1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling der Unterhaltungsbranche

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von LaoPlays, 17. September 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LaoPlays
    Offline

    LaoPlays Bekannter


    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  2. Hey - poste doch nächstes Mal auch einen YouTube-Link in den Thread, nicht jeder macht sich die Mühe diesen auf deinem Profil zu suchen ^^
    So dann wollen wir mal!


    Kanal
    -Banner: Die Grundidee ist gut, aber hier und da sieht man nun mal erhebliche Fehler in der Bearbeitung. z.B. unter 18 Uhr hast du plötzlich so einen komischen Strich - bei mit Leidenschaft hast du das eine "t" grossgeschrieben. Zwischen deinem Logo & den geplanten Uploads hast du auch wieder so komische graue Striche. Also meine ehrliche Meinung wäre wirklich: versuch den Banner neu zu kreieren. Versuch auch vlcht mal den ganzen Banner zu benutzen. Du hast irgendwie alles so in die Mitte eingequetscht, was ich sehr schade finde.
    -Logo/Avatar: Ist nicht schlecht, Name ist auch leserlich - gut.
    -Hauptseite: Mache doch Abschnitte. Wenn du auf deinen Kanal gehst kannst du ganz unten Abschnitte hinzufügen. Füge z.B. eine aktuelle Playlist von dir rein oder so. Ich würde dir auch empfehlen auf der Hauptseite es so einzustellen, dass dein aktuellstes Video immer erscheint. Kannst du alles einstellen wenn du auf deinem Kanal bist und mit der Maus über die Hauptseite rechts in die Ecke fährst und du dann auf den Stift klickst. Momentan ist deine Hauptseite sehr unübersichtlich.
    -Kanalbeschreibung: Sehr kurz und knapp, aber erklärt was man auf deinem Channel findet. Evtl. kannst du ja auch erzählen was so deine Hauptkategorien sind? Oder Lieblingsgenren? Socialmedia Links sind vorhanden finde ich sehr gut.


    Videos (zur Bewertung habe ich deine letzteFolge von MGS5 genommen)
    -Audio: nicht schlecht, aber ich würde mir wünschen deine Stimme noch ein wenig lauter zu hören. Man versteht dich zwar, aber irgendwie ist es doch ein wenig leise
    -Video: Ist sehr gut :)
    -Moderation: Du wirkst am Anfang bisschen nervös - Vlcht versuche das nächste Mal den Anfang motivierter zu machen und vlcht auch mal bisschen lauter zu sein. Du hast z.B. den Titeln irgendwie gegen Schluss ziemlich runtergerattert. Aber das kommt dann auch mit der Zeit, dass man da immer besser aufgeht :) Ansonsten gehst du soweit es geht auf das Spielgeschehen ein, was ich sehr gut finde. Intro ist vorhanden, finde ich nicht schlecht, aber leider ist das Bild ein wenig verpixelt. Vielleicht versuchen, dass irgendwie zu bearbeiten, dass es schärfer wird.
    -Videobeschreibung: sehr kurz - du hast da ausreichend Platz für deine SocialMedia Links oder eine kurze Game-Beschreibung oder Vorschau auf diese Folge, was passiert genau in der Folge etc.
    -Thumbnails: Sind vorhanden - evtl. einbauen, dass du bei Thumbnails z.B. dein Logo einfügst, damit diese mehr Wiedererkennungswert kriegen.
    -Playlists: Auch vorhanden, finde ich gut. Evtl. dort die Playlistsbeschreibungen noch ergänzen, aber das ist nicht die Welt.


    Hoffe konnte dir helfen. :)
     
    • Freundlich Freundlich x 1
  3. LaoPlays
    Offline

    LaoPlays Bekannter


    Wenn ich könnte würd ich jetzt alle netten smileys da unten ankreuzen herzlichen dank das du dir die mühe gemacht hast:d ich hab einiges davon jetzt umgesetzt ich mach mir einen neuen Avatar Weil ich ich das original nicht mehr habe sondern das kleine von youtube :d
    Kanalbeschreibung habe ih bissl aktualisiert kommt sber noch was
    Banner nochmal überarbeitet leider hab ich noch kein plan was ich am rand mach vielleicht fällt mir noch was ein :)
    Und link ich hab zwar ne erklärung bekommen aber ich habs noch immer nicht geschaft
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. September 2015 ---
    Übrigens abschnitte sind auch eingefügt :d
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  4. TrickyTofu
    Offline

    TrickyTofu Anfänger


    Hallo Lao,

    viel hat Kyyra ja schon gesagt, deswegen werde ich nur noch mal Dinge erwähnen, die mir ganz besonders aufgefallen sind. :)
    Ich habe mir deine letzte Folge [#4] von MGS5 ageschaut. Das Intro ist ein Witz, oder? Das Video kann man in HD anschauen, aber am Anfang des Videos hat man das Gefühl, mann wird mit um die 10 Pixel bedient..da musst du dir schleunigst was neues einfallen lassen. Notfalls gibt es auch unzählige Intro-Ersteller, die dir für kostenlos ein zehnmal besseres Intro erstellen. Ich denke, dass kann man inerhalb von einer Woche aufbessern. Das eigentliche Lets-Play ist dagegen von der Bildqualität sehr fett, da brauchst du dich auf gar keinen Fall verstecken. Die einzige große Baustelle sehe ich eigentlich beim Sound. Die Lautstärke ist deine eine Sache und darüber hat Kyrra ja schon berichtet..ich will das noch mal unterstreichen. Manchmal redest du aber auch ein wenig undeutlich und ich verstehe beim besten Willen nicht, was du ir jetzt sagen wolltest. Dafür sehe ich zwei mögliche Ursachen. Einerseits hast du vielleicht rein gewohnheitsmäßig eine undeutliche Ausprache...dann hilft die berühmte Korkenübung (Korken zwischen die Zähne nehmen, einen Text damit so laut und deutlich wie möglich vorlesen und dann den Text noch mal ohne Korken lesen -> wirst merken, dass du wesentlich deutlicher sprichst (mache das am besten direkt vor einer Aufnahme). :) Ein andere Grund könnte sein, dass du ein bisschen aufgeregt bist (ist ja verständlich :) ) und deswegen icht wirklich so entspannt reden kannst, wie du das mit deinen Freunden machen würdest. Da hilft vorallem Routine beim Kommentieren und irgendetwas was dein Sebstbewusstsein erhöht. Wobei ich ich in dem Fall Selbstbewusstsein wirklich durch: sich selbst bewusst sein, definieren würde. Da hilft es ein Tagebuch zu führen (sich selbst also besser kennenzulernen), Sport zu treiben (seine Grenzen zu erweitern und zu spüren, dass man wirksam werden kann) und sich einfach ein bisschen Gedanken über sich selbst zu machen. Ein anderer wichtiger Punkt ist vielleicht auch, dass du über dein Ziel mit Videos nachdenkst. Machst du das nur zum Spaß oder willst du viele Leute erreichen? Ich denke, dass es eine Mischung aus beiden Faktoren ist. Und gerade zu dem letzteren Punkt (Verbreitung) muss man sich ein paar Illusionen selber nehmen und seine Erwartungen herunterschrauben. Dann könntest du evtl. auch freier und entspannter sprechen. :) Letzter Kritikpunkt: deine Beschreibung ist nicht unbedingt für optimal. Dein Video wird niemals aufgrund von Suchanfragen ganz oben auf Youtube gelistet werden, weil einfach gute Stichworte fehlen. Wie man einen Text für Suchmachinen optimiert, findest du selbst heraus..das ist ein zu großes Thema. :)

    Zusammenfassend kann sagen, dass eigentlich nur die Videoqualität richtig gut ist. Der Rest ist durchschnittlich. Dein Vorteil ist aber, dass du Potenzial hast. Deine Stimme klingt an sich nicht schlecht, du bist auch nicht ganz untalentiert was das Gameplay angeht und du scheinst Ehrgeiz zu haben. Eine gute Mischung, auf der du aufbauen kannst. Meine drei großen Kritikpunkte (Intro, Sound und Beschreibung) habe ich geäußert und wenn alles miteinander verrechnet, dann schaut man sich dich zwar einmal an, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse, wenn ich dich nicht abonniere.

    Ich hoffe du nimmst dir ein bisschen was zu Herzen. Wenn du noch Hilfe bezüglich der Aussprache brauchst, dann habe ich noch ein paar Übungen und Tipps. Schreibe mir einfach eine PM, wenn du glaubst, dass dir das etwas bringen würde.

    Habe noch eine schönen Tag.
    Tricky
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
  5. LaoPlays
    Offline

    LaoPlays Bekannter


    Also auch dir ein herzlichstes Dankeschön an deine kritik :d natürlich werd ich mir etwas zu brust nehmen und an den dingen arbeiten :) aussprache ist mir klar hat sich aber seit dem ersten video von mir sehr verbessert (muss aber noch besser werden,weiß ich) :) sound hab ich bei den neuen aufnahmen verbssert ( denk ich) :d
    Ich wäre sehr dankbar wenn du mit vielleicjt einen Link bezüglich intro senden könntest ? Hab zwar gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden :)
    Beschreibung ok muss uch mal schauen was du mein ich wusste nicht das das in zusammenhang mit der suchmachine hat :) oder generell mit der damit das man eher gefunden wird :)
    Wie gesagt danke ja ehrgeiz hab ich sonst hätt ich jetzt schon keine lust mehr da ich im moment stehe bin aber echt froh hilfe zu bekommen danke nochmals :) auch dir würde ich alle positiven bewerungen ankreuzen.

    Lg und schönen Abend :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. TrickyTofu
    Offline

    TrickyTofu Anfänger


    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen