1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Channel! Schaut vorbei wenn ihr Bock habt! (LetsCross)

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von LetsCross, 18. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Hey Leute!
    Check mal mein Channel ab wenn ihr Bock habt.
    Feedback und Kritik ist immer Willkommen!

    Ich freue mich über jeden neuen Besucher! :)
    Liebe Grüße
     
  2. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Morgen,

    Du hast hier nach Feedback gefragt, bzw. ist dieser Post im Feedback Forum und deswegen gebe Ich dir jetzt mal Feedback. Es ist zwar schon 5 Tage her seitdem du dies geschrieben hast, aber da es noch kein anderer gemacht hat und das noch nicht soo lange her ist kann Ich es doch machen.

    Davor aber nochmal ein kleiner Disclaimer: Ich bin selber kein Let's Player, sondern Hauptsächlich Meinungsblogger, wodurch das hier kein wirkliches LP'er zu LP'er Feedback ist, sondern mehr oder weniger ein Zuschauer zu Ersteller Feedback. Nur das ich halt ein wenig mehr Analysen und mehr "Feedback" rein tuhen werde, als... bei einem Normalen Kommentar. Ich denke du verstehst was Ich meine.

    Ich bewerte als erstes deinen Kanal, dann ein paar Videos und zuletzt gebe ich dir noch ein paar Tipps für die Zukunft. Ich mache mit folgenden Bewertungen:
    ++ & + = Positiv
    / = Neutral
    -- & - = Negativ

    Erstmal der Kanal allgemein:
    • Du hast eine menge Kanal Tags (+)
    • Deine Kanal-Info / Beschreibung ist ausführlich und beinhaltet eine menge Content. (+)
    • Du hast mmt. laut meinem Anschein 4 Projekte. Ist eine Realistische Anzahl. Nicht zu viel und nicht zu wenig (+).
    • Deine Thumbnails beschreiben das Video, ohne in den Clickbait bereich zu gehen. Auch wenn die Thumbnail zu Overwatch schon ein wenig Grenzwertig sind. (+)
    • Deine Titel beschreiben das Video, ohne in den Clickbait bereich zu fallen. (+)
    • Standart-Banner und Profilbild (/)
    • Eine Abozahl-Checkliste zu machen könnte potentielle Zuschauer abschrecken, da sie denken "Er ist nur auf Abo's aus". Jedoch ist dies immernoch deine Entscheidung. (/)
    Jetzt zur Qualität der Videos. (Ich habe dafür den Kanal-Trailer und das Minecraft #005 Video genommen):
    • Deine Video-Qualität ist Überdurchschnittlich hoch. [1080p 60FPS] (+)
    • Deine Audio-Qualität ist ebenfalls relativ gut. Störgeräusche sind nicht auffindbar. (+)
    • Du redest klar und Deutlich. Das geht auch für deinen LPT Mate. (+)
    • Ihr sprecht teilweise über Themen. (+)
    • Ihr versucht Produktiv zu sein. (+)
    • Es ist ein Humor vorhanden, aber dort gibt es schon noch Luft nach oben. Ist aber auch nur ansichtssache. (/)
    • Manchmal übersteuert dein Mate ein wenig. Da kannst du aber nicht wirklich viel machen. Ich würde ihm einfach sagen, dies irgendwie zu unterlassen.
    • Du hast in beiden Videos genau einen Soundtrack benutzt. Im Rest des LPT Videos keine mehr. Das macht das Video eintönig... denke ich mal. (-)
    • Es gibt Phasen wo ihr manchmal garnichts sagt und man nur das Atmen hört. Dadurch fühlt man sich ein wenig unangenehm. Kann aber auch nur an mir liegen. (-)
    Als Fazit zu den Videos: Es gibt viele positive Aspekte, aber es gibt wie auch immer reichlich Luft nach oben.
    Jetzt noch zu den Tipps, dann sind wir auch schon Fertig.

    Tipp1 (LPT Video): Es gibt Tags die nicht zum Video passen. Dies kann Leute in die Irre führen.
    Tipp2 (LPT Video): Deine Tags ranken deine Video überhaupt nicht. (Unten noch eine Empfehlung dazu).
    Tipp3 (Generell): Die Engagement Rate unter deinen Videos ist um durchschnitt unter 20%. Du solltest versuchen Interaktionen mit deinen Zuschauern zu fördern.

    Bei den Tags würde ich dir das Tool VidIQ empfehlen. Das kann dir bei den Tags sehr helfen. Gibt auch eine Kostenlose Version. ^^

    Ich stehe für weiter fragen gerne offen.
    LG und viel Erfolg!
    Argon.
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  3. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Mir fehlt einbisschen grad schon die Luft, denn ich weiß nicht was ich schreiben soll. :d
    Danke auf jeden Fall für dein direkten und umfangreichen Beitrag. Danke für die Tipps.
    Ich habe doch schon ein paar Fragen an dich;
    1. Woher weißt du welche Tags ich benutze? (Kanal & Videos)
    also kann man die als Zuschauer einsehen?
    2. Soll mir ToolVidIQ helfen das die Tags mein Video ranken?
    3. Und was meinst du mit Luft nach oben? Bedeutet das das ich manchmal zu weit gehe oder unangemessen?
    4.Wie kann ich mit meinen Zuschauern Interaktionen fördern? Was für Möglichkeiten gibt es?
    5. Ich habe in der Kanalbeschreibung die Abo-Checkliste rausgelöscht. Leider ist das noch im Kanaltrailer, kann man da was tun?
    6. Wie erhalte ich neue und bessere Kanal und Profilbanner? Ich bin kein Profi bei Photoshop.

    Danke noch mal und ich werde deine Tipps und deinen Beitrag versuchen mir zur Brust zu nehmen!
    Liebe Grüße :)
     
  4. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Ich antworte zwar hier ein wenig Spät, jedoch hatte Ich in letzter Zeit auch ne menge zu Tuhen und habe dann einfach diesen Forum hier mehr oder weniger Vergessen.
    Jedoch werde Ich diese Punkte trotzdem einfach mal beantworten.

    1. Die Tags kann ich mit VidIQ einsehen.
    2. Es zeigt dir an wie hoch deine Videos gerankt werden, wenn du bestimmte Tags benutzt.
    3. Nein. Ich sage damit, das du ein Guter Let's Player bist, jedoch kannst du noch besser werden.
    4. Da gibt es eine menge Möglichkeiten. Ich persöhnlich fördere Interaktionen mit den Zuschauern durch ein seperates Format, in dem Ich über Themen Reden. Dort kann man die Zuschauer anstacheln Ihre Meinungen zu diesem Theme zu sagen. Jedoch gibt es auch andere möglichkeiten. Ich würde dir jedoch wie schon gesagt ein Zuschauer / Community-nahes Projekt zu erstellen empfehlen.
    5. Im Kanal-Trailer ist das mmt. relativ Irrelevant. Denke einfach daran das im nächsten Trailer zu löschen.
    6. Du musst kein Profi bei Photoshop sein. Ich bins ja selber nicht ;). Du solltest einfach ein Kanalbanner und Kanalbild haben was dich als Lets Player Identifizieren kann.

    Ich denke mal die Punkte habe ich damit beantwortet.
    - LG Argon
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  5. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Noch mals, vielen Dank!
    Werde ich nutzen und mir mal Gedanken drüber machen!

    Lg LetsCross
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  6. Kuhnmann
    Offline

    Kuhnmann KuhnmannLP Redaktionelle(r)


    Gute stimme! Angenehm zuzuhören. "mmt" und "nicht so wichtig" würd ic weg lassen. Wir machen let s Plays aus spass, somit ist es imer wichtig!

    Werde reinschauen und gerne weiter Feedback geben.

    Grüsse
    Kuhnmann
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  7. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Schönen Guten Abend und vielen Dank für deine Nachricht bzw. Meinung! :)
    Hat mich sehr gefreut. Doch was genau meinst du mit "mmt" und "nicht so wichtig"? Also in welchen Zusammenhang?
    Ich schau auch mal auf deinen Channel vorbei.

    Liebe Grüße
    LetsCross
     
  8. Kuhnmann
    Offline

    Kuhnmann KuhnmannLP Redaktionelle(r)


    Du hast im Video ein anderes Projekt erwähnt. Dann sagst du "...ist momentan nicht so wichtig...".
    Dass meinte ich. Aber wie gesagt, mir gefällt's. Bin ja nur ein blutiger Anfänger.

    Lieber gruss
     
  9. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Achso Danke :) Du hast Recht, damit wollte ich meinen das es momentan nicht so wichtig ist da ich mir noch was überlegen muss und zu einem anderen Moment dieses Thema besprochen wird :).
    Danke nochmals an Euch und bis demnächst :)

    Liebe Grüße
     
  10. Kuhnmann
    Offline

    Kuhnmann KuhnmannLP Redaktionelle(r)


    Gerne Doch. Auch Danke für Dein Feedback. Und vielleicht können wir ja mal gemeinsam ein "wichtiges" Projekt starten.

    Lieber Gruss aus der Schweiz
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  11. LetsCross
    Offline

    LetsCross Kaffeetrinker


    Gerne. Weiteres Feedback von mir wird bestimmt noch öfter folgen :d
    Ja klar. Können wir. Aber was genau müssen wir schauen ;)

    Liebe Grüße
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen