1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

obs einstellen wie?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von LucaPlaysHD, 22. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    da ich nen i5 6600 habe und ne Btx 750ti hab ich trotzdem noch das problem das es bei mir der stream immer lädt :/ noch dazu kommt ich hab ne 50 k Leitung und somit eigentlich nich mal nen schlechten pc also warum geht das bei mit nicht wärmecool wenn jemand das mir erklären könnte wie ich das erstellen muss
    Mit freundlichen Grüßen
    lucaplayshd
     
  2. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Tach,

    wenn ich es richtig gesehen habe, nutzt du OBS Multiplatform.
    Was hast du dort den für Einstellungen?
    Evtl. hast du deine Bitrate zu hoch. Als non-partner geht eh nur bis 3500.
     
  3. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    hab auf 3500 ja
     
  4. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Wie schauts mit Bildgröße und FPS aus?
    Was hast du den für einen Upload vom Internetanbieter?
    Interessant wäre evtl auch ob du über ein Kabel oder Wlan online gehst.
     
  5. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    hab 50 k von 1und1 und 720 p 30 fps
     
  6. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Ja aber wie hoch ist deine Uploadgeschwindigkeit bei 1&1?
    Kannst du hier prüfen: Hier

    Frage ist bei 1&1 berechtigt.
    In meiner alten Wohnung sollte das Netz erweitert werden und da war ich noch mit einer 16k Leitung bei 1&1.
    Irgendwann bekamm ich ne Info dass ich evtl. bald umstellen kann auf 50k.
    Auf die Frage wegen upload meinten die dass ich dann sagenhafte 2,4 upload hätte.
    Nicht dass es bei dir auch so ist.
     
  7. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    also download is 42.5 kbit und upload is 18.61 kbit
     
  8. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Frechheit! Wir wollten die damals nur 2,4 machen. Die Schweine!!!
    Ok, dann liegt es an den Einstellungen wohl.
    Hast du schon mal die ''alte'' Version von OBS benutzt?
    Evtl. mal die testen mit den selben Einstellungen.
    Ich glaube als ich damals mal OBS für Twitch getestet habe, hatte ich glaube ich auch unterschiede zwischen OBS und OBS Multi.
     
  9. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    alt neu classic kein unterschied zumindest bei mir und den aller neusten vereinen hab auch noch alter Versionen davon aber damit auch nichts ging richtig mega flüssig und gut :/
     
  10. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Kann man den sagen ob es bei allen genau gleich war, was dass ruckeln angeht?
    Habe eben noch mal bei Twitch die Highlights angeschaut. Beim neusten mit Minecraft ist es nicht so am laggen wie es ausschaut.

    Hast du mit dem Keyframe (ist im Feld: Ausgabe->Keyframeintervall) schon mal den Wert von Standart 2 auf 0 gestellt?

    Ich habe neulich mal mit meinen Einstellungen ein wenig CS:GO auf Twitch gestreamt, damit ich ein Video davon habe.
    Aufnahme
    Schau da mal drauf und sage mir mal ob es sich zu deinem unterscheidet laut deiner Meihnung.

    Ich habe eigentlich einen Nachteil im gegensatz zu dir.
    Meine CPU hat keine Grafikeinheit. Dadurch kann ich im Prinzip in OBS dass auf Grafikkarte und CPU verteilen bzw. habe den schlechteren CPU.
    Im Aktuellen OBS kann man ja quasie weniger einstellen als im Alten.
    Ich mache es in 1920x1080 und 30 FPS (hatte ich mal wegen der Webcam eingestellt).

    Dann können wir mal schauen welche Einstellungen bei uns unterscheiden.
     
  11. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    ja es unterscheidet sich so das es bei mir immer Pixel und auf keyframe null is es schon eingestellt es Pixel trotdem
     
  12. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Das Pixelige liegt wohl daran, dass bei schnellen Bewegungen auch mehr Bilder gesendet werden. Dies kompensiert OBS indem er das Bild gröber ausgibt.
    Stell mal in OBS bei Ausgabe-Streamen die Qualitäts Regulierungsmethode auf Konstante Qualität und schau mal ob es besser wird.
     
  13. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    du meinst cbm oder?
     
  14. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Ich glaube das wird auch CBR genannt.
    Beim alten kann man von 1-10 einstellen.
    Habe aber gestern mal geschaut wenn ich es bei mir auf Stuffe 10 (höchste) ist es genau so wie vorher bei schnellen Bewegungen.
    Ich habe bei mir im alten OBS (welches zum Streamen genommen werden soll irgendwann) folgende Einstellungen.
    Kodierung:
    Benutze konstante Bitrate (CBR) (x)
    Benutze CBR padding (x)
    Max Bitrate: 3500
    Audi Bitrate habe ich auf 96 stehen.

    Erweitert:
    Prozesspriorität: Normal.
    Szenen Pufferzeit: 700MS
    x264 CPU: veryfast
    Encoding Profile: main
    Keyframe: 2
    Benutze CFR (x)

    Evtl. unterscheiden wir uns da schon.
     
  15. LucaPlaysHD
    Offline

    LucaPlaysHD Bekannter


    ich hab echt kein plan mehr :/
     
  16. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    ich habe mir mal den letzten stream angeschaut als highlight.
    anfangs lägt glaube ich nichts. erst als du sagst dass es laggt fängt es an.

    Da Windows eine Auslastung zeigt muss irgend etwas am Rechner im Hintergrund was machen.
    was sagt den in Windows unter Systemsteuerung die Indexmessung vom PC die man dort machen kann.
    Evtl. sagt Windows dort schon wo was hängt.

    Was mcih stutzig macht ist, dass die Aufnahme anfangs normal ausschaut und dann irgendwann laggt.
    Als ob irgend etwas auf einmal arbeitet. Virenscanner oder solch ein kram zum Beispiel.

    Mit meinen EInstellungen habe ich keine Probleme. Gut bei Rocket League und allem was schnelle Bewegungen hat, wird das Bild grieselig aber das liegt am non-partner und spiel.
    Laggen tuts glaube ich nicht.
     
  17. Nimmst du den Stream direkt auf? Ist die Festplatte vielleicht zu langsam/voll?
    Was hast du alles während dem Stream auf? Gibt es Virenprogramme die sich gegenseitig in die Quere kommen?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen