1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mirillis: Action! 1.17.0 BETA - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von ScreamingMikeyG, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HEY EVERYBODY!

    Im Thema genanntes DesktopRecordingProgram ist meine weapon-of-choice ;)

    An alle BENUTZER:
    Wie sind Eure Erfahrungen soweit und wie gefällt Euch die neue BETA die seit 08.01.2014 raus ist?


    An alle NICHT-BENUTZER:
    Wenn Ihr es kennt: Wieso benutzt Ihr es nicht?


    Zum Programm: http://mirillis.de/de/products/action.html

    Rock you life
    Cheerio...
    /mikey
     
  2. Also ich hab es mal ausprobiert und bin von der Benutzeroberfläche zwar zufrieden, aber da man damit nur eine Tonspur aufzeichnen kann ist es für mich Nutzlos. Ansonsten hab ich mal eine Testaufnahme gemacht und kann nicht meckern, war alles soweit ok. Nur wie gesagt hat es keinen Nutzen für mich :d Ich bleibe bei DxTory, das sieht nicht so schön aus, kann aber alles und noch mehr :p
     
  3. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Mit der Beta speziell bin ich nich vertraut weil meine Erfahrungen schon einige Versionen zurückliegen aber an sich habe ich mit Action gute Erfahrungen gemacht in Sachen Qualität warum ich es jetzt jedoch nicht mehr benutze ist der simple Fakt, dass Fraps und inzwischen der Loilo Game Recorder den Job einfach besser machen
     
  4. @KayBloq: In wiefern meinst Du das das mit den Tonspuren?
    In der aktuellen Version kannst Du entweder:
    -Video
    -Video+InGame Sound
    -Video+InGame Sound+Stimme
    -Video+InGame Sound - Stimme Extrafiled
     
  5. Bei DxTory kannst du bis zu 8 Tonspuren einstellen was du möchtest. Stimme extra, Hintergrundmusik extra, Spielsound extra und vllt noch ein Togetherpartner extra usw. Und genau deswegen hab ich mich damals für DxTory entschieden weil ich kein anderes Programm kenne das das so drauf hat. Zudem DxTory auch so ein wirklich gutes Programm für kleines Geld ist.
     
  6. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Also ich kenne das Programm nicht umd werde es mir auch (nach aktuellem Stand) nicht ansehen.

    Daumen hoch fuer dxtory! Ein wirklich klasse Programm.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Das ist ja echt interessant. Ich frag mich nur wie das Programm zwischen Hintergrundmusik, Dialogen und simplen Soundeffekten unterscheiden soll???
     
  8. Nunja, Multi Soundkarten machen es möglich. :p
     
  9. Krass! Wusst nur nicht dass es da algorithmen für gibt, die das erkennen ^^
    Man lernt nie aus ^^
     
  10. Naja von Algorithmen weiß ich nix :d aber man kann ja das Spiel auf eine Soundkarte schieben, die Stimme auf eine andere. Wenn man dann noch die Signale "spaltet" kann man noch Hintergrundmusik auf eine Soundkarte machen und einen Togetherpartner auf eine :d also 2 Soundkarten sollte man schon haben und ein wenig Ahnung von so 'nem Mist :d
     
  11. Na das glaub ich. Da raucht mir doch glatt der Kopf??? ^^
     
  12. Kann dir gerne mal ein Foto von dem Kabelgewirr hier machen :d aber es lohnt sich halt wenn man alle Tonspuren trennen kann, kann man alles schön anpassen :p
     
  13. Ouh! Jetzt bin ich aber gespannt, Kay! :d Nix wie her damit! ^^
     
  14. Gelöschter Benutzer 625
    Offline

    Gelöschter Benutzer 625 Guest


    Oder man holt sich für 18€ die Software Virtual Audio Cable. ^^

    Mirilis Action verwende ich nicht, da die Aufnahme nur mit Verlustcodecs erfolgt und ich sowieso schon Dxtory seit Jahren verwende.
     
  15. Was heißt "Verlustcodecs"?
     
  16. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Es gibt verschiedene Codecs bei der Videoaufnahme die man verwenden kann die sogenannten Verlustcodecs arbeiten mit deutlich kleineren Dateien verlieren aber auch unmengen an Qualität während die sogenannten Lossless Codecs wie der Lagarith z.B. im Normalfall mindestens 90% der Grundqualität aufrecht erhalten wenn nicht gar überhaupt keinen Verlust machen.
     
  17. AAaaaaahhh. Got it ^^
     
  18. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Halli Hallo,

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe inzwischen diverse Programme ausprobieren dürfen und hatte echt schon extrem viel Stress mit einigen Spielen.
    Mirilis Action! ist das erste Programm, wo ich sagen kann, dass es mich zu 100% zufrieden stellt. Ich nehme im Original-Bildverhältnis auf, lasse mein Mikro gleich einbinden, bestimme die Lautstärke zwischen Spielsound und Mikrofon, sage, ob ich eine Webcam anschließen will, ob ich 2 Webcams nutzen will, ob ich meine Audiospur vom Mikro gesondert haben will. Streaming geht auch gleichzeitig auf diverse Online-Plattformen. Die Videos sind recht klein und nach einem Encoding über MeGui sind 15 Minuten Metro Last Light ca. 1- 1,5GB groß in 2048x1152. Da macht auch der Upload Spass. Spiele, die nicht direkt aufgezeichnet werden können spiele ich im Fenstermodus und bestimme über Mirillis, dass dieser Bereich auf dem Bildschirm aufgezeichnet werden soll.

    Echt das angenehmste Tool, was es gibt. Kein Stress mit Cropping für die Webcam, kein Stress mit den Dateigrößen und die Bildqualität ist mehr wie ausreichend für Youtube.

    Liebe Grüße

    Daibo
     
    • Informativ Informativ x 1
  19. HeyHo,
    ja wie schon gesagt sieht das Programm ansich gut aus. Leider eben für mich unbrauchbar wegen den Tonspuren. Da die meisten anderen wohl darauf verzichten alle Spuren einzeln abnehmen zu wollen scheint Action! auch vollkommen ausreichend zu sein. Die Videogröße von 1 - 1,5 GB ist jetzt nichts weltbewegendes, das könntest du mit anderen Aufnahmeprogrammen auch schaffen und bei den richtigen Einstellungen sogar noch kleinere Videos rausbekommen :d (ich habe z.B. bei den meisten Folgen Mafia zum Schluss nurnoch etwa 700 - 800 M8)
    Das mit der Webcam-Intekration ist natürlich ein Pluspunkt für Action! diese Funktion ist mir bei DxTory noch nicht aufgefallen, ich persönlich brauch es aber auch nicht. (Ich bin nunmal ein Face-Cam hater :d)
     
  20. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Es kommt auch immer aufs Bildmaterial an. Metro ist technisch einfach wesentlich komplexer wie Mafia und da sind die Dateigrößen einfach anders.

    Ich bin mal tierisch gespannt, ich habe mal Tomb Raider in 2560x1440 aufgenommen und über MeGui gerendert. Bei Youtube ist es schon online und auf Dailymotion wird es gerade encoded. Ich glaube, man sieht dann auch endlich, wie schlecht Youtube derzeit dasteht.....
    Ich reiche Links nach, sobald alles online ist.....:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Februar 2014, Original Posting Datum: 2. Februar 2014 ---
    So, hier die Links.....

    Youtube:




    Dailymotion:



    Einfach mal beides auf 1080p stellen und staunen, was eigentlich möglich wäre...
    Natürlich müsst ihr da auf Vollbild gehen...;)

    LG

    Daibo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen