1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets-Plays.de goes YouTube

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 24. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Halbwegs wenigstens. Zum Start von LP-Geil.de, jetzt ja Lets-Plays.de, hatten wir bereits einen YouTube Kanal. Hier haben wir jedoch nur Game Trailer hochgeladen, welche in Artikel eingebunden wurden. Absoluter Schwachsinn eigentlich. Kanal gibt es noch, aber irgendwie sind alle Videos weg - mir wayne.

    Einen Tag, bevor mein Internet nicht mehr ging, habe ich einen neuen YouTube Kanal gegründet. Ich verlinke ihn, aber wie gesagt, mehr außer die Gründung habe ich nicht gemacht. Kein Kanalbanner, kein Video - nix, dürft aber trotzdem abonnieren, denn bald findet man dort was: Lets-Plays.de - YouTube

    Gedacht ist der Kanal um Podcasts zu Veröffentlichen. Soundcloud ist zwar schön und gut, aber wir sind ein Let's Player Magazin und selber nicht auf YouTube vertreten = WTF?!?. Podcasts sind jedoch nur Standbilder, also auch hier keine großen Videoaktionen erwarten.

    Stell dich als Let's Player in Videoform vor

    Jedoch ist ein anderes Konzept geplant, dass ich schon mal verraten kann. Lets-Plays.de berichtet nicht nur über die Let's Play und YouTube Szene, sondern möchte diese auch unterstützen. Eben durch Angebote wie Let's Play: You!, wo inzwischen über 100 Artikel Online sind, aber auch durch die Deutsche Let's Player Liste, das Wiki und das Forum hier. Eben wo man sich als Let's Player vorstellen und bewerben kann.

    Selbiges wie Let's Play: You! möchte ich gerne auch in Videoform anbieten. Jedoch nicht wie so einige "Promo" Kanäle, wo jemand einen anderen bewertet, sondern wo vom Let's Player ein exklusives erstelltes Video dafür veröffentlicht wird. Ein Gameplay, wie man es auf seinem Kanal vorfindet und wo es um den Let's Player geht und nicht um das Spiel.

    Also ein normales Let's Play, aber wo man sich eben als Let's Player vorstellt, sagt wer man ist und was man macht - und wo man meint, dass muss man noch sagen. Gameplay Video, Duldungserklärung = ist unser Bier, ist jedoch kein Problem, da wir zu den meisten Entwicklern und Publisher bereits guten Kontakt besitzen und die damit auch einverstanden sind, Konzept habe ich denen schon vorgestellt.

    Das ganze sage ich bereits jetzt, weil ich es schon längst machen wollte. Eigentlich wollte ich den Kanal gründen, eine Nacht drüber pennen und dann damit starten. Tja, Arschlecken - mein Anbieter sagt, nö ist nicht, ohne uns.

    Auch ist das hier nur eine kleine Ankündigung, die richtige sowie "Bewerbungs"formular ähnlich wie beim Let's Play: You! wird veröffentlicht, wenn ich wieder Internet habe. Aber wer meint, er hätte darauf Bock, der kann ja schon mal los legen. Voraussetzungen dafür gibt es keine.

    Jetzt denkst du vielleicht, ein Kanal der neu ist, 0 Abonnenten, keine Videos und auch keine Aufrufe - bringt mir doch nichts? Genau. Bringt dir nichts. Naja... eigentlich scheiße das ich es sage. Ich verspreche dir nichts. Die Videos von dem Konzept, dass ich hier grob beschrieben habe, werden einmal täglich hochgeladen. Es wird also nur ein Video pro Tag veröffentlicht davon. Mehr nicht, auch wenn ich 50 erhalte.

    Diese Videos werden auf Lets-Plays.de und dem Forum hier in der Sidebar gut präsentiert / integriert. Und genau das sind sozusagen unsere Abos und Zuschauer. Lets-Plays.de, dass Forum und Wiki haben gemeinsam monatlich 120.000 Leser mit 400.000 Seitenaufrufen. Die Videos werden also nicht nur auf einem Kanal gammeln, wo sich keiner durchwurstelt.

    Weiterhin ist auch gedacht, die Videos in einzelnen Beiträgen auf Lets-Plays.de zu posten, so bleiben die im Archiv und werden auch nachdem gefunden, wo bereits neue Videos Online gegangen sind. Natürlich wird das ganze auf Facebook und Twitter geteilt. Auch hier, haben wir eine gute Reichweite, vor allem auf Facebook.

    Grober Ablauf

    Wie das ganze abläuft, wird zu einem späteren Zeitpunkt genauer erklärt. Was ich sagen kann, die Videos müssen exklusiv dafür produziert werden. Sprich kein normales Let's Play von deinem Kanal, sondern eben für dieses Konzept. Weiterhin muss man damit einverstanden sein, dass das Video auf unserem Kanal (siehe oben) veröffentlicht wird. Dazu lädt man sein Video selber auf YouTube und stellt es auf nicht gelistet. Den Link zum Video schickt man uns zu, über das spätere Formular, wird downloaden es - wenn es uns gefällt - und laden es bei uns hoch.

    Natürlich wirst du in der Videobeschreibung verlinkt, sowie ein passender kurzer Text. Auf Lets-Plays.de und Forum wird dann das Video in der Sidebar integriert, inkl. Abonnieren Button, letzteres weil wir damit gute Erfahrung gemacht haben beim Let's Play: You!. Wird das ganze noch in eigenen Beiträgen veröffentlicht, kommt da natürlich auch ein Kanallink rein sowie ein Abonnieren Button. Bei Facebook ebenfalls der direkte Link zum Kanal.

    Diese Videos werden von uns nicht monetarisiert. Sprich, wir verdienen daran nichts. Wir möchten damit eine weitere Möglichkeit anbieten, wo man sich als YouTuber / Let's Player passend selber "bewerben" kann und zwar genau in dem Format, welches man selber betreibt und zwar in Videoform.

    Auf einem eigenen Kanal deshalb, weil es für uns leichter ist. Kenne viele Let's Player, die haben danach wieder aufgehört = Video wäre weg, wenn der Kanal gelöscht wird = Beitrag mit Video welches nicht geht = schaut scheiße aus. Deshalb eigener Kanal. Dieser wird solange betrieben, bis Lets-Plays.de Verkauft wird = nicht morgen, weil ich kein Internet habe ;)

    Wie gesagt, nur eine "kleine" Ankündigung vorweg, ist mein Internet wieder da - wird das ganze in Beta Form Online gehen. Sprich mit genauerer Erklärung und Bewerbungsformular. Es wird aber kommen. Deshalb die Ankündigung, wer darauf Bock hat - kann schon mal anfangen, wie gesagt, es gibt keine Voraussetzungen.

    Qualität muss stimmen, am besten HD. Audioquali gut. Moderation nicht allzu scheiße und kein geklautes Gameplay von jemand anderen.

    Wir überprüfen jedes Video, besorgen uns die jeweiligen Genehmigungen von Publishern / Entwicklern, damit wir es veröffentlichen dürfen und entscheiden natürlich auch, welches Video wir hochladen / vorstellen und welches nicht.

    So viel dazu. Fragen oder ähnliches hier rein, ansonsten abwarten - bis das ganze an den Start geht = hoffentlich irgendwann in der nächsten Woche vorm Wochenende.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. KGONE1987
    Offline

    KGONE1987 Anfänger


    Ich finde das auf jedenfall ne geile idee.Super sache freu mich auf den start und werd dann direkt auch mitmachen.
    Wird auf jedenfall klar sein wie eine geputzte scheibe.Bin der erste Abonnent:)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Werde auf jeden Fall auch mit machen ^^. Find ich intetessant das Konzept. Aber was hast du denn mit deinem.Anbieter gemacht, dass der dir das Internet weg nimmt ^^
     
  4. Internet war weg, soll nen neuen Router bekommen. Beim Anbieter bin ich noch nicht lange. Hab zum Start nen Sicherheitspaket bekommen, was ich direkt gekündigt hab. Abgelaufen ist es am Donnerstag. Neuer Router wird erst verschickt, nach der Kündigung des Sicherheitspaketes. Nur scheiße, dass es keiner gesagt hat und ich immer noch drauf warte. Also nun schon gute 2 Wochen....
     
  5. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    jop, schöne Idee an für sich. Bin auch mal gespannt
     
  6. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Hört sich sehr gut an. :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen