1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medien Update

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 1. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie man sieht, hat die Medien Seite ein Update bekommen. Nicht nur die Startseite hat sich geändert, sondern es sind auch ein paar Funktionen dazu gekommen. Wie eine Übersicht, über deine Medien. Hier siehst du direkt, wie viele Aufrufe deine Videos bekommen haben, Likes und Kommentare.

    Ein Hauptgrund für das Update und das Upgrade auf die Pro-Version, ist das importieren von ganzen Playlisten. Wenn du die Medien Seite aufrufst und über den Punkt "Medium hinzufügen" mit der Maus fährst, öffnet sich ein kleines Menü. Einmal für das importieren von einzelnen Videos und das Importieren von Playlisten. Damit werden zwar nicht alle Videos aus der "Zukunft" hinzugefügt, aber alle Videos, welche sich in einer Playliste aktuell befinden.

    Dazu findest du drei Einstellungen. Die Playlist URL von YouTube. Seite und Anzahl. Letzteren zwei Punkte sind wichtig. Nehmen wir an, du hast eine Playlist mit 130 Videos und möchtest diese Importieren. Dann machst du folgende Einstellungen beim ersten mal:

    Die Playlist URL
    Seite: 1
    Anzahl: 50

    Zweiter Durchgang:

    Playlist URL
    Seite: 2
    Anzahl: 50

    Dritter Durchgang:

    Playlist URL
    Seite: 3
    Anzahl: 50

    Sprich die Seite immer ändern. YouTube erlaubt nur 50 Videos auf einen Schlag. Auch werden die importieren Videos aus den Playlisten nicht auf einmal importiert, sondern in langsamen Schritten. So das die YouTube API nicht zugeballert wird mit Millionen von Anfragen, aber auch der Foren Datenbankserver noch atmen kann.

    Was wiederum bedeutet, es kann einige Minuten dauern, bis ein Durchgang fertig ist. Auf der Playlist importieren Seite wird dir dies nicht angezeigt, schau dazu einfach in die Medien rein oder auf deiner Medien Seite, wo du all deine Videos siehst.

    Das Importieren von Playlisten ist hier noch Beta. Zwar ist die Funktion vollkommen fertig und läuft ohne Probleme, aber wenn es hier viele ausnutzen oder damit nur Mist machen, wird das ganze abgestellt, nur Verfügbar sein für Unterstützer oder Premium Mitglieder. Ein Hauptgrund dafür ist einfach, dass der Server nicht mit Videos vollgespammt wird und abstürzt.

    Ansonsten ist soweit alles beim alten - es gibt für Let's Plays neue Kategorien, wie die Foren Kategorien ebenfalls sortiert nach Spiele Genre. Die alte Kategorie wird gleich deaktiviert. Möchtest du deine Medien aus der Kategorie "Let's Plays" welche deaktiviert ist, in eine der Genre Kategorien verschieben lassen, sag mir oder @Mezelmoerder3D einfach bescheid. Direkt die URL zur entsprechenden Medium und wo das ganze hin soll. Das ganze wird von uns freiwillig gemacht, sprich es kann vielleicht auch mal dauern, bis das ganze erledigt ist.

    Was gibt es sonst noch... bei Fragen oder Problemen einfach hier im Thread melden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. September 2014, Original Posting Datum: 1. September 2014 ---
    Gab ne falsche Erklärung und Übersetzung bei dem ganzen und zwar beim Importieren von Playlisten. Hier hat man ja die drei Einstellungsfelder: Playlist | Seite (Start) | Anzahl.
    Am Anfang habe ich das ganze Start genannt was falsch war. Auch habe ich es falsch erklärt.

    Start ist nun richtig übersetzt in Seite. Und zwar kann man sich das so vorstellen, YouTube erlaubt nur 50 Videos auf einmal. Du hast also 50 Links auf einer Seite. Beim ersten Import:
    Playlist URL | Seite: 1 | Anzahl: 50

    Nun hast du 150 Videos, dann sehen die nächsten Schritte so aus:
    Playlist URL | Seite: 2 | Anzahl: 50
    Playlist URL | Seite: 3 | Anzahl: 50

    So blätterst du sozusagen um, der Importer kommt auf die nächste Seite mit den Links und kann weitere 50 Videos importieren.

    Beim Test ging alles klar, da es auf einem Testsystem war mit englischer Übersetzung. Bei der Übersetzung habe ich einen Fehler gemacht und auch hier beim Test mich an das Test System gehalten, ohne groß nachzudenken = hätte ich es getan, wäre ich drauf gekommen :)

    Auch Danke hierbei an @Skaal für eine kleine Nachtschicht um den Fehler herauszufinden (kam erst nicht drauf...) aber nun läufts. Hab es auch richtig getestet jetzt :d
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. Werner&Udo
    Offline

    Werner&Udo was ist schon normal?


    super, weiter so
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen