1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Mass Effect Hörspiel - Sprechrollen gesucht

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 28. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D

Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player

Hallöchen meine lieben Freunde des spontan erstellen Fragethreads^^

Ich plane derzeit ein Fanhörspiel, das im Universum von Mass Effect vorkommt und suche dafür Sprecher ^^. Mitmachen kann im Prinzip jeder.
    Einschränkungen gibt es eig net großartig. Da es ein Fan Projekt wird und keine professionelle Studioaufnahme, muss natürlich die Mikro Qualität nicht die 1a Marke auf dem freien Markt erreichen. Da wir hier aber in einem LP Forum sind und ein Mirko hier zu unserem täglich Brot gehört sollte man in der Aufnahme schon gut zu verstehen sein. Etwas Rauschen stört da net, dass kann man wegfiltern, solange es keine epischen Ausmaße annimmt. Auch das perfekte Hochdeutsch muss es nicht sein. Mir kann keiner erzählen, dass die ganze Welt perfektes Hochdeutsch spricht XD. Es sollte nur verständlich sein^^.

Wenn ihr Interesse habt an einer eventuellen Rolle, dann bitte eine Sprechprobe einsenden!

Sprechprobe
    Also reden von uns kann jeder, is klar oder? Auch viel dummes Zeug schwätzen kann jeder von uns aber die Kunst ist es, sich in eine Rolle hinein zu denken und dementsprechend einen Text zu lesen. Wenn ihr Interesse an einer Rolle habt möchte gerne, dass ihr mir die nachfolgenden Text Einsprecht in verschiedenen Stimmungslagen (Situationsbedingt) und sie mir zukommen lasst. So bekomm ich ein Bild von euren Fähigkeiten und kann euch Rollen zuweißen^^. In den Klammern befinden sich Regieanweisungen

- (Freudig, ungläubig) Bist du es wirklich? Ich kann es nicht glauben! Wir dachten alle du wärst bei der Explosion ums Leben gekommen. Ich bin so froh, dass du noch lebst!
    - (Erzähler) Mit etwas Unmut in den Knien, öffnete Jason die schwere Metaltür. Das quietschen der Scharniere hallte durch die gewaltige Halle, die sich hinter der Tür erstreckte. Seine Atmung wurde flach, als er in die Dunkelheit trat um nach Ihr zu suchen.
    -(wütend) Ich sagte du sollst die Waffe fallen lassen! Zwing mich nicht dich zu erschießen! Wir können das anders Regeln aber nur, wenn du sofort das Gewehr fallen lässt!
    - (erzählend) Ich kann mir das auch nicht erklären, diese maskierten Räuber tauchten plötzlich überall auf. Sie sprangen aus den Büschen und lieferten sich genau hier einen ziemlich üblen Kampf. Das sah nicht ungefährlich aus, das sag ich dir! Die sind richtig zur Sache gegangen. Aber, ob du es glaubst oder nicht, nach fünf Minuten war das Spektakel vorbei und sie sind, ohne einen Tropfen Blut zu hinterlassen, wieder in der Dunkelheit verschwunden.

So diese Stellen bitte einsprechen und mir die Audiodatei per E-Mail an mezelmoerder3d@woh.to schicken. Einsendungen für eine Sprechrolle freue ich mich immer. Und mehr als "Nein" sagen kann ich nicht. Es wird keiner bloß gestellt von mir. Eine Sprechprobe bleibt in der Unterhaltung zwischen dem Absender und mir.

Eine Sache noch vorweg:
    Ich bin freudig erregt über die Teilnahmefreudigkeit bei diesem Projekt^^ nur kann ich nicht jedem sofort oder überhaupt eine Stimme geben. Es wird auch nicht jeder eine Hauptrolle bekommen können. Aber auch kleiner Nebenstimmen sind wichtig für das große Ganze.
    Ich freu mich schon auf die Sprechproben^^

Es grüßt

Das Mezel^^

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  2. Sonky GamJay

Sonky GamJay Gamer & Deejay = Sonky GamJay Unterstützer Affenflüsterer

öhm is mal was neues ... ich mach da mit .... wenn mir die Story zusagt und du mich dabei haben willst. aber bitte keine ernste rolle... böse is okay :)

3. Mezelmoerder3D

Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player

Von der Story möchte ich noch net viel verraten^^ da ich auch erst nur den ganz Groben Rahmen geschaffen habe: um wen es geht, auf was es hinaus läuft und wie es enden soll.
    Dich dabei zu haben währe definitiv ne Bereicherung. Und welche du dann kassierst, werde ich schauen. hab schon vielleicht was im kopf, was passen würde ^^ aber erstmal sehen, wie dem Rest das so zusagt

4. Sonky GamJay

Sonky GamJay Gamer & Deejay = Sonky GamJay Unterstützer Affenflüsterer

ja dann zähl auf mich wg Mehrwert und so lachmichweg

5. El Tonno

El Tonno Alles und Nichtskönner Unterstützer YouTuber Let's Player

Ja also da ja Zuckerfee sagt meine Stimme sei sehr gut und beruhigend und ich selbst mal eins machen wollte mach ich auch mit das wird ein Spaß. Und Mass Effect ist eh Super :d

6. Also da ich ein Großer SAO Fan bin würde ich da schon gerne mit machen, hoffe doch das meine Stimme hier für passend ist xD

7. Padautz Entertainment

Padautz Entertainment Freak

du hattest mich schon bei Mass Effect xD ja *meld*

8. Was ist ein mezel ohne den tod an der seite :d

9. Mezelmoerder3D

@CaptainPiul
    Es geht um ein Mass Effect Hörspiel^^ nicht um SAO

10. Fräulein Zuckerfee

Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer

Klingt interessant,ich glaube ich bin dabei...

11. jeah die fee :d

12. Aigi der Zockerbär

Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player

Der Aigi will auch! brauchts noch an Schluchtenscheißer?

13. DanielaS

DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium

So, damit du mich nicht vergisst...

ich möchte aber betonen, ich wurde gezwungen... :d

14. Mezelmoerder3D

Das ist alles gezwungenermaßen freiwillig ^^

15. die fee war auch gefesselt im podcast musst dich dran gewöhnen dani xD

16. @Mezel egal würde trotzdem mit machen xD

17. Aentchen

Aentchen Kaffeetrinker

Ich würde es auch Mal versuchen! :d
    Klingt spannend! *o*

18. Bensch

Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player

Prinzipiell großes Interesse, allerdings drei Fragen:
    1. Wann soll der Kram fertig sein?
    2. Wie groß ist die Sprechrolle ca.? (in Seiten Text)
    3. Soll der Text in Rohform oder sauber geschnitten abgeliefert werden?

Hab mit Freunden schon ab und an mal 'nen Hörspiel gemacht. Zuletzt 'nen kleinen Adventskalender in Richtung Drei Fragezeichen ripoff.
    Zum Hörspiel auf youtube

Ist bewusst trashig gehalten. ;)
    Meine Stimme = u. a. Erzähler direkt am Anfang und Mrs. Goodwinter (ab Folge 2)

19. Mezelmoerder3D

1) da es immernoch ein Fan Projekt werden wird tun tuten ( gott ich liebe diese sinnlose wortkombi ^^) denk ich mal, dass sobald das Skript raus ist die Sprecher das ganze so in 2-4 Wochen eingesprochen haben sollten. Finde ich ist genügend Zeit.

2) an Seiten Text einer Rolle ändert sich immer stark was. Kommt drauf an um was es in den Folgen geht und welche Rolle man bekommt. Wenn man natürlich zu den Haupt chars gehört hat man mehr Text, als einer der nur ne Nebenrolle kassiert ^^

3) ich will was zu lachen haben ^^. Der Text wird in einem Stück aufgezeichnet und so wie er ist an mich geschickt. Das cutten übernehme ich. Werm natürlich seine outtakes zu peinlich sind, kann mir auch nur die gewollten Textstellen schicken ^^

20. Bensch

Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player

count me in

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen