1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Lets Plays Geld verdienen?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 22. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus,

    Lets-Plays.de und das Let's Player Magazin beschäftigen sich ja auch stark zum Hintergrund von Let's Plays.
    In einigen Interviews, haben wir auch Let's Player gefragt, ob es moralisch falsch ist damit Geld zu verdienen und wie einfach es ist.

    Dazu auch hier nun eine öffentliche Diskussion.

    Wie steht ihr dazu?
    Ist es moralisch falsch, mit seinem Hobby, eine Möglichkeit zu bekommen, um damit Geld zu verdienen?
    Ist es so leicht, wie manche glauben, damit Geld zu verdienen?
    Hat jeder Let's Player 5 Ferraris und ne fetta Villa zuhause stehen?

    Schreibst hier rein, interessiert mich sehr :)
     
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich sehe da absolut kein Problem darin. Wenn jemand das Hobby ernsthaft betreibt und auch ausbauen will, ist viel Geld nötig. Man will sich nen besseren PC kaufen. Vielleicht nen Greenscreen. Diverse Spiele müssen her. Das Equipment als ganzes wird einmal komplett überholt etc. Das kostet alles Geld.

    Wenn man dann die Möglichkeit hat mit Werbung Geld zu verdienen, warum nicht? Ich mein den Zuschauer kostet es nichts. Außer ein paar Sekunden Zeit. Und daher finde ich es nicht verwerflich. Denn der Zuschauer ist nicht gezwungen die Werbung zu sehen (gibt ja div. Möglichkeiten sie zu umgehen) und sie kostet ihn keinen Cent. Von daher: Ich finde es okay und begrüße es auch irgendwo. Denn ich hab eh fast kein Geld, kann mir aber so vielleicht in ein paar Monaten mal ne HighTech Maus oder ähnliches holen.

    Dass die Leute es überschätzen und im Vorfeld nicht ganz verstehen, dass man mit 100 Klicks nicht einfach mal 5 Euro verdient ist schade. Das sehen viele nicht. Aber spätestens wenn sie das ein MOnat lang machen, sehen sie wie viel man wirklich braucht um von dem Geld auch was zu haben.

    Solange man das dennoch in den Hintergrund stellt und es nicht fürs Geld sondern für den Spaß und die Zuschauer macht, sehe ich einfach nichts verwerfliches dran.

    Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich dieses "äh ihr seid doch alle Geldgeil" Gehabe einfach hasse. Ich mein jeder der schon ne Zeit lang jeden Cent 5 mal umdrehen musste, weis wie schwer das Leben ohne Geld sein kann. Da liegt es doch in der Natur auf faire Art und Weise sich was dazu zu verdienen. Was ist das große Problem daran..
     
  3. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Simple Sache: 90% der Profifußballer waren früher auch mal Hobbyfußballer unsere Schauspieler haben es zu mindestens 80% auch aus ihrer Kindheit übernommen...Sänger bla bla bla...warum sollen die Geld verdienen dürfen aber beim Let's Playen Vloggen etc etc ist es direkt verwerflich?
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Sehe ich genauso! Ich finde die Community schimpft eh viel zu sehr rum. Und ich sag mal so: Die Schimpferei und Meckerei, dass Monetarisieren verwerflich ist, kommt doch sowieso nur aus der 3-Cent im Monat Abteilung (jetzt mal bisschen übertrieben ausgedrückt).
     
  5. Und die meisten, die wegen Monetarisierung meckern, haben eh den Adblocker aktiviert - haben also gar keinen Grund, blöd daher zu reden :)
     
  6. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    Nen Adblocker habe ich auch laufen aber für Youtube deaktiviert. Davon habe ICH zwar nichts aber die ANDEREN Youtuber. Leider hat die Mehrheit den Adblocker permanent laufen, sei es aus Absicht oder einfach weil sie nicht wissen, daß man den Adblocker für bestimmte Seiten auch ausschalten kann :)

    Ich hatte die Tage zwar auch mal die Monetarisierung für drei Videos eingeschaltet, weil der erste Teil abgegangen ist wie ein Zäpfchen und der zweite Teil auch in die Richtung ging :)
    Kaum hatte ich das aber laufen gingen die Klicks sehr stark zurück und das genau zu der Zeit als dieser Bug gewesen ist, daß man den Monetarisierungsbutton nicht mehr nutzen konnte*grummel* Sprich die Videos waren zwar Monetarisiert aber ich konnte es nicht mehr ausschalten :d

    Kaum war das Problem behoben und ich konnte es endlich wieder ausschalten, konnte man richtig mit zusehen wie die Klicks für das dritte Video wieder nach oben gingen :) - Ich weiß, ist nicht die Welt was ich da an klicks drauf habe, aber ich bin trotzdem stolz drauf - auch wenn ich das Projekt nur meinen Mann zuliebe gestartet hatte und ich ihm eigentlich zeigen wollte, daß ich keiner dafür interessiert*lacht*

    Jedenfalls bin ich jetzt soweit, daß ich lieber die Klicks habe als Geld, weil ich kann mir nicht vorstellen, daß man eh auf dauer damit Glücklich wird. Vor allem nicht wenn das Finanzamt davon Wind bekommt und freundlich anklopft, weil sie auch was davon haben wollen :d
    Klar.. wenn man auf Dauer soviel damit verdienen könnte um davon zu leben, würde ich überlegen ggf. ein Gewerbe anzumelden. Aber seien wir mal ehrlich, das wird keiner mehr so wirklich schaffen, dafür ist der Zug schon abgefahren und das Thema LP zu ausgelutscht^^

    Deswegen mache ich das lieber aus Spaß an der Freude und gut ist :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen