1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft Projekt (grobe Ideensammlung)

Dieses Thema im Forum "Together Ecke" wurde erstellt von Bloqler, 30. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Haaaaalli Hallo liebe Minecraft-Freunde,

    ich habe mir gedacht: sowas gibt's nicht, lass Minecraft machen... haha Spaß :d

    Nein, im Ernst nun. Was ich will ist Folgendes:

    Mehrere Leute die Spaß an Minecraft haben begeben sich, bewaffnet mit einem dicken Modpack, auf einen Server, verteilen sich auf 2 oder mehr Fraktionen und bauen nun ihr Lager / Stadt / Erdreicht auf.
    Zwischendurch gibt es immer wieder Angriffe einer Fraktion auf die Andere, es wird gekämpft, geklaut und gef.... neeee nur die ersten beiden Sachen :)

    Zusammen baut man so eine Geschichte und eine Welt auf, die Welt wird wohl in entsprechend viele Teile eingeteilt, diese Bereiche könnte man dann bestimmt auch so machen das man diese Erobern kann und so sein Reich erweitern kann.

    Insgesamt ist das nur eine grobe Vorstellung, Ideen werden gerne entgegen genommen und wer an sowas Interesse hat kann das auch gleich anmerken :d

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    ____________________________________________________

    Eure Ideen für Mods einfach hier posten.
    1. Einen Klassenmod (Orcs, Elfen und Zwerge)
    2. Eine Nahrungsmod für größere Vielfalt
    3. Ingame-Geld, der Zeit entsprechend Gold usw.
    4. Eine Waffenmod, wäre uncool wenn Orcs dasselbe nutzen wie Zwerge
    5. Entsprechend wird man auch mehr Rohstoffe brauchen
    6. Skillsystem für Klassen (z.B versch. Pfeilarten bei Elfen etc)

    1. KayBloq
    2. KungPao
    3. Edenos
    4. Sikto
    5. Partnerkanal von Sikto
    6. TheFailGamerLP
    7. LeParoc
    8. TimmysohnLP
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. Mein Spinnensinn klingelt.. das hatten wa doch schonmal :p

    nee scherz beiseite jetzt... klingt doch spannend. Für die Geschichte würde ich mich melden ich saug mir was aus meinen kranken hirnzellen :p
    oder versteh ich falsch ^^
     
  3. Jain :d

    es soll eine Geschichte geben ja, aber diese soll eher beim Spielen entstehen. Aber ein Vorgeschichte wäre natürlich eine klasse Sache ;) Warum sind die Lager verfeindet, worum geht es etc.

    Außerdem dachte ich so das es auch wöchentliche Abstimmungen geben sollte der der "Bürgermeister" ist. Heißt also, jede Fraktion hat einen Leiter der wöchentlich neu gewählt wird.

    Und noch was: es sollte auch nicht immer aufgenommen werden. Das farmen von Material zB kann einfach so gemacht werden ohne Aufname, damit es spannend für die Zuschauer bleibt :d
     
  4. könnte man ja wenn schon mit story, auch auf staffeln aufteilen...

    halb 2 du assi und ich krieg n kreativen schub... -.- :d
     
  5. Das mit den Staffeln klingt super :d
     
  6. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Hey KayBloq,

    heute ist echt dein Tag der Ideen,was? Du hast wirklich gute Sachen auf Lager heute...musst immer um halb 2 hier etwas posten,dann gibt es fast nur noch Gemeinschaftsprojekte :d. Wie dem auch sei. Eine Welt aufzubauen die man selber kreiert mit eigener Story usw. finde ich Hammer! Orc's , Elfen usw...hui da platzt direkt mein Kopf voller Ideen.

    Wenn du vor hast dies zu machen wäre ich auch hier gerne dabei. Für die Zwerge!

    LG Edenos
     
  7. Jaaa genau sowas meinte ich.. verschiedene Lager, kann man gut in diesen Mittelalter Style drücken. Elfen, Orks und Zwerge passen da doch super. Jede Klasse kann auch verschiedene Fähigkeiten kriegen. Zwerge können evtl schneller abbauen, wärend Orks stäker im Kampf sind etc.
     
  8. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Uuuund was wichtig für die Bewohner ist..Bier! Wie Ihr wisst gibt es nichts besseres,als Zwergen Bier!

    LG Edenos
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  9. Das ist wohl Fakt o_O :d
     
  10. " Eine Welt nach dem Krieg. In ihren Grundfesten erschüttert. Die Alten Völker wollten den Frieden, doch für diesen mussten sie kämpfen. Doch je länger ein Krieg andauert, so stärker werden auch seine mittel. Dieser Krieg konnte nur beendet werden in dem die Welt geopfert wurde."

    Nach dieser Schlacht setzt die Story ein. Das erklärt warum wir nur kleinere Gruppen haben. Survival nach dem Ende der Welt wie man sie kannte. Mächtiger Zauber oder so at die Welt gefickt. haben wa gleich n grund für die Zombies :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    '' Eine Welt,von Hasserfüllt. Eine Welt,die von Arroganz und Egoismus voran getrieben wird. Die Völker Der Menschen und Zwerge ( weiter Völker etc. ) kämpften gegen die Orcs und Trolle ( weitere Völker etc. ) mit nur einem Ziel: Die Welt für sich alleine. Dabei haben sie die größte Bedrohung vergessen,die sie alleine nicht bezwingen konnten: Die Götter von ( Welten Name? ). Doch durch Ihr Egoismus haben sie diese Bedrohung ignoriert und wurden bis auf wenige Überlebende vernichtet. Nun Leben sie auf den Überresten von ( Welten Name ? ) und versuchen zu Überleben. Sie bereiten sich auf die Bedrohung der Götter vor,doch die jeweilige Fraktion befeindet sich immer noch.


    Das ganze kann man noch etwas aufschmücken und verbessern.

    LG Edenos
     
  12. Sikto
    Offline

    Sikto Freak


    Megageile idee kann man richtig viel machen ich und ein Freund von mir (partnerkanal) wären auf jeden fall dabei sammeln grad ideen für passendes modpack ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Mai 2014, Original Posting Datum: 30. Mai 2014 ---
    Was für mods sollen denn alles drinn sein also irgendwas mit zwergen und so wäre schon cool hab schon mal an Lord of the rings gedacht das Problem wäre da nur dass man halt in die entsprechende Welt kommen müsste ich würd als Vorschlag mal the fellowship sagen Kritik erwünscht und am besten modvorschläge sammeln.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. Was genau für Mods weiß ich nicht. Auf jeden Fall soll und wird es Ingame-Geld geben, sowie die Klassen Zwerge, Orks und Elfen. Entsprechend sind auch mehr Waffen als nur Schwerter notwendig, also muss so eine Mod auch her. Gegen mehr Nahrung hat sicher auch niemand was und ein paar Erze mehr können auch nicht schaden. Im großen und Ganzen soll das hier ja der Ideen-Thread sein wo wir alles zusammentragen und disskutieren, also immer raus mit euren Ideen :d

    Ich pack die Mods die wir brauchen auch in den Anfangspost.

    Freut mich wenn ihr auch dabei seid :d
     
  14. Hab eine Idee für den Projekt Namen, angeknüpft am kung seiner Story könnte man das ganze "Minecraft Afterwar" nennen oder sowas :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. wie ich dir gestern ja schon sagte, ich setz mich nach dem dividay mal an ein skript. ;) Afterwar gefällt schonmal für den anfang
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  16. TheFailGamerLP
    Offline

    TheFailGamerLP Anfänger


    Also ich finde die Idee MEGA GEILL!!! :d
    Ich habe das mit den Klassen jetzt so verstanden das jede Klasse seine eigen Fähigkeiten haben. Dazu habe ich noch eine Idee wie wäre es wenn jede Klasse eigene Zaubersprüche hätte? Also das sie auf Knopfdruck eine bestimmte Sache aktivieren. Z.B. Die Elfen haben als Klassenfähigkeit das sie sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen können und sie könnten dann im laufe des Spiels Zauber erlernen die ihnen z.B. Feuerpfeile, Giftpfeile, Eispfeile usw. einbringen das sie also normale Pfeile haben und dann eine Taste drücken z.B. "O" und dann haben sie Feuerpfeile. Wie findet ihr die Idee? LG TheFailGamerLP
     
  17. Die Frage ist ob das so in MC umsetzbar ist. Man kann es aber sicher so machen:

    Jede Klasse hat eigene Eigenschaften, nehmen wir als Beispiel die Elfen:

    Sie bekommen keinen Fallschaden und können extrem gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Das man nun auf Knopfdruck die Pfeilart ändern kann... ist schwierig, mir ist keine Mod bekannt die sowas macht ABER es gibt sicherlich eine Elemental Arrow Mod welche es ermöglich verschiedene Pfeilarten zu craften, vielleicht lässt es sich darüber umsetzen... Idee find ich gut, wir mit aufgenommen :d
     
  18. TheFailGamerLP
    Offline

    TheFailGamerLP Anfänger


    Ja so ist das auch super :d weißt du denn schon wie viele Spieler in dem Projekt mitmachen sollen?
     
  19. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Ich muss auch erstmal sagen, dass es sich super anhört...

    Bloß wie wird das mit Onlinezeiten geregelt?
     
  20. Nein keine Ahnung :d Aber bei 3 Fraktionen müssen es schon mindestens 15 Leute sein denke ich, also falls ihr Leute kennt, auch außerhalb des Forums, dann fragt sie doch einfach mal, ich denke Aufnehmen ist auch keine Pflicht, sie müssen also nicht zwingend einen eigenen Kanal haben.


    Hm, im Großen und Ganzen hatte ich es so vor.
    Die erste Folge sollten alle Leute anwesend sein, einfach um zu zeigen wer dabei ist / die Zugehörigkeit zu klären usw. Danach dann eben so spielen / aufnehmen wie man es schafft, allerdings (und das weiß ich noch nicht genau) max. 3 Folgen die Woche à max. 20 Minuten. (Bin da für Vorschläge sehr dankbar :d)

    Ich denke wenn jemand nur 1 Folge von 20 Minuten macht und der andere 3 Folgen je 20 Minuten machen hat keiner einen Nachteil, außer die Zuschauer von dem der nur eine Folge macht :o

    Ansich hätte ich natürlich gerne gesagt: jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag eine Folge von 15-20 Minuten oder evtl auch 20 - 30 Minuten. Aber da schafft einer den Pegel nicht und muss dann absagen usw.... ihr wisst was ich meine :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen