1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu im Forum: Gruppen

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 7. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Naja, neu ist es nicht. Es gibt ja bereits die User Gruppen. Und das wird auch so bleiben. Denn während die User Gruppen fest sind, sind die Gruppen - welche oben in der Navigation verlinkt sind, offen für alle. Nicht nur zum beitreten, sondern man kann auch eigene Gruppen gründen.

    Die User Gruppen sind dafür da, um bestimmte User Gruppen zu "markieren" - eben durch die Banner, welche man unterm Avatar in den Beiträgen sieht. Also Administrator, Moderator, Let's Player, Netzwerk Mitglied bei XYZ und was weiß ich, was ich damals dort reingemacht hab.

    Bei den Gruppen, was neu ist, kann wie gesagt, jeder seine eigene Gruppe gründen. Jede Gruppe kann ein eigenes Gruppen Forum haben, Gruppen Diskussionen und Gruppen Fotos. Auch kann man es so einstellen, dass die Gruppen Privat sind. Oder auch nur, dass man die Mitglieder vorher bestätigen muss.

    Beispiel: Du hast eine Let's Player Gruppe für Together zusammen und möchtest gerne einen eigenen Bereich. Kein Problem, gründest du die Gruppe - stellst es auf Privat - Mitglieder musst du vorher als Gründer bestätigen und schon hast du eine Gruppe mit eigenem Forum nur für deine Leute.

    Als Gruppen Gründer hat man die Gruppen Tools zur Verfügung. Hier kann man einen Gruppen Banner und Avatar hochladen, die Gruppe ändern sowie Gruppen Moderatoren hinzufügen und entfernen.

    Das ganze eben als Zusatzfunktion und weil ich es doch für sinnvoll halte, wenn man Projekte plant, dass man vielleicht doch mit den Leuten einen eigenen Bereich hat, mit eigenem Forum und co.

    Wer oben in der Navigation den Gruppen Link nicht sieht, weil er blind ist oder weil ich ein Dauerpraktikant bin, der klickt einfach hier druff: klick misch!

    Das ganze sollte soweit schon ganz übersetzt sein - wer trotzdem was findet, einfach hier rein.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen