1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LetsPlayer.Club 2.0

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 23. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es schon erwähnt habe. Ich, bzw. das Team, hatten vor, eine Let's Player Gemeinschaft zu gründen namens LetsPlayer.Club. Eine eigenständige Homepage mit eigenem Forum. Viele kennen ja 301+ von LeFloid und co. Sowas eben. Also kein Netzwerk, sondern ein Zusammenschluss von Let's Playern und Lets-Plays.de.

    Das ganze rückte weiter nach hinten, auch weil ich persönlich leicht das Interesse verlor / es gab wichtigeres. Aber auch nun wegen dem Mediakraft "Vorfall" kam wieder neue Motivation und ich sagte mir, scheiß drauf, dass ganze als eigenes Projekt zu machen. Wieso nicht in Lets-Plays.de integrieren? Plattform ist vorhanden. Plattform ist bekannt. Plattform hat Besucher. Plattform hat einen Namen in der Szene.

    Stell dir das ganze wie ein Forum vor. Ein Forum nur für Let's Player. Also sowas wie hier. Aber exklusiv. Let's Player XYZ kann sich bewerben um in den "Club" zu kommen. So soll es auch ablaufen. Sprich, jeder der beim Club angenommen wird, hat dann Zugang zu einem eigenen Foren Bereich hier.

    Nun sagste, wow - bringt doch nichts. Bringt auch nichts. Gebe ich dir recht. Der eigene Foren Bereich soll dafür da sein, um einen Bereich zu haben, wo man sich austauschen kann.

    Ein Grund für ein Netzwerk ist es, seine Partner bekannter zu machen. Deshalb habe ich mir gedacht, alle die im LetsPlayer.Club sind, werden auf Lets-Plays.de in direkter Form beworben. Was bedeutet, ein automatischer Import von YouTube auf Lets-Plays.de - der Hauptseite. Sprich, deine Videos werden direkt auf Lets-Plays.de veröffentlicht und du wirst dadurch beworben. Die Artikel erscheinen auf der Startseite und werden auch ab und zu auf Twitter und Facebook gepostet. Wieso nur manchmal? Hat man z.B. 10 Mitglieder mit je 3 Videos täglich = 30 Beiträge täglich = kein Schwein interessiert sich dafür auf Facebook und Twitter.

    Das ganze hat jedoch einen großen Vorteil. Lets-Plays.de gibt es seit zwei Jahren. Wir sind in Google News und werden seitens Google auch gut behandelt. Sprich man vertraut uns und unsere Artikel werden gut angezeigt. Somit auch die Videos der Mitglieder. Was bedeutet, es gibt eine höhere Chance, dass die Videos in Google besser angezeigt werden = mehr Zuschauer = mehr Abos = man wird bekannter.

    Das sind zwei Punkte. Also ein eigener Foren Bereich hier sowie das veröffentlichen deiner Videos auf Lets-Plays.de. Wir und damit meine ich, mich selber sowie das Team, möchten die Mitglieder direkt unterstützen und unter die Arme greifen. Jetzt sagst du, wow - kann man auch jetzt schon hier machen. Dann sage ich, nein. Vergiss es.

    Ich selber - ich sprech jetzt einfach mal von mir, kann mir keine 1.xxx User persönlich genauer anschauen. Das geht nicht. Ich kann mich höchstens auf eine Handvoll konzentrieren, Tipps und Tricks geben und auch weiterhelfen. Selbe auch bei den anderen Team Mitgliedern.

    Aber was heißt unterstützen? Feedback. Tipps und Tricks. Suchmaschinenoptimierung. Kontakt zu Leuten, die sich damit auskennen. Vor allem letzteres ist schon mal sehr nützlich.

    Auch wollen wir diese Gemeinschaft nutzen für Gespräche und Diskussionen mit YouTube Partnernetzwerken, Entwicklern und Publisher. So das man mit denen in Kontakt kommt - als Let's Player sehr interessant. Als Beispiel: man macht sich einen Termin mit einem Netzwerk auf dem Teamspeak Server und diese beantworten alle Fragen und Antworten rund um das Netzwerk. So das du auch einen besseren Einblick bekommst.

    Wenn du dir das ganze immer noch nicht vorstellen kannst, was ich selber auch nicht kann - weil es eben in Entwicklung und Planung ist, dann sag einfach LetsPlayer.Club ist ein YouTube Partnernetzwerk. Jedoch - wir vermarkten nicht. Es gibt keinen Vertrag. Wir sind kein YouTube Partnernetzwerk. Sondern lediglich eine "exklusive" Gemeinschaft von begeisterten Let's Playern und nem Bayer.

    Bevor mich nun alle anschreiben und dabei sein wollen: wie gesagt, dass ganze ist und bleibt Exklusiv. Anfangs würde ich sagen, höchstens 20 Mitglieder für den Anfang. So das man das ganze auch mit einander entwickeln kann. Es ausbauen kann und schaut, wie es geht. Ob es sich lohnt. Und wie es ankommt.

    Das ganze heißt aber auch, wer Mitglied werden möchte - der muss sich beteiligen. Also nicht nur in den Club kommen, damit deine Videos auf Lets-Plays.de gepostet werden und gut ists. Du musst dich daran beteiligen. Du musst anderen auch Feedback geben. Du solltet auch eigene Ideen in den Club mit einbringen. Das ganze soll für dich dein eigener Club werden um welchen du dich kümmerst.

    Also wie gesagt, nicht nur Videos posten lassen und vom Lets-Plays.de Team Tipps abbekommen, sondern auch was dafür tun.

    Gegenleistung?
    Wir verlangen nichts. Ziel ist es von Lets-Plays.de, über die Szene zu berichten aber auch zu unterstützen. Wir berichten bereits ausführlich darüber und unterstützen auch tatkräftig in Form von diesem Forum hier. Wir wollen aber einen Schritt weiter gehen. Und das geht eben, leider, nur exklusiv. Wir, das Lets-Plays.de Team, machen es - weil wir eben unterstützen möchten. Wir verdienen daran auch nichts. Nicht wie ein YouTube Partnernetzwerk, was dann auch Mitarbeiter dafür hat.

    Wir investieren unsere freie Zeit in das ganze, weil wir es möchten. 20 Mitglieder für den Anfang. Hat man dann weitere Club Betreuer, die sich mit dem Aufbau, Entwicklung und Betreuung beschäftigen, wird sich das ganze auch erhöhen. Aber auch nur solange, dass man alle Mitglieder gleich behandeln kann. Es wird keine 1.000 Mitglieder geben und nur 3 Leute beschäftigen sich damit = macht keinen Sinn. Deshalb erstmal klein und später dann erweitern.

    Und wie gesagt, wir vermarkten euch nicht. Wir besorgen euch keine Werbedeals oder Sponsoring. Es gibt auch keinen Vertrag. Dadurch verdienen wir nichts und deshalb verlangen wir auch nichts - macht kein Sinn, ist aber so. Ein YouTube Partnernetzwerk Light Edition eben, ohne eins zu sein.

    Okay, eine Gegenleistung gibt es. Und diese wurde auch schon genannt. Man muss sich am Club beteiligen. Sprich aktiv sein. Wer das nicht ist, fliegt raus. Ganz einfach.

    Wie geht es weiter?
    Keiner braucht mir eine Private Nachricht oder Mail schicken. Das ganze werde ich erst 2015 ins Rollen bringen. Einfach wegen den Feiertagen und Besäufnissen.

    Aber, lasst Feedback zu der groben Grundidee da. Was haltet ihr davon? Müll? Gut? Was soll es geben? Für was soll der Club stehen? Was denkst Du darüber?

    Es ist halb 4, ich geh pennen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Also mir gefällt die Idee sehr.
    Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Castrofulus
    Offline

    Castrofulus Freak


    Die Idee ist schon klasse. nur ist der Tiefgang, den du hier grad zeigst, ein bisschen extrem Flach. Denk mal drüber nach das Vorhaben, als eingetragenen Verein zu Planen. Also mit allem drum und dran. somit hast du einen Bestand, der auch gewählt ist, auf langer Sicht an sowas teil zu haben. Denn solange es Kostenlos ist und man nur mal hin und wieder sich ein bringen soll um dabei zu sein, ist auf längerer Sicht leider immer mit sehr viel Ausschuss zu sehen. Am Anfang sind alle dabei, aber wenn es dann im Sommer bei 27 Grad heißt , mach mal bitte dies oder das dann ist das alles wieder Vergessen.
    Also schau das du lieber mit einem wirklichem festen Kreis dies aufbaust und alle die das Konsumieren wollen, dann halt eine Jahresgebühr anbietest. somit hast du für dich und deinem Team auch dann die Mittel, die du brauchst um das so zu bauen wie du es oben geplant hast. Nur ohne den Ansturm und den Ausschuß der sich ergeben wird. Wie gesagt ist nur ein Tip
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Über einen Verein auch schon nachgedacht. Selber bin ich auch in zweien. Ergeben sich aber mehrere Probleme. Lets-Plays.de arbeitet Gewinnorientiert. Sprich wir vermieten Werbeplätze. Wir verkaufen Werbeplätze. Wir verkaufen Sponsored Posts. Nächstes Jahr steigen wir ins Affiliate Geschäft ein. Derzeitiger Umsatz pro Monat 3-4 stellig dadurch. Verein, soweit ich das im Kopf hab, darf ja nicht Gewinnorientiert arbeiten. Was wiederum bedeuten würde, dass ganze müsste man als eigenständige Plattform aufbauen.

    Auch ist mir bewusst, dass es Anfangs einen Ansturm darauf geben wird, einige machen dann nicht mit wie gewünscht. Steigen wieder aus. Sommer. Ferien. Schule.... Nur weil man es in einem Verein machen würde, bedeutet das ja nicht, es ändert sich was.

    Weiterhin bei einem Verein - Mitgliederversammlung. Auch wenn das ganze inzwischen Online geht. Selber schaffe ich es auch nicht, bei meinen zwei Vereinen an einer Versammlung teilzunehmen. Auch ist das doch mehr Arbeit, als manch so einer denkt.

    Auch habe ich im Kopf, ein eigenes YouTube Partnernetzwerk in Zukunft zu gründen. Das ganze ist noch weit weg, aber ich habe verschiedene Angebote. Keine Sorge - kein Sub-Sub-Sub Netzwerk, sondern ein "eigenes", unter anderem auch schon mit YouTube gesprochen / angesprochen worden. Auch hier wäre ein Verein das falsche.

    Am Anfang wird es so ablaufen, von den 20 offenen Plätzen, werde ich einen groß teil selber einladen. Einfach um eine gewisse Qualität bereits da zu haben. Aber auch User, denen ich Vertraue und wo ich weiß, die bauen das ganze mit auf. Sprich Mitglieder, die im späteren Verlauf, auch verschiedene Rollen einnehmen werden.

    Ganze klingt jetzt noch chaotisch, ist es auch - aber so soll es nicht bleiben :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Um das Thema mit dem Verein gerade mal aufzuklären:
    Das BGB unterscheidet in §21 und 22 nach "ideallen Vereinen" (also Sportverein, Musikverein, Blumenzüchter.. what ever) und dem "wirtschaftlichen Verein", welcher Geschäftsbetriebe unterhält und damit einen Überschuss erwirtschaften möchte.
    Der idelle Verein darf natürlich auch einen Geschäftsbetrieb haben, aber nur wenn er dazu dient die Vereinsziele (das Gemeinwohl, die sportlich, künstlericher Aktivitäten) erreichen zu können. Er ist durch die Gemeinnützigkeit von der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer befreit und hat Vorteile bei Grundsteuer sowie bei der Schenkungsteuer.
    Voraussetzung des ganzen ist aber, dass der idelle Verein keinen Gewinn erwirtschaftet, wie ein wirtschaftlicher Verein, da er sonst die steuerlichen Vorteile verliert.

    Soviel nur eben dazu ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Ah okay :d
    Werde ich mal nächstes Jahr mit meinem Anwalt / Steuerfuzzi ansprechen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Ich find die Idee prima,bin gespannt wo die Reise hin geht und wie sich das Entwickelt .
     
  8. Projekt und Idee ist gut, bisher gibt es ja wirklich nur Netzwerke.
    Aber wie du schon sagtest, es hängt von den Mitgliedern ab ob es gut wird oder eben schlecht. Daher schwer zu sagen
    Ich würde mich aber freuen wenn es Startet und sich bewährt. Die frage ist immer die Auswahl der Leute am Anfang und danach.
    Es gibt ja hier schon einige Leute die lange dabei sind, sich untereinander kennen und auch was Beitragen. Ich denke es wäre möglich und ich würde mich selber auch freuen wenn das Projekt entsteht und Beginnt.


    lg
    Danrage von
    Insane Brothers Gaming
     
  9. Dünkel
    Offline

    Dünkel Anfänger


    Genau der richtige Ansatz. Hab meinen Channel ja recht neu erst eingerichtet und mir auch schon einige Gedanken gemacht. Mir kam dann irgendwann die Idee, eine Gruppe von kleinen Lets Playern auszusuchen, die auch wirklich aktiv an den jeweiligen Channeln in der Gruppe teilnehmen, mit EHRLICHEN Kommentaren und Likes, wenn es denn gefällt. Diese Abo4Abo, Sub4Sub ist zwar ne gute Idee, aber was bringen dir 100 Abos ohne teilnahme an deinem Channel. Das Problem war für mich nur, wie kann man erkennen wer dazu gehört.
    Das oben genannte Forum wäre natürlich perfekt, für den Zusammenhalt und hat auch noch weit mehr potenzial.

    Ich bin gespannt.... :)
     
  10. Arbeite immer noch dran, kommt aber immer wieder was dazwischen. Planungen sollten aber eigentlich bald abgeschlossen sein. Mal gucken :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen