflusst wird, lade einfach deine 100 Videos hoch. Du wirst auch dann dein Publikum finden, nur das du mehr Aufwand hast. Viele Videos=mehr Content ist nicht unbedingt der Hintergrund Gedanke, vielleicht machen die Personen so viele Videos, weil sie möglichst schnell wieder in die nächste Aufnahme reinwollen (wenn ich zu viel aufgenommen habe lade ich auch mal mehr hoch weil ich wieder bock aufs zocken habe)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  19. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Stimme da svenschu komplett zu.

    Der Wert eines LPs, grade wenn man in unserer Region ist (und nicht davon leben kann) steckt immer noch darin, welchen Wert man selbst ihm gibt. Mir bringt es nichts wenn ich 1000 abos hab, aber 999 nach 10 sek in meinen videos wegschalten, weil sie es nicht sehen wollen. Einen Menschen zum Lachen zu bringen bedeutet mir viel mehr als 150 Tacken im Monat mit meinen Vids zu machen.

    Und solange es mich erfüllt lade ich soviele Vids hoch wie mich selber erfreuen :)

    /philosophie aus
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen