1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von McClory, 20. Februar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Ich habe jetzt mit den Letsplayen von Nintendo Spielen angefangen. Kurz davor, hatte ich N. kontaktiert, ob dies erlaubt sei.
    sie schrieben, das sie es erstattet, wenn ich unter dem Video schreibe, das mein Kanal von N. nicht unterstützt wird.

    Die Videos sind nicht mont. - können auch nicht, da Youtube sie bereits anhand der Musik nicht zum mont. freigegeben hat. und N. das Geld bekommt.

    Ich hatte aber jetzt wieder mal im Internet gelesen, das man Videospiele von N. nur letsplayen darf/kann, wenn man in diesem creators Programm ist. Was ich ja nicht bin.

    Bin etwas verwirrt. Da es hier so steht und mir N. per Email das ok gab.

    wäre über eine kleine Aufklärung dankbar.
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Dieses Creators Programm ist nur für die Monetarisierung interessant. Wenn du das für die Videos nicht machst, dann spielt der Creators Club keine Rolle für dich.
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Nintendos Einstellung zu der Sache war bisher ganz klar: NEIN!
    Aber Nintendo merkt ja auch irgendwann, dass man durch LPs gut Werbung bekommt und so haben die das Creator Programm ins Leben gerufen, bei dem man sich bewerben kann. Ist man drin gehen um die 60% der Einnahmen an Nintendo (wenn ich das Richtig im Kopf habe) und man hat dann auch die Erlaubnis ihre Spiele bei YT oder Ähnlichen Hochzuladen. Hacken an der Sache: Das Creator Programm gibt es nicht (zumindest mein letzter Stand) für Deutschland. Sprich eine offizielle Erlaubnis bekommen wir nicht.
    Aber wenn die jetzt sagen "Nicht monetarisiert und nicht unterstützt dann geht's" ist ja auch schonmal was ^^
     
  4. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    danke, ja, es verwirrt mich einfach und macht mich Ahnungslos. Was ich aber jetzt wieder nicht verstehe. Das Creators Programm gibt es in Deutschland nicht. Aber der Domtendo, wird doch sicherlich auch drin sein?
    Wenn ich mir nämlich eins seiner Videos ansehe, kommt mir da 2-3 Werbung entgegen (also auch in der Mitte des Videos)

    Bei den Videos die ich hochgeladen habe, ist die Werbung ganz vorne. Sie wurde von Nintendo (automatisch von Youtube) monetarisiert, aufgrund der urheberrecht Musik (was Youtube auch anzeigt, in der Info steht, das alles in Ordnung ist)

    Bin was das Thema angeht immer sehr skeptisch. Vorallem, da bei den meisten Youtubern diese Info (kein offzieller kanal etc) nicht drin steht.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen