1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Play Pokemon Saphir Random Nuzlocke

Dieses Thema im Forum "Deine Let's Plays! - Alt" wurde erstellt von Bratwurstverkäufer, 20. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    So. Hallöchen Leute. Dies ist das vierte LP von mir, welches ich hier mal kurz vorstellen möchte (Es ist das insgesamt achte LP auf meinem Kanal). Gestartet ist es übrigens heute, am 20.04.2014.

    Übersicht über das Projekt
    Den Pokemon-Trend habe ich ja seit der ersten Generation live miterlebt. Mit der dritten generation verknüpfe ich aber die schönsten Erinnerungen. Ich hatte damals selbst die Saphir-Version von einem Kumpel abgekauft, der Rubin UND Saphir hatte. Außerdem ist es zusammen mit Rubin natürlich die erste Pokemon-Edition für den Gameboy Advance, meinem absoluten Lieblingssystem.
    Da ich endlich mal wieder Bock auf Pokemon habe, entschloss ich mich also kurzerhand die Saphir-Edition erneut in Form eines Lets Plays zu spielen. Und damit es nicht zu langweilig wird, habe ich zwei besondere Twists eingebaut:
    • Warum "Random": Sämtliche Pokémon wurden zufällig verteilt. Auf jeder Route können wir andere Pokémon treffen, als in dem eigentlichen Spiel. Auch die Trainer und Arenaleiter, gegen die wir kämpfen haben zufällige Pokémon. Sogar unser Starter wurde zufällig erzeugt.
    • Nuzlocke-Regeln: Auf jeder Route darf nur das erstePokémon gefangen werden, welches man in dem ersten Kampf antrifft. Falls das Pokémon bereits auf einer vorherigen Route gefangen wurde, oder bereits ein Pokémon aus der Entwicklungsreihe gefangen wurde, kann das nächste auftauchende Pokémon gefangen werden. Sollte ein Pokémon im Kampf alle KP verlieren gilt es als gestorben, und wird auf eine Friedhofs-Box im PC gelegt. Jedem gefangenen Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden. Shinies dürfen immer gefangen werden und Legenden müssen immer besiegt werden. Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden.

    Übersicht über die Story
    Grade erst neu in Wurzelheim eingezogen retten wir den dort ansässigen Pokémon-Professor, vor einem wilden Pokémon. Da wir selbst keines haben, schenkt er uns sogar eines! Er will, dass wir den Pokédex vervollständigen - aber uns reizt diese Herausforderung nicht. Stattdessen wollen wir alle Arenen in Hoenn herausfordern und besiegen und uns letztendlich der Pokémon-Liga stellen. Wir wollen der absolute Champ werden! Auf dem Weg dahin stellt sich Maike in Form unserer Rivalin einige Male in den Weg, und auch zahlreiche wilde Pokémon und Trainer wollen uns das Leben schwer machen. Besonders wegen den Nuzlocke-Regeln wird diese Herausforderung kein Zuckerschlecken! Und dann auch noch die randomized Encounter! Doch seht selbst...

    Und hier das eigentlich Interessante
    Die vollständige Playlist gibt es hier.

    Ich versuche diesen Thread immer aktuell zu halten. Momentan habe ich geplant, alle 2 Tage einen Part dieses Projekts zu veröffentlichen.
     
  2. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    01 - So ein Zufall
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. April 2014, Original Posting Datum: 20. April 2014 ---
    02 - Das Team wächst
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. April 2014 ---
    03 - Head and Shoulders
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. April 2014 ---
    04 - Heikos Geschichte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. April 2014 ---
    05 - Im Blütenburgwald
     
  3. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    06 - Schnipp Schnapp
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2014, Original Posting Datum: 30. April 2014 ---
    07 - Orden Nummer Eins
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Mai 2014 ---
    08 - Verpasste Chance
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Mai 2014 ---
    09 - Laufbursche
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2014 ---
    10 - DAS SIND ICH HABE
     
  4. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    11 - Zu viel Angst
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Mai 2014, Original Posting Datum: 10. Mai 2014 ---
    12 - Finstere Aussichten
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Mai 2014 ---
    13 - Heiße Bikini-Action
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Mai 2014 ---
    14 - Eskalation im Museum
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Mai 2014 ---
    15 - Optionaler Spaziergang
     
  5. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    16 - Der Riddler
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Mai 2014, Original Posting Datum: 20. Mai 2014 ---
    17 - 나는 슈퍼 괜찮아
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Mai 2014 ---
    18 - Richtiger Biker
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Mai 2014 ---
    19 - Schokierende Arena
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Mai 2014 ---
    20 - Die Fibonacci-Folge
     
  6. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    21 - Luftkurort
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juni 2014, Original Posting Datum: 31. Mai 2014 ---
    22 - Gegen die Flop Vier
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2014 ---
    23 - Suishomarus Traum
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juni 2014 ---
    24 - Bergwanderung
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juni 2014 ---
    25 - Ich bin ein Star
     
  7. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    26 - Das ist kein Schnee
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2014, Original Posting Datum: 9. Juni 2014 ---
    27 - Endlich Zivilisation
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2014 ---
    28 - Fehlende Nacht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juni 2014 ---
    29 - Dr. Dr. Prof. Prof. Kosmo
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2014 ---
    30 - Seilbahnfahrt
     
  8. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    31 -Altes Wiedersehen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juni 2014, Original Posting Datum: 19. Juni 2014 ---
    32 - Dramatische Arena
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2014 ---
    33 - Spiel mit dem Feuer
     
  9. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    34 - Staubsauger anyone?


    35 - Zurück zu Daddy


    36 - Street Credibility


    37 - Tolles Routenpokemon


    38 - Azubi-Elektriker
     
  10. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    39 - Fruchtkunde


    40 - Zeckenalarm


    41 - Kaulquappen-Innereien


    42 - Das Klima-Institut


    43 - In den Baumwipfeln
     
  11. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    44 - Troys Geschenk


    45 - Gegen Wibke


    46 - Hubelupf ist der Bozz


    47 - Warum Verwirrung suckt


    48 - Auf großer Safari
     
  12. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    49 - Krieg der Konsolen


    50 - Maikes Hammer Team


    51 - Der Traum vom Fliegen


    52 - Dann halt zu Fuß


    53 - Entführung der Nautilus
     
  13. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    54 - Halunken-Unterschlupf


    55 - Insel von Muten Roshi


    56 - Freunde eines Mörders


    57 - Der Wii-Pii-Mii


    58 - Die größte Route
     
  14. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    59 - Aufräumarbeiten


    60 - Doppelter Spaß


    61 - Neue Routenplanung


    62 - Tiefseehöhle


    63 - Wetterprognose: Regen
     
  15. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    64 - Geisterstadt


    65 - Herrliches Wetter hier


    66 - Bikini oder Brüste?


    67 - Vor dem Showdown


    68 - Legenden sterben nie
     
  16. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    69 - Hoenns Harem


    70 - Volles Stickeralbum


    71 - Gegen den Strom


    72 - Der perfekte Staller


    73 - Geisterschiff
     
  17. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    74 - Normal ist sehr effektiv


    75 - Antike Mysterien


    76 - Anfang vom Ende


    77 - Gar nicht verschwendet


    78 - Psycho-Kopfschmerzen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. September 2014, Original Posting Datum: 14. September 2014 ---
    79 - Heiko und Ulrich


    80 - Ein teures Opfer


    81 - Des Wahnsinns Ende


    Bonus - Der eigentliche Wettbewerb


    Und damit ist Pokemon Saphir in der Random Nuzlocke Challenge abgeschlossen^^.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen