1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine erste Review und bitte um Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Odix, 28. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Schaut mal rein, geht nur 6 Minuten.
    Geht um Overwatch und wie es der Titel verrät, ist es meine erste Review.
    Was meint ihr zum Video?
    Und bitte keine Troll Antworten, oder Foren Nazis, die ihren Hate ablassen...Ich hab einfach nur ne Simple Frage. Da es mein erstes Video in der Kategorie ist, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)
    Hier das besagte Video :

     
  2. OpaZockt...
    Offline

    OpaZockt... Anfänger


    ich finde es sehr gut gemacht
    sehe nur einen kleinen Manko

    es wirkt so als wenn der Audio Kommentar abgelesen wird und das wirkt nicht ganz so gut
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Odix
    Offline

    Odix Nerd





    Danke für dein Feedback :)
    Ich fand es eigentlich recht frei, ich war am Anfang recht verkrampft :p
     
  4. OpaZockt...
    Offline

    OpaZockt... Anfänger


    warum warst du verkrampft?
    aber es stimmt das es zum ende hin besser wurde
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Meine erste Review irgendwie und ich hab den Anfang irgendwie "zu ernst" genommen, aber dann gings ja :)

    bald kommt ne neue Review :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Juni 2016, Original Posting Datum: 29. Mai 2016 ---
    Hat noch jemand mal reingeschaut? :)
     
  6. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    aller anfang ist schwer :) mir hat deine review schon bei MMOGA gefallen (wenn ich dich nicht verwechsel xD)
    also, wie opa schreibt, ein bisschen freier formulieren und dann läuft der hase ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Ja, du kennst mich von MMOGA schon :)
    Die wollten mich nicht, mit G2PLAY hats dann geklappt.
     
  8. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    mich wollten sie bei MMOGA auch nicht :d
    ich plane uach irgendwann mal ein review von nem Spiel zu machen, weiss aber noch nicht welches
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Kommt Zeit, kommt Rat :)
    Kannst ja mal nen Indie Entwickler anschreiben :)
     
  10. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    ja guter Tipp :)
    Indie Point and clikc bzw adventure wäre geil :d das passt so gut zu meinem kanal
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Hey Leute :)


    Ich bin schon länger auf YT und mache meinen Kram.
    Dennoch habe ich ein paar Fragen und könnte Feedback vertragen!
    Es geht ein bisschen darum, was IHR sehen wollt und was euch Unterhalten würde.
    Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und helft mir dabei, meinen Kanal attraktiver zu machen.
    Das würde mich freuen :)


     
  12. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Meiner Meinung ist es zwar gut Community-nah zu sein, aber auf YouTube geht es meiner Meinung darum was du machen möchtest.
    Aber in dem Video klingt es so als ob du Videos für deine Community machst und nicht weil du irgendwie Spaß daran hast.
    Bin mir da aber nicht ganz Sicher. Ich denke mal ich könnte mehr helfen, wenn du mir folgende Frage beantwortest:

    Machst du deine Videos weil du Spaß daran hast oder machst du sie, weil andere Leute es von dir wollen / erwarten? Oder du glaubst, das sie es wollen / erwarten?
     
  13. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Moinsen :)

    Also ich mache in aller erster Linie Videos, die mir gefallen und wo ich sagen kann, dass kann man qualitativ abliefern.
    Denn wenn ich nicht zufrieden bin, im Gesamtbild, dann lade ich nichts hoch :p

    Und danach, kommt der Kram, den die leute gerne sehen wollen, insofern ich sowas vertreten und dahinterstehen kann.
    Die Frage bezieht sich auch eher darauf, da Let´s plays eher weniger gut ankommen, was man noch so machen könnte, was sich die leute auf meinem Kanal vorstellen könnten. Weißte?
     
  14. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Morgen,

    Hier erstmal ein wenig off-topic zu Let's Play, wenn du da was ändern möchtest:

    Wenn ich das richtig sehe, machst du in erster Linie Ego-Shooter. Ich würde dir da empfelen was anderes zu machen, aber was immernoch ein kleinen wenig damit zu tuen hat. Wie Strategie-Spiele wie Civilization V, Rise of Nations (Wenn du Retro Fan bist) oder ähnliches. Dann machst du einen leichen übergang in etwas anderes.

    Wenn du dich damit aber nicht Identifizieren kannst, könnte ich noch was anderes Empfehelen... Mach einfach weiter.


    "was man noch so machen könnte". Ich denke mal, da könnte Ich dir eine Sache vorschlagen die Ich selber auch mache (was im vergleich zu Abbos gut ankommt):
    Hier gibt es 2 Varianten. Ich fange mal mit der 1. an: Du könntest der Blogger Szene beitreten. Du machst also quasi ein neues Format, wo du über Themen Sachlich redest. Da kann man die Community auch sehr gut einbinden, da die relativ Creator-Nah auch Diskutieren kann und man somit auch noch Sinnvoll Argumente austauscht.

    Du kannst aber auch in die Meinungs Blogger Szene gehen (Das was Ich mache.). Dort machst du eins oder beide von den Formaten. Du redest einmal über Themen wo du eigene Meinung reinbringst, jedoch auch teilweise Sachliche Informationen reinbringst. Du kannst selber entscheiden wie viel von beidem ins Video nimmt. Dort ist halt der Community vorteil und du kannst es auch mit Humor und / oder Schwarzen Humor verbindest. Du kannst aber auch ein Format machen wo du andere Leute verarscht und / oder zerstörst. Das kommt wirklich sehr gut an, aber es ist relativ gefährlich. Du solltest dich dort eher mit dem Gesetz gut auskennen und auch eine Menge Bildbearbeitungen wie Zensierungen vornehmen.

    Wenn dir nichts von den Vorschlägen gefällt, kann Ich auch noch ein paar andere Dinge vorschlagen.
    Ich habe noch ne lange Liste hier.

    Grüße von der MeinungsBlogger Szene ;),
    Argon
     
  15. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Das ist mal ne Antwort.
    Bei mir soll es auf jeden Fall beim Gaming bleiben. :p
     
  16. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Tja... Immerhin habe Ich es versucht, die Szene ein wenig zu füllen. Aber dann bleiben wir halt bei Gaming.

    Also hier sind die einzigsten (meinermeinung Sinnvollsten) Formate:
    Du könntest evt. Commentarys machen. In dem Rocket League hast du dies ja quasi auch gemacht, nur als Informations Video.
    Das kannst du verallgemeinern und dies mit Themen verbinden worüber du reden willst und / oder kannst.

    Ein Co-Op Let's Play lohnt sich manchmal. Es kommt da eher auf die Person drauf an, mit der du Spielst.
    Mit genug Koordinierung und einem guten Spiel könntet ihr erstens viel Spielspaß haben und wahrscheinlich noch bessere Resonanz als bei einem Solo-LP.

    Ranking Tuniere in Spielen wie League of Legends oder World of Warcraft (Gehen natürlich auch andere) kommen in der Regel relativ gut an. Du meintest ja
    "Das LP's nicht so gut ankommen". Wenn du viel Skill in einem Spiel hast und du Zugang zu High-Lv Tunieren hast würde Ich dir empfehlen diese Aufzunehmen
    und hoch zuladen. Wenn du es richtig machst, kannst du damit ins Schwarze Treffen.

    Livestreams... Hat nicht so viel mit LP's zu tuhen, aber erklären muss Ich auch nichts.

    Du könntest ein Event mit den Zuschauern machen, wo Ihr eine relativ gute Runde ablegen könnt. Das eignet sich für Spiele wie Rocket League, Counter Strike, League of Legends und vieles mehr...
    Du hast den Vorteil, das du mit den Zuschauern kommunizieren kannst und du kannst auch einen "Community-Nahen und Sympatischen" abdruck hinterlassen.

    Mehr wüsste Ich da über Gaming wirklich nicht.
    Ich mache nur normale "Let's Plays", da Ich als Haupt ja wie schon gesagt Meinungs Bloggs mache.
    Deswegen habe Ich nicht so viel erfahrung mit LP's. 'tschuldigung wenn meine Posts überhaupt nichts gebracht haben.

    Schönen Abend noch und viel glück!
    LG Argon
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Riesen vielen Dank, für die Tipps :)

    Da Pick ich mir was raus und bastel was zusammen :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen