1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets-Plays.de Forum - was fehlt dir?

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 2. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie manche sehen, auf der Hauptseite von Lets-Plays.de tut sich wieder einiges, nach dem das Projekt den Besitzer gewechselt hat, bzw. zwei mal. Viele Redakteure sind inzwischen wieder zurück, Gamescom werden wir vor Ort sein, Artikel und Testberichte kommen, in Planung ist sogar eine eigene App fürs Smartphone = wir (das Team) sind mit den neuen Inhabern sehr zufrieden. Aktuell haben wir einen Deal - wenn man es so sagen kann - sie halten sich soweit im Hintergrund und überlassen uns Lets-Plays.de.

    Während die Hauptseite wieder nach vorne gebracht wird, geht es hier mal um das Forum. Das ist bis dato immer so - naja nicht ne Nebensache aber doch irgendwie. Auf alle Fälle wir wollen das Forum nach vorne bringen. Nach vorne = mehr User, mehr Beiträge, mehr Threads aber auch mehr für die User, wie z.B. Community Events.

    Die Medien Gallerie ist wieder zurück und hat auch schon paar Aufrufe generiert bekommen. Foren Kategorien - fehlt da was? Mit den ganzen Kategorien für deine Let's Plays - vielleicht zu viel? Was fehlt dir in diesem Forum? Was könnte deiner Meinung helfen, dass Forum so nach vorne zu bringen, dass wir andere Foren (ohne das wir jetzt Namen sagen müssen ;)) überholen - nicht eben in Threads und Beiträgen (klar, vielleicht irgendwann), sondern mehr in der Qualität.

    Haut uns hier eure Ideen und Vorschläge rein. Wir wollen Lets-Plays.de weiter bringen, keiner steht uns im Wege und wir sind für (fast) alles offen :)

    ToDo:
    • Let's Player des Monats
    • User Werbung
    • YouTube Money
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  2. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    ich bring jetz nur eine idee und keinen vorschlag wie man es umsetzen kann und sage einfach mal lets player des monats wiederbringen XD
    ich denke mal es wurde von den meisten teilnehmern die damals hier im forum aktiv waren gefeiert
    klar gab es hier und da sehr viel hatepotenzial aber das gibt es doch bei fast allen
    irgendwo hat immer irgendwer irgendwas zu meckern damit mussma halt einfach zurecht kommen


    das wäre halt meine erste idee zu diesen thema XD
    altes was fallen gelassen wurde wieder aufheben und zu neuem glanz erstrahlen lassen XD
    damit meine ich auch nicht nur lper des monats sondern auch andere alte threads oder ähnliches die geschlossen und fallen gelassen wurden von denen mir nur immoment kein beispiel einfällt XD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. lpler des monats ist ebenfalls in arbeit, will aber vorher noch bissl aktivität hier rein bringen, dass beim neustart direkt mehr mit machen, als nur ne hand voll
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Gibt es dann auch schon Pläne mit dem Youtube Money? Die Frage wofür es ist kam doch gar nicht mal so selten in letzer Zeit. (zumindest gefühlt)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Nix konkretes. Vielleicht probieren wir noch mal die Börse aus, ansonsten: Vorschläge oder direkt abschaffen, wenn es so nicht genutzt wird?
     
    • Informativ Informativ x 1
  6. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Bisher ist es eher so, dass es glaube ich gar nicht genutzt werden kann mal abgesehen vom Hin- und Hergeschubse zwischen den Usern. Oder habe ich was vergessen?
    Ansonsten ganz verrückte Idee: Könnten sich die Leute nicht vielleicht für das Youtube-Money ein bisschen Werbung auf Zeit kaufen? Man könnte dann sagen: "Für diese Summe wird dein Banner hier im Forum inklusive Kanalverlinkung für X Stunden eingeblendet.". Das könnte man dann bis zu einer bestimmten Anzahl, max. 24h zum Beispiel, deckeln. Bei den ganzen Werbehuren hier im Forum wäre das vielleicht auch Motivation aktiv im Forum zu sein.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Youtube Money war vorher im Einsatz bei der Börse und auch mal bei ner Werbemöglichkeit für User.

    Wäre eine Sache, aber da müsste man erst paar tausend Euro in die Hand nehmen, dass man das ganze auch automatisiert. Manuell (was wir ja schon mal hatten) macht es keinen Sinn, auch wenn man es z.B. auf 3 Tage Minimum setzt. Macht nur Sinn, wenn es automatisiert ist. Kann man sicherlich machen, auch finanziell mit den neuen Inhabern, aber nur wenn es Sinn / sich auch auf einer Art refinanziert. Bsp. dadurch deutlich mehr User/Beiträge/Threads kommen.

    Bei der App, wie im Anfangspost erwähnt, überlegen wir auch aktuell nach Refinanzierungsmöglichkeiten, da die App selber im 4-stelligen Bereich ist.

    Macht sowas Sinn und man hat ne Möglichkeit, dass Geld wieder reinzubekommen, dann kann man es machen.

    Refinanziert heißt jetzt nicht, dass die User selber Geld zahlen müssen. Werbemöglichkeiten (wir haben nen hohen Adblocker Anteil), Affiliate... so das man sagen kann, wenn man xyz bei Idee 123 umsetzt, dann kann sich das bezahlt machen und die Kosten für Idee 123 werden so wieder reingeholt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    wobei ich das dann bei den youtubemoney auch besser finden würde wenn man einige aufgaben erfüllen mus um mehr zu bekommen
    wie zum beispiel schreibe so und so viel beiträge oder sei so und so viel tage hintereinander im forum aktiv oder so
    weil sonst kann sich ja jeder 100 accs machen und mit jeden von seinen startguthaben werbung für einen channel tuhten XD
     
  9. Aktuell verdient man ja YouTube Money mit schreiben von Beiträgen - selbst fürs einloggen (1x am Tag) kriegt man was. Genaue Übersicht: http://lets-plays.de/forum/credits/transactions

    Aktuell kann man ja mit dem nix machen. Aber gegen Doppel Accs wird sich ja auch gewehrt.
     
  10. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    oh lol dann bekomm ich ja jeden tag money *.*
    gleich das forum mit beiträgen zuspammen XD
    nee aber mir würde auch nichts weiter als werbung kaufen zu einfallen
    mann könnte es natürlich auch so machen das man steamkeys für youtubemoney verkauft aber ob das so rentabel ist glaube ich eher weniger XD
     
  11. Wohl eher nicht, da wir ja auch nichts kriegen fürs YouTube Money. Müsste dann mit den Werbeeinnahmen so ausgehen, dass es sich auch lohnt = wird es nicht
     
  12. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Eine Idee ist mir aber noch gekommen, die echt praktisch für das Forum wäre: Ein Hinweis, wenn im Chat etwas neues geschrieben wurde. Wenn vielleicht der Titel im Browsertab anfängt zu blinken (so bei der Shoutbox auf Buffed.de) oder sonst irgend ein Hinweis kommt, dann kriegt man auch mal mit, wenn jemand was geschrieben hat. Wäre ganz nett, wenn man sich nicht ständig verpasst, nur weil man gerade einen anderen Tab offen hat oder was anderes macht. Stellt sich halt die Frage ob sich das rentiert, da es ja im Grunde schon die Soundfunktion gibt.
     
  13. Wenn ich mich nicht täusche, soll das beim nächsten Update - oder war es beim letzten Update?!? - kommen. Ich werd mal schauen und es dann dementsprechend auch Updaten.
     
  14. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    dann jedoch aber auch eine Funktion das es nur kommt wenn man auch gerade auf einen anderen tab unterwegs ist
    also wie bei den private chat und nicht das jedes mal ein benachrichtigungston kommt wenn jemand was im chat schreibt das könnte auf die dauen nervig werden XD
    und dazu wäre auch noch eine an und aus Funktion super denn einige wollen so etwas vllt nicht
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber Ich denke mal Ich könnte das hier schreiben.

    Sobald ich mein Profil Editiere, muss ich immer einen anderen Vanity Namen aussuchen, da er andernfalls folgende Fehlermeldung wiedergibt:
    "Vanity Name: Someone has already chosen that vanity name, please choose a different one!"

    LG.
    Argon
     
  16. Bug ist bekannt, wenn man das Profil bearbeitet, den vorhandenen Vanity Namen entfernen, abspeichern, Vanity Namen weider eingeben, abspeichern. Bug ist bereits weitergeleitet zum Plugin Entwickler, so das sich das Zeitnah eigentlich ändern sollte.
     
  17. SparrowGames
    Offline

    SparrowGames Gamer


    Man könnte doch einführen, dass die User YT Money dafür einsetzen können, dass zum Beispiel ein Beitrag für eine bestimmte Zeit angepinnt wird und so mehr Leute erreicht.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen