1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Stimme beim Aufnehmen über Kopfhörer hören?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Kavaeron, 6. Januar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Kavaeron
    Offline

    Kavaeron Kaffeetrinker


    Hallo zusammen,
    Heute kam mein neues Mikrofon, das Tbone sc440 an, und ich habs direkt mal ausgetestet und alles funktioniert einwandfrei. Vorher habe ich ein Headset verwendet und da konnte ich ganz einfach den Sideton einstellen. Nun, da ich mir jetzt aber In-Ear Kopfhörer zusätzlich mit dem Mikrofon bestellt habe, möchte ich nun jedoch auch meine Stimme beim aufnehmen hören. Soweit ich weiß, stellt man das unter dem Pegel des Ausgabegerätes ein, nur da gibt es bei mir Leider nur einen Lautstärke Pegel und keinen Mikrofonausgabepegel oder sonstiges.
    Daher frage ich euch, wie kann ich mein Ausgabegerät bzw. Mikrofon einstellen sodass ich mich bei der Aufnahme selbst höre.

    Freue mich über jede konstruktive Antwort :)

    Grüße,
    Kavaeron
     
  2. Maitre
    Offline

    Maitre Anfänger


    Lautsprechersymbol anklicken in der Tastleiste - Rechtsklick Aufnahmegeräte - Mirko anwählen - Eigenschaften per Rechtsklick - Unter den Reitern Abhören - Dieses Gerät als Wiedegabequelle verwenden.
     
  3. Kavaeron
    Offline

    Kavaeron Kaffeetrinker


    Mit dieser Einstellung gibt es leider Latenzprobleme und so kann man kaum richtig aufnehmen. :/
     
  4. Freaky_eSports
    Offline

    Freaky_eSports F1reF0x / Dennis


    Du wirst nie eine Einstellung finden die dir eine 1 zu 1 Übertragung an deine Kopfhörer weitergibt, weil wie du schon selbst sagst die Latenzprobleme. Der Rechner kann dir ja nicht etwas ausgeben was er selbst erst verarbeiten muss bevor er es wiedergeben kann. Zudem seine eigene Stimme bei Aufnahmen zu hören kann ich nicht empfehlen da hier eine Unsicherheit ensteht, erstens wie man sich selbst hört weil die Stimme im eigenen Ohr zu dem was vom Empfänger aufgenommen wird immer 2 paar Schuhe sind und zudem bekommt das Gehirn dies weitestgehend nicht verarbeitet.

    Daher beste Lösung, Stimme aufnehmen, anhören, Einstellung tätigen.
     
  5. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Es gibt so spieziele Mischpulte (XLR) da kann man das Headset also den Kopfhörer eingang einstecken. Da hörst du glaub ich aber keinen ingame sound mehr. Aber du hast ja beim SC440 USB aber da müsstest du nen XLR Adapter kaufen.
     
  6. Kavaeron
    Offline

    Kavaeron Kaffeetrinker


    Danke für die Antworten. Mein altes Headset hatte eine Funktion mit der ich meine Stimme ohne Latenzprobleme hören kann, ich weiß nicht wie das klappt aber wenn eine Latenz dabei besteht ist sie so gering das man es nicht merkt. Wenn ich aufnehme und mich dabei nicht höre kann ich mich ja kaum auf das Spielen konzentrieren, ist ja so als ob man beim Musik hören reden will, man weiß dann garnicht wirklich was man sagt da man sich auf die Musik und auch noch auf das was man spricht extrem konzentrieren muss, also kann mir eher nicht vorstellen aufzunehmen ohne mich selbst zu hören, das ist extrem verwirrend, besonders mit in ear Kopfhörern, da hört meine seine Stimme leiste, stumpf und nasal, ganz komisch. Aber momentan nehme ich mit dem Mikro auf aber höre meine Stimme über mein altes Headset, also funktioniert so ganz gut bisher. Wäre aber schon schöner mit Kopfhörern aber es scheint keine direkt Lösung zu geben. :)
     
  7. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Wie haste eingestellt das es mit Headset geht?
     
  8. Kavaeron
    Offline

    Kavaeron Kaffeetrinker


    Ich habe das Logitech G930. Dafür habe ich mir die Logitech Gaming Software runtergeladen und konnte da ganz einfach die Empfindlichkeit des Mikros und den Sidetone einstellen. Je höher der Sideton desto besser habe ich mich gehört, habe es immer auf ca 85% gehabt, da habe ich mich nicht zu laut und auch nicht zu leiste gehört.
     
  9. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Okey habs bei meinem EarForce von Turtle beach als voreinstellun
     
  10. Maitre
    Offline

    Maitre Anfänger


    Je nach HArdware wirst du die immer haben, selbst mein Itnerface hier (Roalnd Duo Campture EX) hat eine leichte Latenz
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen