1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navi Lia ist auch schon da

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Navi Lia, 7. April 2019.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Navi Lia
    Offline

    Navi Lia Navi Lia


    Hi!

    Ich streame und veröffentliche Videos unter dem Nickname "Navi Lia". Der Name kommt nicht von irgendwoher, sondern von einem meiner Lieblingsgames, nämlich "Mega Man X8", wo die Navigatoren Aliyah, Layer und Palette den Kämpfern Mega Man, Zero und Axl bei zahlreichen Missionen mit Rat zur Seite stehen. In den vergangenen Jahren habe ich das Spiel wahrscheinlich schon fünf Mal durchgespielt und geschafft. Dann gab es eine Spielpause von einigen Jahren.

    Seit Ende 2018 spiele ich wieder und nehme die Spiele auf. Ich streame wahnsinnig gern Jump’n’Run- und Adventurespiele. Beat’em Ups wird es auch immer wieder bei mir zu sehen geben. Für gepflegte, niveauvolle Kämpfe gegeneinander bin ich fast immer zu haben. ;) Gern spiele ich auch bunte, lebensfrohe Spiele wie z.B. "Mega Man 11" oder "New Super Mario Bros U Deluxe". Im Grunde probiere ich alles aus, was mich einigermaßen anspricht, aber es gibt Genres, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bedienen werde.

    Anfangs habe ich mich auf YouTube konzentriert, doch bald erkannt, dass ich Interaktion mit Zuschauern brauche und sie dort eben zu gering ist. Seit ich auch auf Twitch und Mixer streame, kriege ich regelmäßig Feedback und freue mich wahnsinnig, wenn mir Zuschauer Tipps geben! Das macht für mich den Reiz des Livestreams aus.

    Noch ein paar Fakten über mich: Ich wohne in Bayern und bin längst volljährig. In meiner Freizeit koche ich (aus der Notwendigkeit heraus ;)), lese stundenlang Internetartikel zu allen möglichen Themen und gehe gern an die frische Luft.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und hoffe, von euch zu lernen.

    Viele Grüße

    Navi Lia
    ........................................................
    Twitch

    Mixer | Interactive Livestreaming
     
    • Freundlich Freundlich x 1
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Hallo Navi,

    Schön dich hier zu sehen. Ich bin ebenfalls ein Switch-Spieler, der gerne hüpft und boxt. Da die Berufstätigkeit doch etwas viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich alles so ein bisschen schleifen lassen.
    Vielleicht kann man ja mal was zusammen zocken oder so. Ich wünsche noch viel Erfolg und Spaß mit der "Zweitkarriere" als Internetunterhalterin.
     
  3. Tüddeldraht
    Offline

    Tüddeldraht Freak


    Moin Moin Holerö und Herzlich Willkommen Navi.

    Jaja, Streamen hat wesentlich mehr Interaktion mit den Zuschauern, bevorzuge ich auch. YouTube ist bei mir nur ein Archiv-Kanal wo die Streams gespeichert werden :)

    Was kann man bei dir so an Beat'm'Ups erwarten? Streetfighter? Mortal Kombat? Oder doch etwas ausgefalleneres?

    Alles "quer Beet" spiele ich auch, welche Genres liegen dir nicht so? Bei mir sind es hauptsächlich Survival-Crafting. Gibt es zu viel und machen nach kurzer Zeit auch kaum Spaß :/
     
  4. Navi Lia
    Offline

    Navi Lia Navi Lia


    Hallo Schrottinator und Tüddeldraht!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich war leider die Woche eingespannt und habe das Forum etwas aus dem Blick verloren. Aber nun bin ich da. :)
    Ich kann es nachvollziehen, @Schrottinator, dass das Hobby unter der Arbeit massiv "leidet". Mein Problem ist einfach, dass ich abends zu erledigt bin, um noch mal kurz (ca. 1 Stunde) zu streamen. Heute, zum Beispiel, war ich so k.o., dass ich mit dem Gedanken spielte, den Stream ausfallen zu lassen. Dann fing ich mit "Unravel 2" an und konnte zwei Stunden später aufhören. :d
    Hihi, wahrscheinlich kann man in meinem Stream doch nicht allzu Ausgefalleneres als "Mortal Combat" oder "Tekken" (mein Fave) erwarten, @Tüddeldraht. XD
    Ich liebe Adventure und Jump'n'Runs. Kriegsspiele oder das Genre Horror sind eher nicht mein Fall, obwohl mich ein paar Zuschauer immer wieder nach "Fortnite" fragen. Vielleicht sollte ich es mal in Angriff nehmen ... nun ja, zumindest ein paar Streams lang testen. Kann ja nicht schaden, nehme ich an. Strategiespiele reizen mich zwar, aber ich glaube, dass meine Zuschauer (auch wenn es nur wenige sind) sich langweilen werden, wenn ich etwas Vergleichbares spiele. Ich brauche nämlich länger für sowas. :)
    Wie meinst du, dass es kaum Spaß macht, wenn du Survival-Crafting spielst, @Tüddeldraht.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen