1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mayhem in Monsterland

Dieses Thema im Forum "Jump ’n’ Run" wurde erstellt von spielerheinz, 18. Juni 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mayhem in Monsterland ist ein Jump & Run aus dem Jahr 1993.

    Mayhem ist ein unglücklicher Dinosaurier - und zwar weil das Monsterland, in dem er lebt, ein sehr unglücklicher, trauriger Ort ist, seitdem Theo Saurus bei einem unglücklichen Fehler beim Zaubern Monsterland seiner Farbe beraubt hat. Deswegen beschließt Mayhem nun mit Hilfe von Theo Saurus, Monsterland ein wenig zu verändern.

    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Mayhem und steuert den Saurier durch die Levels. Zu Beginn jedes Levels ist die Welt noch sehr unglücklich. Zuerst muss Mayhem von den Feinden, die er beseitigt hat, genügend magischen Staub sammeln. Ist das gelungen, dann gilt es den Weg zu Theos versteckter Höhle zu finden. Theo benutzt dann den Staub, um das Stage "glücklich zu machen". Diese Veränderung spiegelt sich in der Spielmusik, der farbenfrohen Gestaltung der Landschaft und auch in den Monstern selbst wieder. Sie sehen dann freundlicher und fröhlicher aus.
    Ein Teil der Magie klumpt jedoch zu magischen Sternen zusammen, die Mayhem auf der fröhlichen Version des Levels sammeln muss, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände fallen. Es gibt eine Menge Sterne, die Mayhem sammeln muss, bevor er die Ziellinie überquert.
    In der Happy-Version des Levels können mehr Boni gesammelt werden, wie z. B. Punktemultiplikatoren, zusätzliche Leben, zusätzliche Zeit usw. Das Wichtigste ist wahrscheinlich die Fähigkeit zum schnellen Rennen, die es Mayhem ermöglicht, die meisten Feinde schlicht aus dem Weg zu rammen...

    Mayhem in Monsterland – C64-Wiki

    Mayhem in Monsterland

    Liebe Grüße,

    :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen