1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von SuperSlade, 2. Dezember 2019.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker


    Spielname: Mass Effect 2
    Angefangen am: 02.12.2019
    Fertiggestellt am: 09.02.2020
    Genre: Action-Rollenspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Commander Shepard, den wir aus ME1 kennen, muss wieder die Menschheit bzw. Galaxie retten. Ein neuer mächtiger Gegner hält uns im ganzen Spiel im atem.
    Zusätzliche Informationen: DLC im Spiel vorhanden.
    Audio-Kommentar: Ja

    Playlist: Mass Effect 2

    Es würde mich freuen, hier Tipps, Kritik und wenns euch gefällt auch Lob zu bekommen. Bin sehr gespannt was die Community so zu sagen hat.



    Es ist soweit, nach dem Ende von Mass Effect geht die spannende Geschichte rund um Shepard mit ME 2 weiter.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  2. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker




    Kaum wurden wir von den Toten zurück geholt, müssen wir auch schon wieder kämpfen.
    Eine Station voller Mech´s will uns an den Kragen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Dezember 2019 ---


    Wir treffen den Unbekannten und werden von ihm auch gleich auf eine Mission geschickt.
    Auf dieser Mission erwarten uns ein paar Überraschungen. Zum einen eine Person aus unserer Vergangenheit, zum anderen ein neuer furchteinflössender Gegner.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Dezember 2019, Original Posting Datum: 3. Dezember 2019 ---


    Wir wissen wer der Gegner ist, doch wir können ihn allein nicht bekämpfen.
    Wir müssen ein Team zusammenstellen und wo fangen wir am besten mit der Rekrutierung an? Natürlich auf Omega.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Dezember 2019 ---


    Es ist soweit in einer Quarantänezone auf Omega müssen wir unser erstes Teammitglied finden und rekrutieren.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir den verrückten Professor Dr. Mordin Solus rekrutiert haben, müssen wir nun den ominösen Archangel rekrutieren. Aber zuvor müssen wir ihn vor den Söldnern beschützen.
    Viel Spaß beim Let´s Play
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2019 ---
    Die Überraschung ist groß, unser guter alter Freund Garrus ist Archangel. Doch noch können wir nicht feiern, denn die Söldner versuchen immer noch Garrus zu erledigen. Ob wir dies verhindern können?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Dezember 2019 ---
    Nach Omega machen wir zuerst mal einen Rundgang auf dem Schiff und reden mit der Crew, danach gehen wir das erste DLC an. Wir Gedenken der Toten der Normandy SR-1 auf dem Planeten, auf dem sie abgestürtzt ist.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2019 ---
    Nach einem kleinen Umweg sind wir nun wieder auf der Citadell und müssen mal wieder vor den Rat treten. Diesmal ist die Frage: Werden wir wieder ein Spectre oder nicht?
    Wie ist eure Meinung zum Spectre Status? Ja oder Nein? Sinnvoll oder nicht sinnvoll? Eure Meinung würde mich interessieren, schreibts in die Kommens ;)
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Dezember 2019 ---
    Wir haben es geschafft. Der Rat hat uns wieder als Spectre anerkannt. Das sollte unsere Arbeit doch gleich erleichtern ;)
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir wieder als Spectre arbeiten dürfen, müssen wir unser Team weiter zusammen suchen. Der nächste Stop führt uns zu einem Hochsicherheitsgefängnis. In diesem befindet sich ein Häftling Namens Jack, doch wer ist dieser Jack ?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Dezember 2019 ---
    Jack ist zu unserer Crew gestoßen, doch bevor es zu unserem nächsten Crewmitglied geht müssen wir noch etwas farmen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Dezember 2019 ---
    Nach unserer kleinen Bergbautour, ist es nun soweit. Wir holen uns endlich wieder einen Kroganer in die Crew. Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir einen schlafenden Kroganer "rekrutiert" haben, müssen wir nun zum ersten mal in den Kampf gegen die Kollektoren ziehen. Wir werden endlich dem Feind persönlich begegnen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2019 ---
    Nach der Schlacht um die Kolonie Horizon, wecken wir unseren schlafenden namenlosen Kroganer auf. Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir nun unseren Kroganer Grunt aufgeweckt und in die Crew aufgenommen haben, müssen wir ein alt/neues Crewmitglied vor unserem alten Feind den Geth retten. Viel Spaß beim Let´s Play :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  3. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker


    Nachdem wir Tali zurück in der Crew haben, geht unsere Rekrutierungsmission auf Ilium weiter. Dort begegnen wir unserer alten und vielleicht neuen Liebe Liara.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Dezember 2019 ---
    Es ist soweit, wir müssen den Attentäter Thane finden und rekrutieren. Dabei müssen wir uns durch ein Hochhaus mit Eclipse-Söldnern kämpfen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2019, Original Posting Datum: 19. Dezember 2019 ---
    Nach Thane werden wir nun Justikarin Samara suchen und bitten unserer Crew beizutreten.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Dezember 2019 ---
    Um Samara in unsere Crew zu bekommen, müssen wir nun die Eclipse-Festung der Eclipse-Schwestern stürmen und eine wichtige Information beschaffen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir Thane und Samara in unsere Crew aufgenommen haben, helfen wir Liara gegen den Shadow Broker.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2019 ---
    Es ist soweit, ein weiteres DLC steht an "Versteck des Shadow Brokers". Doch bevor wir uns zum Shadow Broker aufmachen können, müssen wir Liara helfen. Liara ist verschwunden und wir müssen sie finden.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2019 ---
    Ein Attentat, eine verschwundene Liara, ein Duell Spectre vs. Spectre, sowie eine Highspeed Verfolgungsjagd erwarten euch in Teil 2 dieses DLC´s.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Dezember 2019 ---
    Wir haben es geschaft und sind auf dem Schiff des Shadow Brokers angekommen. Jetzt müssen wir uns auf und in dem Schiff bis zum Shadow Broker durchkämpfen und diesen besiegen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Dezember 2019 ---
    Nach dem Sieg über den Shadow Broker haben wir uns auch mal einen ruhigen Tag verdient ^^
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Dezember 2019 ---
    Wir machen unsere erste Loyalitätsmission. Als erstes mit Zaeed und müssen ihm helfen Rache zu nehmen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Dezember 2019 ---
    Der Unbekannte will mit uns sprechen. Aufgrund eines Notrufs von einer Turianer Fregatte schickt er uns zu einem Kollektorenschiff mit einem klaren Auftrag, soviele Infos wie möglich über den Feind sammeln. Was wird uns dort erwarten ?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Dezember 2019 ---
    Nachdem wir nun wissen, wer unser Feind ist. Müssen wir uns weiter auf unsere Suicide Mission vorbereiten. Dafür reisen wir als erstes wieder nach Ilium.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Dezember 2019 ---
    Wir helfen Miranda ihre Schwester Oriana vor ihrem Vater und Eclipse Söldnern zu retten.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Januar 2020 ---
    Wir befinden uns wieder auf Söldnerjagd. Diesmal ist das Ziel eine Funkanlage des Blood Pack.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Januar 2020 ---
    Nach dem Blood Pack, kümmern wir uns um Eclipse und Blue Suns. Viel Spaß beim Let´s Play :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
  4. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker


    YouTube war eindeutig.
    Danach müssen wir wieder die guten alten Geth bekämpfen und ihre Wettermaschine deaktivieren.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2020 ---
    Ein Schiff droht ab zu stürzen, können wir den Absturz noch rechtzeitig verhindern?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2020 ---
    Die Blue Suns haben ein Schiff gekapert, wir werden sie bekämpfen und besiegen ^^
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2020 ---
    Bei der nächsten Mission, müssen wir Samara helfen ihre Tochter Morinth zu finden und aus zu schalten. Dafür müssen wir uns als Köder Morinth präsentieren, ob das gat geht ?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2020 ---
    In diesem Part müssen wir einen Raketenabschuss stoppen und ein falsches Signal deaktivieren.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2020 ---
    Wir helfen Tali. Sie wurde von den Admirälen der Migrantenflotte, wegen Verrat angeklagt und wir, als ihr Commander, müssen sie nun verteidigen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Januar 2020 ---
    Nachdem wir Tali geholfen haben, haben wir uns einen ruhigen Tag verdient. Wir farmen uns weitere Rohstoffe.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2020 ---
    Nach unserer kleinen Ruhepause, geht es weiter mit unserer Jagd nach Söldnern und verrückten VI´s.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Januar 2020 ---
    Wir helfen nun Garrus seine Rache zu nehmen oder wir halten ihn auf, wer weiß ;)
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2020 ---
    Wir helfen Thane seinen Sohn zu finden und ihn vor einer Dummheit zu bewahren.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2020 ---
    Wir machen eine DLC Mission für und mit Kasumi. Wir helfen ihr eine Greybox von einem Gangsterboss zurück zu holen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Januar 2020 ---
    Bevor wir mit der nächsten Mission beginnen, farmen wir wieder etwas und reisen nach Tuchanka, um mit einem alten Freund zu reden.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Januar 2020 ---
    Bevor wir
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Januar 2020, Original Posting Datum: 25. Januar 2020 ---
    Wir helfen Mordin seinen Schüler zu befreien und werden dabei mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2020 ---
    Wir helfen Grunt bei seinem Ritual. Damit er endlich ein vollwärtiger Kroganer wird.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Januar 2020 ---
    Nachdem wir Grunt geholfen haben, nehmen wir einen Auftrag zur Rettung einer Dr. Kenson an.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  5. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker


    Wir müssen Dr. Kenson aus einem Batarianischen Gefängnis befreien und sie von dem Planeten holen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2020, Original Posting Datum: 30. Januar 2020 ---
    Nachdem wir Dr. Kensons befreit haben und das Artefakt gesehen haben, müssen wir bevor die Reaper eintreffen das Portal zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Februar 2020 ---
    Wir fliehen von dem Asteroiden und skillen uns und unsere Mannschaft komplett neu.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Februar 2020 ---
    Der Kontakt zu Projekt Overlord ist abgerissen, das letzte was man hörte war ein Notruf. Wir sollen für den Unbekannten dem ganzen auf den Grund gehen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2020 ---
    Wir müssen das Projekt Overlord beenden und die Geth loswerden, doch was wir dabei erfahren, wirft ein neues Licht auf dieses Projekt.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Februar 2020 ---
    Nachdem wir das DLC Overlord beendet haben, machen wir mit der Hauptquest weiter. Als nächstes müssen wir ein FFS von einem halbtoten Reaper holen.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Februar 2020 ---
    Wir aktivieren den Geth, den wir auf dem Reaper gefunden und mitgenommen haben. Mal schauen was wir von ihm erfahren können.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2020 ---
    Nachdem wir Legion in unsere Crew aufgenommen haben, helfen wir ihm sein Volk von der Kontrolle der Reaper zu befreien.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2020 ---
    Während das Reaper-FFS installiert wird, nehmen unsere Helden ein Shuttle zum nächsten Zielort. Joker hat nun das Kommando und muss die Normandy vor einer Kollektoren Invasion retten.
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2020 ---
    Es ist soweit, wir springen durch das Omega Portal zu den Kollektoren. Die Ziele sind klar: Kollektoren vernichten und Crew retten. Viel Spaß beim Let´s Play :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2020 ---
    Wir sind in der Kollektorenbasis und kämpfen uns bis zu unserem, durch Schwärme von Ihnen. Werden wir es schaffen und die Basis zerstören oder werden wir scheitern ?
    Viel Spaß beim Let´s Play :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen