1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Broadcaster Software Sound Einstellungen, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Hallo22, 20. Juni 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hallo22
    Offline

    Hallo22 Anfänger


    Wenn ich mir einen Textstream vorher auf twitch angucke, dann nimmt mein OBS den Sound von ihm selber wiedergegeben Stream und Ingamesound auf und das verdoppelt und verdreifacht sich im Stream, was kann ich dagegen machen. Ich würde nämlich gerne meinen eigenen Stream noch auf einem Monitor mitlaufen lassen, ohne das ich ihn ständig selber hören muss und sich die Sounds wiederholen wenn ich den Ton bei twitch anmache.
    Hier ist noch ein foto meiner einstellungen:
    LG
     

    Anhänge:

    • 2w.png
      2w.png
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    1) Völlig falscher Bereich für die Frage. Du hast es in den Bereich für Let's Plays gepostet und da gehört eine technische Frage deffinitiv nicht hin.

    *moved*

    2) Das der Sound sich als hochstapelt ist ja eigentlich logisch. Dein System produziert Sound (Ingame, Twitch, TS), OBS nimmt ihn auf und schickt ihn an Twitch. Nun lässt du da deinen Stream Laut laufen, dass ist wieder eine Soundqulele die OBS aufnimmt und an Twitch weiter gibt, was wiederrum nun doppelten Sound erzeugt den OBS wieder aufnimmt und wieder an Twitch schickt usw usw.
    Wenn du deinen eigenen Stream laufenlassen willst (warum auch immer) haste eig nur zwei Möglichkeiten großartig würd ich sagen.
    1) Deinen Stream muten
    2) Stream auf einem separaten Gerät laufen lassen.

    OBS hat meines wissens nach nicht die Einstellung das man dem sagen kann, von welchem Programm er gezielt NICHT aufnehmen soll.
     
  3. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Oder du benutzt ganz einfach die Vorschau-Funktion von OBS und tust diese auf einen seperaten Bildschirm... ?
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen