1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objekte im Video doppelt nach Bearbeitung mit Sony Vegas

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von She-lock, 19. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Hallo zusammen,
    ich habe ein technisches Problem. Ich nehme seit Neuesten Facecam und Spiel getrennt auf und füge es mit Sony Vegas Movie Studio (ältere Version 10) zusammen. Nun habe ich etwas Nerviges bei meinen „The Long Dark“ Videos festgestellt. Am besten erkläre ich es an einem Beispiel.
    Also: Ich drehe den Charakter herum, beim Umdrehen ist ein Baum kurz im Sichtfeld. In der ursprünglichen Aufnahme ist der Baum dann ein wenig „verwischt“, weil die Kamera sich so schnell bewegt hat. In der mit Sony bearbeiteten Version sieht man denn Baum in der gleichen Szene plötzlich doppelt während der Drehung. Und das Problem taucht an mehreren Stellen auf und sieht richtig doof aus.
    Ich hoffe, ich habe das Ganze jetzt verständlich erläutert.
    Frage: Weiß jemand, welche Render Einstellung da falsch sein kann?
    Ich habe 25 und 30 FPS ausprobiert, 1920x1080 ist die Größe und das Format ist mp4.
     
  2. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Hi,
    ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und zumindest bei zwei Videos auch Erfolg gehabt und das "Doppelter Baum"-Phänomen ist weg. Falls jemand mit Sony Vegas aufnimmt und ein ähnliches Probem hat, kann er das ja vielleicht mal ausprobieren.
    1. Bei Projekteigenschaften keine vorgegebenen Einstellungen nutzen, sondern auf "Medieneinstellungen übernehmen" klicken und als Vorlage das zu bearbeitende Video nehmen.
    2. Video basteln ;)
    3. "Rendern als..." klicken und Format Sony AVC auswählen
    4. Noch NICHT speichern, sondern neben "Vorlage" auf "Benutzerdefiniert" klicken und sicherstellen, dass die fps noch stimmen. Meine Original-Videos z.B. haben immer 25 fps, bei der Auswahl des Render-Formats stellt das Programm es oft (wenn auch seltsamerweise nicht immer) nochmal um.
    Zumindest bei den "Long Dark"-Videos scheint es zu funktionieren. Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem weiter. :)
    Liebe Grüße
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen