1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monkey Mansion Podcast (RetroGaming)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Gamebrush Threepwood, 27. Oktober 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gamebrush Threepwood
    Offline

    Gamebrush Threepwood Mächtiger Gamer


    Hallo Leute,

    ich habe mit einem Kumpel zusammen damit begonnen, einen Podcast zum Thema (ältere) Computerspiele aufzunehmen.
    Wir stehen noch ganz am Anfang und freuen uns daher über Feedback, Anregungen und Kritik. Würden uns freuen wenn ihr einmal reinschaut. In unserem ersten Podcast widmen wir (die zwei affigen Gamer Sebastian & Sven) uns einem Point & Click Adventure Klassiker aus dem Jahre 1994. Wir sprechen über Beneath a Steele Sky aus dem Hause Revolution Software (Lure of the Temptress, Broken Sword aka Baphomets Fluch). Dabei schweifen wir gelegentlich vom Thema ab und die Soundqualität ist auch noch nicht perfekt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. elschmausigo.psz
    Offline

    elschmausigo.psz Anfänger


    Hey :)
    Ich finde euren Podcast super cool!
    Ihr klingt wahnsinnig sympathisch. Habe euch direkt mal abonniert!
    Werde ich öfter mal reinhören :)
     
  3. Gamebrush Threepwood
    Offline

    Gamebrush Threepwood Mächtiger Gamer


    Da hören wir doch gerne :) Vielen Dank
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. November 2017, Original Posting Datum: 29. Oktober 2017 ---
    Die November Ausgabe vom Monkey Mansion Podcast ist online.

    In unserem zweiten Podcast widmen wir (die zwei affigen Gamer Sebastian & Sven) uns erneut einem klassischen Adventure. Wir sprechen über Quest for Glory : So you want to be a hero aus dem Hause Sierra On-Line (Space Quest, Kings Quest). Dabei schweifen wir natürlich wieder leicht vom Thema und besprechen auch die anderen Teile der Quest for Glory Reihe, sowie einige neuere Genrevertreter, welche deutlich von der Quest for Glory inspiriert sind.


    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Dezember 2017 ---
    In unserem dritten Podcast widmen wir (die zwei affigen Gamer Sebastian & Sven) uns einem Point Click Adventure aus dem Jahre 2017, also mal eine recht aktuellen Release. Einer von uns geht sogar soweit es als das beste Spiel 2017 zu bezeichnen. Es handelt sich um das Kickstarter Projekt Paradigm. Um dem Spiel gerecht zu werden war es unabdingbar, dass diese Folge verwirrend, bizzar und surreal werden musste. Wir hoffen ihr habt viel Spaß beim zuschauen und kommt ohne einen Schlaganfall davon.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2018 ---
    In der vierten Ausgabe des Monkey Mansion Podcasts widmen sich die affigen Gamer Sven & Sebastian den frühen Computerspielumsetzungen des deutschen Pen & Paper Rollenspiel Urgesteins "Das Schwarze Auge".

    Ab dieser Ausgabe auch als RSS Feed verfügbar unter :
    http://11gsem6.podcaster.de/MonkeyMansionPodcast.rss
    Angaben zu Itunes und Stitcher folgen in kürze.
    Viel Spaß :)
    Sebastian & Sven
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Februar 2018 ---
    The Legend of Kyrandia – Monkey Mansion Podcast #5
    In der fünften Ausgabe des Monkey Mansion Podcasts widmen sich die beiden affigen Altherren Sven & Sebastian wieder einer klassischen Point and Click Adventure Reihe. Es geht um die Kyrandia Trilogie aus dem Hause Westwood Studios.



    Die Kyrandia Trilogie ist bei GOG zum Kauf erhältlich :

    Legend of Kyrandia, The (Book One)

    Sebastians Let's Play zu :
    Kyrandia 1

    Kyrandia 2

    Kyrandia 3


    Wenn Ihr Anregungen, Kritik oder Ideen für weitere Themen unseres Podcasts habt, dann schreibt uns das doch bitte in die Kommentare :) Wir freuen uns sehr darüber.
    Die Affen freuen sich sehr über Kommentare, Likes & Abos
    Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Videos.

    Logo, Banner, Thumbnails und Kanaltrailer wurden erstellt mit frei verfügbarem Material aus den weiten des Internets.

    Der Monkey Mansion Podcast ist natürlich auch als RSS Feed verfügbar :
    http://11gsem6.podcaster.de/MonkeyMansionPodcast.rss
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  4. Das ist ja eine coole Idee! :)

    Ich bin (als Zuhörer) dabei!

    Liebe Grüße,

    Euer spielerheinz 8)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen