1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LP neuling :)

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von PainchanArt, 20. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. PainchanArt
    Offline

    PainchanArt Freak


    Also die sache ist die ich bin vor kurzem mit 2 Freunden mit Let`s plays angefangen und wir haben alle 3 dementsprechend wenig erfahrung ich hätte eigendlich gerne feedback weil bis jetz hab ich noch nichts zu höhren bekommen =( was kan man an den vidios besser machen ? wie gefahlen auch die selbst gezeichneten profil oder kanals bilder ? gut oder eher lassen ? solche sachen halt :) ich weiß auch das ich an einigem arbeiten muß etwa meiner aus sprache und ich bin auch grade dabei ordendlichere ausrüstung zu besorgen damit ich die qualität weiter steigern kann aber wer toll ma Konstruktives feedback zu bekommen ! was auch toll were wegen lizensen giebt es da vileicht tips wie man sowas schreibt ? ich habe es bereits versucht aber bisher keine antwort bekommen
    also sag ich schon ma vielen dank für jegliche hilfe :) !

    hir ist der Kanal :)
     
  2. Hallo PainchainArt,

    willkommen im Virtuellen Leben als Kommentator von Spieleinhalt! ;) Ich versuch das Feedback so zu gestalten, dass eure Schwächen und stärken klar werden. Anfangs hat man immer sehr viel, was man noch gerade rücken darf / kann .
    Ich gehe systematisch durch und führe Strichliste.
    Fangen wir an!


    - Der Kanalbanner
    Ich mag ihn, es ist nicht einfach so ein zusammen gewürfeltes LP Banner bild, was vollkommen ohne einen gedanken zusammen gewürfelt worden ist.
    Hierfür rechne ich dir ein klaren Pluspunkt an. Verbessern kann man diesen jedoch trotzdem noch. Gerade damit er mit dem Avatar harmoniert.
    Ich hab anfangs auch einfach einen Banner rein gehauen und gut war.


    - Der Kanalavatar
    Auch wieder sehr schön, dass ihr den selbst gezeichnet habt, allerdings habe ich hier das Empfinden, dass er nicht so ganz zu dem Kanalbanner passt.


    Hier mal um zu zeigen, das es vielleicht besser geht ;) Dabei hab ich mein persönlichen Geschmack etwas einfließen lassen:
    aa590c3f89a8b7b94ae18b618ff6f799.jpg
    Solltes du es mögen, kann ich es dir auch gerne hoch laden und du kannst es verwenden wenn du es so magst.


    - Kanalinfo
    Ist leer ;) Dass muss bitte schnell geändert werden. Das ist quasi der Feine "MUSS" Ton. Falls du nicht weiß was rein soll, schreib einfach was ihr plant zu lets palyen (genre, Spiele, ETC) und wer ihr seit. Es ist wichtig, dass klar wird, das ihr dieses Projekt zu mehreren gestartet habt.


    - Playlists
    Klar noch keine großartig da, ihr seit ja noch neu ;) Doch damit das nicht schludert, direkt von anfang an daran gewöhnen Playlists zu erstellen und releaste Videos rein hauen.


    - Intro
    Ich danke euch, dass es kein so standart dubstep Intro ist :) allerdings ist es ganz ohne musik doch sehr ruhig. Ich dachte zuerst ich habe den Ton aus.
    Meinst du nicht, es wirkt gleich viel ansprechender, wenn es so währe?


    - Video Qualität
    Hier möchte ich euch lieb bitten ganz intensiv dran zu arbeiten. Zu lernen wie man richtig Skaliert ist wichtig (sagt sogar youtube unter den rendern empfehlungen)
    Bei Dont Starve zB hast du links und rechts schwarze Balken. Wenn ich weiß, welches Renderprogramm du nutzt kann ich dir da schnell helfen.
    Allerdings ist das Left 4 Dead video... ich bin so frei okay? Qualitativ echt mies. Selbst auf 720p (HD?) bekomm ich das gefühl da läuft Minecraft vor lauter Pixeln. Mit Fraps aufgenommen sollte die quali eigentlich Top sein, wobei wir hier wieder mit dem Problem rendern an die Front müssen ;)


    - Thumbnails
    Leider hast du keine, diese sollten aber gemacht sein. Somit kannst du dein Video besser präsentieren!
    Falls du möchtest kannst du ja mein Thumbnail Generator (Thumby) ausprobieren ;)
    http://lets-plays.de/forum/index.php?threads/thumby-der-lp-thumbnail-generator.4264/

    - Sound Qualität
    Bei 2 von 3 ist der Sound okay in dem Left 4 Dead 1 part. Ich glaub Totmacher muss sich irgendwie zumindest ein neues Headset zulegen oder irgendwas machen. Allerdings ist das für den Einstieg irrelevant. Wenn ich die Qualität von meinen ersten Videos höre gruselt es mir ^^


    - Sound Aussprache
    Wenn ich dich raushören könnte, so finde ich das mit der Aussprache okay. Ich lisple zB aber das kann auch Charmant wirken ;) Und glaubt mir es wird mit der zeit einfach einfacher! Ein bisschen Geduld, aber ich glaube nicht dass das im moment im Fokus liegt/geändert werden muss.


    - Lizensen
    Die so genannten Duldungserklärungen bekommst du von den Publishern der Entwickler. In Steam findest du zB auf den Shopseiten immer die Entwickler. Es ist ratsam in Deutsch und in englisch zu schreiben... Ich selber bin aber nicht so gut im englischen... es reichte aber immer bisher um Duldungserklärungen zu bekommen.


    Hier schreibe ich dir mal die Liste der Publisher die ich angesammelt habe und an welche Email ich geschrieben hatte:



    Und immer schön freundlich sein ;) Ich empfehle dir aber einen eigenen Text zu basteln! Es kommt besser rüber als wenn du einen Standarttext nimmst, den alle dann auch verwenden. Sei ein Individuum!

    - Zusammenfassung
    Alles in allem noch sehr ausbaufähig und man kann nicht viel sagen, weil es noch recht leer ist. Hier im Forum bist du allerdings nicht alleine. Du kannst jederzeit dumme fragen im Thread "planlos" schreiben und meist antwortet dann auch wer ;) Einfach das oben versuchen zu verbessern und ihr habt schon etwas gutes hingelegt. Ein bisschen Übersicht in den Kanal schadet nie und macht ein gutes Bild.


    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich auch von dir/euch Feedback bekomme, wie mein Feedback auf euch gewirkt hat. War ich zu direkt? hat es euch geholfen Dinge zu überdenken und euch anspornen?

    Liebe Grüße,
    Daniel aka Filga
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  3. PainchanArt
    Offline

    PainchanArt Freak


    whoha ! als ersten vielen dank das du dir so große mühe gegeben hast ! das Feedback wahr toll freundlich und kunstruktiv ! man was will ich mehr top !also bloß nichts an der art ändern ok ;) ?

    Kannalbahner : klar mit Farbe würd das noch besser rüber kommen da hast du recht ich muß ma schaun das war aus meinem skizzen buch das muß noch hir bei mir sein :) die Bilder sind jetz an sich alle von mir ;)

    Ava bild : hir wahr der gedanke dahinter das er mich repräsentieren soll daher hab ich mir wegen dem bahner nicht sone gedanken gemacht muß ich klar zugeben
    der ava ist mein ältester charakter mit dem ich schon viel mit gemacht habe sogar schon ein zeichen Tunier halt als glücks bringer :)

    Kanalinfo : Direckt erledigt ! :d

    Playlists : auch direckt mit angefangen :) werd sehn das ich das heute abend noch alles vertieg bekommen !

    Intro : ja wahr auch der roling und soll auf jedenfahl musik rauf hab mir auch schon selbst was gemacht muß das nur noch zusammen kriegen :d !

    Vidio`s : jup das hab ich mir schon gedacht ich nutz immoment noch das free program Open procaster wobei ich mir gegen ende des monats was ordendliches zu legen möchte überhaupt hab ich immoment nur free programe und muß dahingehend mich noch etwas schlau machen was brauchbar ist und was nicht aber auch hir schon vielen dank und ich arbeite so schnel dran wie es geht ! :)auch wen es noch ein pahr tage dauern wird

    Thumbnails : hab ich zugegeben garnicht für so wichtig gehalten und hir muß ich auch sagen das program ist ja ma richtig super ! und nen toller tip :) werd es weiter empfehlen hab mir das vorhin schon angesehn also wird auch das die tage gemacht !

    Sound Aussprache : schwer ist das ja vorallem wen man alleine was auf nimmt was jetz auch schon ein wenig leichter geworden ist also hilft da halt einfach nur üben :)

    Lizensen : wow auch hir hilfst du mir einen großen schrit weiter :) werd in zukunft deutsch und english schreiben und mein glück weiter versuchen dan klapt das schon noch und wen ich selber bei denen vor der tür stehen muß hehe :)

    so und am ende noch einmal VIELEN DANk für diese tolle konstruktive kretik wirklich hab das leider auch schon ganz anders erlebt vileicht verirrst du dich ja ergendwahn wieder zu mir dan wirst du sehn das ich mir deine ratschläge zu herzen genommen habe !
    also bis bald :) P-chan
     
  4. Na das freut mich doch sehr, dass es dir hilft :)

    Ich werd die Tage noch einmal bei dir rein sehen ^^ mach dir aber keinen streß, alles ruhig angehen. Es soll ja Spaß machen :d

    Danke für dein nettes Kommentar zu Thumby! Thumbnails sind schon ne gute Sache für die übersicht. sie presentieren dein Video.
    Wenn du dort ein Thumbnail hast aus dem Video, wo man nicht wirklich erkennt, was du da spielst ist unübersichtlich.
    Aber da istm dann auch geschmackssache ob du die selben Bilder nutzen willst, oder halt verschiedenen Thumbnails.

    Ich bin mal gespannt :) Bei Technikfragen: Technik fragen! falls du fragen hast, frag ruhig immer

    liebe grüße,
    Daniel aka Filga
     
  5. PainchanArt
    Offline

    PainchanArt Freak


    Thumby ist halt nen nettes program keine frage :) hab mich heute morgen auch schon an ein bild gesetzt ( wer brauch schon schlaf xD ) weil ich für längere projeckte gern selbst gemachte haben möchte kürzere dinger hab ich gestern bereits erledigt :) und auch die play list ist vertieg

    Ok herr Technik :d ich hab Technikfragen was würdest du mir für den einstieg empfehlen ? ich hab bis jetz noch kein ordendliches Vidio bearbeitungs program legendlich eins wo ich die vidios teilen kan und das wars und zum auf nehmen nur brodcaster sie dürfen etwas kosten ich zahl lieber ein wenig und hab dan nacher was ordenedliches die free sachen wahren jetz eh nur für den einstieg vorgesehen


    ps . hab dein thumby bereits weiter empfohlen ;)
     
  6. Das Thema is zäh wie kaugummi, weil jeder für sich entscheidet, womit er am besten basteln kann :)

    zum aufnehmen stehen dir mehrere zur verfügung...
    - Fraps: Kostet bisschen was, macht aber ziemlich verlustfreie aufnahmen... Nachteil: Du brauchst für lange aufnahmen doer wenn du mehrere machen möchtest sehr sehr viel festplattenspeicher - 20 minuten ca 60GB
    - Bandicam: Man kann durch codecs gleich eine aktzeptable größe der dateien erreichen.. allerdings war die qualität für mich nicht zufrieden stellend.
    - Capturecards: Absolutes highlight, aber auch teuer. Meine Avermedia Capture HDII hat mich 170 euro gekostet, sie ists mir aber komplett wert. Du schließt deinen PC per HDMI direkt an der Capturecard an und von dort geht es weiter auf eine externe Festplatte und den TV. Auf dem TV siehst du direkt alles was du machst ohne verzögerung. Die capturecard rendert beim aufnehmen direkt mit und somit 20 Minuten ca 4GB in einer guten Qualität :d zusätzlich kannst du direkt dein Headset mit anschließend und musst nicht nachrendern. Die fertigen videos kannst du direkt hochladen auf Youtube von der Capture card aus, oder du steckst die festplatte nochmal an pc und bearbeitest das ganze

    zum rendern und bearbeiten gibt es da auch verschiedene programme.
    - Adobe Premiere Pro: Viele finden dieses Tool blöd, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache. Es rendert in HD, ist kompatibel mit dem H.265 Codec und im grunde recht simpel zu bedienen. Links unten dateien, rechts unten timeline, rechts oben output video, links oben input video
    - Sony Vergas Pro: Ist auch ganz cool, aber kam ich nicht so leicht mit zurecht.. Ich war einfach kein fan von und die bedienung ist nicht mein geschmack... liegt wohl simpel daran, dass ich einfach mit Adobe angefangen habe
    - Windows Movie maker: Kostenfreie möglichkeit videos zu schneiden und zu rendern... das was raus kommt ist aber jetzt nicht der absolute hit ^^ hab mal gelesen man kann da auch noch bissle aufmotzen mit mpeg codec... aber naja. erfüllt auch nicht meinen anspruch das programm :)
    - Man kann wohl auch mit After effects direkt rendern, musst du dich mal einlesen.

    Mein TIP: Einfach testversion runter laden udn ausgibig testen, was dir mehr gefällt.
    Bei allen programmen wirst du nicht drum herum kommen dir tutorial videos anzusehen und dich damit zu beschäftigen.
    Aber mit ein wenig Übung kommst du mit dem klar ;)

    LG
    Filga
     
  7. PainchanArt
    Offline

    PainchanArt Freak


    also Bandicam hab ich bereits getestet gehabt konnt ich mich auch nicht ganz so mit anfreunden
    Capturecards nun vileicht ergendwahn ma ist mir so blöde das kingt aber grade noch etwas zu viel geld weil ich konsolen technisch auch nicht wirklich was habe und zum andern noch son uralten fernseher der eh immer nur zum staub einfangen hir rum steht xD
    Ich denke ich werde mit Fraps anfangen auch das hab ich bereits angetestet das mit dem speicherplatz ist zwar etwas happig aber verschmerzbahr und wen alle stricke reißen wird ne externe besorgt :)


    Sony Vergas Pro ist aber recht happig im preis oder ? ^^ `

    Adobe Premiere Pro mh muß ich ma kucken ob ich da vileicht an ne ältere version für den anfang komme testen wer ja nicht das problem und wen alles andere versagt greif ich auf den movie maker zurück und arbeite mich stück für stück vor Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden wie man so schon sagt !

    feedback technisch hab ich das meiste bis jetz umgesetzt und werd versuchen fleißig zu sein im sommer hab ich dank meiner nicht ganz so viel zeit aber nach august hab ich mehr zeit dan kommt auch mehr !:)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen