1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LGP 2 wird in OBS nicht angezeigt / nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Tenairi, 1. Juli 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Tenairi
    Offline

    Tenairi Anfänger


    Ich habe nun eine Live Gamer Portable 2 von AVerMedia,
    diese ist an mein MacBook angeschlossen und mit OBS Studio will ich das Gameplay meiner PlayStation 4 aufnehmen.

    Soweit so gut, jetzt zum Problem:
    Soundtechnisch ist alles im moment in Ordnung. OBS nimmt ihn auf und es ist mir möglich den Sound auch noch selber durch meinen Rechner zu hören (damit hatte ich sonst immer Schwierigkeiten).
    Allerdings ist es so, das ich kein Bild bekomme, normalerweise muss man dafür unter "Video Capture Device" oder in der deutschen Version unter "Videoaufnahmegerät" die LGP 2 auswählen,
    aber sie wird mir einfach nicht angezeigt dort finde ich nur meine Facecam.

    Falls es wichtig ist, meine OBS Version ist 19.0.3 und ich habe das "LGP2 Setup Tool" runtergeladen, so wie LineIn damit der Sound funzt (Soundflower habe ich auch aber das will nie so recht).
     
  2. Tenairi
    Offline

    Tenairi Anfänger


    Ok, nach langem hin und her klappt es jetzt endlich ...
    allerdings nimmt die LGP 2 nicht in 1920 x 1080 auf.
    Direkt in OBS kann ich nur zwischen 1280 x 720 und niedrigerem wählen, außerdem ist dort die Option "High" was wohl angeblich 1440 x 900 entspricht.
    Doch wie bekomme ich das jetzt auch die gewünschten 1920 x 1080 p?
    Hochskalieren klar. Aber dann bleibt die Qualität ja genau so schlecht.
    In dem LGP2 Setup Tool, was ja nun die einzige Software ist die dafür auf dem Mac funktioniert, habe ich die Qualität schon auf das bestmögliche gestellt,
    aber dort gibt es nur "Optimal", "Good" und "Normal", ohne direkte Wahl der Auflösung.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen