1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets-Plays.de Content Partner / Netzwerk / Gruppe / nenne es wie du willst

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 13. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Der Gedanke liegt mir schon ewig im Kopf. Nun möchte ich es verwirklichen, bzw. damit anfangen. Um was geht es? Wie heißt es? Wat soll das hier?

    Es geht um eine Content Partnerschaft, Netzwerk, Gruppe - nenne es wie du willst. Da hast du auch direkt den Namen dafür. Einfach gesagt geht es darum, wir suchen Let's Player. Gute Let's Player. Abos und Views egal. Hauptsache gute Qualität, einwandfreie Moderation (kein 5€ Headset von Aldi) und den man ohne Problem zuschauen kann. Männlich oder Weiblich ist auch egal.

    Aber was würden wir bieten, für den Anfang?

    Wir geben dir Lets-Plays.de. Wie die Kategorie Zeig mal, kannst du Kontrolle auf der Hauptseite übernehmen. Besser gesagt, bekommst du Zugang, wo du deine täglichen Folgen veröffentlichen kannst. Sowie Berechtigung für unsere Facebook Seite, wo du anschließend deine Artikel teilen kannst. Twitter übernehme ich im Anschluss.

    Sagt also eigentlich schon alles. Du kannst auf der Hauptseite deine Let's Plays veröffentlichen. Wenigstens für den Anfang. Denn es ist mehr geplant, aber das ganze muss natürlich erst aufgebaut werden. Und wie immer, frage ich erst hier im Forum nach, wer denn Interesse hätte.

    Erwarten wir eine Gegenleistung? Nein. Doch, gute Qualität. Sowohl von den Videos her, als auch von den Artikeln. 2 Sätze = nope. Ein Beitrag so aus 200 Wörtern + das Video. Suchmaschinen sollen ja auch was davon haben. Jedoch nicht einfach deine Videobeschreibung kopieren und gut ists.

    Wie ich heute schon mal in einem Artikel gesagt haben, Lets-Plays.de (Hauptseite) ist nicht nur dafür da, um über Neuigkeiten zu berichten. Sondern wir wollen die Let's Player Community auch unterstützen. Wie mit Zeig mal. Einsprecher und Werbeclip in Lets-Player.TV. Dem Forum und was es hier alles gibt.

    Nun ein Schritt weiter. Wir holen Let's Player auf Lets-Plays.de, wo sie ihre Let's Plays einem großen Publikum zeigen können.

    Lets-Plays.de gibt es seit Oktober 2012. Ist in Google News (wo unter anderem deine Let's Plays dann auch angezeigt werden). Dmoz Eintrag. Mehrere Wikipedia Links. 140.000 Unique Besucher mit rund 450.000 Seitenzugriffen monatlich. Und genau hier kannst du deine Let's Plays auf der Hauptseite als Artikel täglich präsentieren.

    Wie eine eigene Homepage oder Blog - aber wo es eben nicht nur um dich geht.

    Wir wollen dir keine Features geben, was du auch so bekommen kannst. Sondern Möglichkeiten, womit du dich als Let's Player auch stärken kannst. Deshalb ist das ganze vorerst auch beschränkt. 5 Let's Player suchen wir für den Anfang, die aktiv mit machen und das ganze auch mit aufbauen.

    Das Grundkonzept kennst du nun - mehr ist bis dato nicht vorhanden. Wichtig ist im Endeffekt nur Qualität. Denn das braucht man heutzutage. Was letztendlich aus dem ganzen wird, dass wird man sehen und du kannst dich daran beteiligen.

    Beteiligung an den Werbeeinnahmen. Eigenes YouTube Partnernetzwerk (ist auch im Hinterkopf inkl. Kontakt zu YouTube). Weiterer Ausbau des ganzen. Vieles ist möglich, aber der Anfang muss erst gemacht werden.

    Wer hat also Bock dazu. 5 Let's Player suchen wir. Die nicht nur gute Videos machen, sondern auch schriftlich was gutes rüberbringen. Die voll dabei sind und nicht nur so larifari. Gehörst du dazu? Dann wartet mein Mail Postfach auf dich: michael.fuchs@lets-plays.de
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Wow die Idee ist Klasse,aber nichts für mich.
    Ich weis ehrlich gesagt auch nicht,ob man mich überhaupt annehmen "würde" xD
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  3. Salia Siebenundachtzig
    Offline

    Salia Siebenundachtzig Dekoratives Frauenquotenelement Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Klingt großartig! Ich wünsche den glücklichen 5 viel Erfolg dabei!
    Bei mir genügt die Qualität wohl leider (noch) nicht den Ansprüchen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  4. Skaal
    Offline

    Skaal Professioneller amateur Let's Player YouTuber Let's Player


    Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Man schreibt dich, Micha, also an (wenn möglich mit nem Beispieltext wie man einen Artikel schrieben würde?), du guckst dir den Kanal an, bestimmst ob die Qualität gut genug ist und wenn es nicht 5 Leute gibt die 'besser' sind als man selbst is man dabei? Klingt ja eigentlich recht einfach.

    Wie sollte so ein Artikel denn aussehen, so im Groben? Ca. 200 oder mehr Wörter was im Video passiert und das zu jeder Folge bzw. zu jedem Tag wenn es mehrere Let's Plays an einem Tag sind?
     
  5. So um den Dreh. Merk relativ schnell obs passt oder nicht, da warte ich nicht lange ab, obs nen besseren gibt.
    Aber ja, kurz paar Sätze über einen selber. Evtl. Beispieltext wie man es machen würde. Wieso man sein Stuff auf Lets-Plays.de posten will - up to you.
    Aufbau von den Artikeln auch up to you. Sonst sieht alles gleich aus.

    Was das Spiel ist. Was man in der Folge erlebt hat. Allgemein was zum Game (Vor-, Nachteile / Vorgänger / Updates...). Muss nicht unbedingt zur Folge gehören der Text, aber zum Game. Kann z.B. auch ne Gaming News zum Game sein wo man dann sein LP einbettet. 200-300 Wörter, damit Suchmaschinen auch befriedigt werden und gut ists.
     
  6. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Das Ganze klingt in der Tat recht spannend, wobei ich sagen müsste, dass der Aspekt mit den 200 - 300 Wörtern zu den täglichen Folgen je nach Projekt mehr oder weniger schwierig sein könnten.
    Nun ja... andererseits, wenn ich mir meine Folgentexte anschaue, sind die auch schnell schon 70 Wörter lang. Noch ein wenig drum herum dann etwas zu schreiben, könnte dagegen machbar sein.

    Wenn du sagst, dass zur Folge ein Text dazu geschrieben werden soll, wäre es denn auch legitim wiederkehrende Abschnitte zu verwenden.
    Als Beispiel zur besseren Verständlichkeit:

    Sagen wir ich schreibe am Ende zu jedem Beitrag von Let's Play X allgemeine Infos hin (Name des Entwicklers, Releasetermin des Spiels, Name des Publishers, Medium - PC, Konsole - wo gespielt wird). Wäre das in Ordnung? Dabei meine ich nicht, dass dies zur Streckung des eigentlichen Infotextes genutzt würde.

    Stelle es mir ein wenig wie die Let's Plays - Games Vorlagen vor ^^
     
  7. Könnte man machen. 200 Wörter + eben einfach wegen Suchmaschinen. Man sagt so, für Google sind Artikel mit der Wörteranzahl relevanter als welche, die nur paar Wörter haben. Sprich würden besser ranken = mehr Besucher = mehr Zuschauer.

    Man kanns auch so machen:

    Erster Absatz - was zur Folge. So 2-3 Zeilen

    Die Folge selber

    Spiele Beschreibung (aber nicht Copy&Paste)

    Tabelle über das Game, wie bei Deine Let's Play - Games oder wie man es von GameStar kennt.
     
  8. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Hatte mich schon gefragt wieso ihr nicht schon längst ein Netzwerk aufgebaut habt. Kontakte zu Entwicklern / YouTube habt ihr ja bestimmt und eine Bekanntheit (also von Lets-Plays.de) ist ja auch vorhanden.
    Also so in dem Rahmen wie ihr es plant mit einer Handvoll Let's Playern, wäre sicherlich recht erfolgreich und man kann sicher sein, das sie nicht wie Milchkühe behandelt werden ;).
    Auch wenn das halt kein richtiges Netzwerk ist.

    Bin gespannt wer sich bewirbt und dann genommen wird. Es ist eine sehr große Chance für einige die es verdient hätten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Wachilles
    Offline

    Wachilles Schweizer n00b Let's Player Unterstützer YouTuber Let's Player Kommentator


    Klingt alles sehr interessant, nur leider bin ich wohl noch zu sehr am Anfang des ganzen. Beziehungsweise ich habe erst kürzlich mit dem Lets Playen angefangen. Zudem schraube ich auch noch an der Qualität herum und versuche mich in die Technik einzufuchsen. Aber vielleicht kann man in Zukunft ja mal schauen ob da eine Möglichkeit bestehen würde. Ich finde es echt gut wie hier die Seite verwaltet wird und was Ihr auch alles für die Lets Player macht, desshalb bin ich auch froh das ich hier gelandet bin. Werde sicherlich die Entwicklung weiter verfolgen und bin gespannt was ihr noch alles aus dem Hut zaubert.
    An dieser stelle bin ich mal so dreist und wünsche mir mal etwas Input von euch, was ihr zu meiner aktuellen Video / Lets Play Qualität sagen würdet. Ich möchte mich ja immer weiter verbessern und das best mögliche aus mir und meinem Rechner holen. Besonders von Leuten welche da eine grosse Erfahrung haben, würde ich gerne mal ein Feedback erhalten. Da dies aber nicht in dieses Thema gehört, könnt ihr mir auch gerne über eine Unterhaltung dazu schreiben. Denn wenn ich die Qualität aufweise, welche von Zuschauern gefordert wird, könnte auch das hier begonnene Thema vielleicht ein Thema werden. Aber ich denke bis dahin dauert es noch etwas.
    So genug gelabert, ich wünsche euch noch einen schönen Tag - noch Heute arbeiten und dann heisst es eine Woche Ferien =)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Snozzeee
    Offline

    Snozzeee Anfänger


    Moin ich bin eben erst zufällig auf diese Seite gestoßen und muss sagen das dass wirklich gut klinkt, allerdings ist mein Kanal erst ein paar Tage alt. Was die Qualität angeht bin ich eigentlich zufrieden und schreiben ist soweit auch kein Problem.
    Also nur zum besseren Verständniss wie ich das ganze aufnehme :
    Open Broadcaster Software (Video) > Avidemux > Camtasia Studio 8 > Youtube
    Audacity (Ton) --------------------------------------------^

    Zum Kontent des Kanals:
    Ich habe vor ersteinmal Total War Arena und Hearthstone Regelmäßig laufen zu lassen (jeden Tag eine Folge von beidem). In naher Zukunft, habe ich mir das so vorgestellt Warthunder, World of warships und World of Warcraft mit einzubringen. Wenn Overwatch der ( meinerseits) erhofte Erfolg wird werde ich mein Kanal umstrukturieren und vermutlich so gut wie nur Overwatch bringen.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn noch ein Platz frei wäre Bzw wir können uns ja mal auf Team Speak unterhalten wenn den interesse an mir besteht.

    LG Snozzeee

    (erstes Video)
     
  11. Servus,

    klingt soweit alles gut, aber du bist doch recht neu. Meld dich am besten wieder bei mir, wenn du mehr Videos Online hast. Am Anfang ist es immer ganz gut, wenn man seinen Kanal in Ruhe aufbaut und dann weitere Sachen angeht.
     
  12. Snozzeee
    Offline

    Snozzeee Anfänger


    OK werde ich machen. meinst du mit "klingt soweit alles gut, meine Videos oder den verassten text? und hast du vieleicht ein paar Tipps ?
     
  13. Nur kurz mal rein gehört, klingt eben nicht schlecht. Auch der Text nicht. So ansich, einfach schauen worauf du Lust hast, keine anderen nachmachen, Spaß daran haben und sich stetig weiterentwickeln
     
  14. Snozzeee
    Offline

    Snozzeee Anfänger


    Michael kannst du als schon etwas erfahrener Youtuber mal schauen ob mein Kanaltrailer so gelungen ist ?
     
  15. Erfahrener YouTuber? Bis dato noch kein einziges Video gemacht :d
    Aber Trailer - Zu lang. Wenn du das vor jedes Video haust, definitiv zu lange. Höchstens 30 Sekunden - wenn überhaupt.
    Kanal Trailer - joa geht. Länge okay.
     
  16. Snozzeee
    Offline

    Snozzeee Anfänger


    Ich hab keinen Trailer den ich vor ein Viedeo hau das da oben ist der Kanaltrailer xD
    heißt dein Kanal nicht Let-Plays.de ?
     
  17. dann passts ja
     
  18. LpThePlayer
    Offline

    LpThePlayer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Wie ist es so wenn man nicht nur Lets Plays macht? Ich mache zuzeit sehr viel Omegle Troll, weil ich Bock drauf habe. Ich bringe mindestens Ein Video pro Woche raus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. @Snozzeee Lets-Plays.de / Lets-Player.TV - wäre ja komisch, wenn es nen Lets-Plays.de YouTube Kanal gäbe, der nicht zu Lets-Plays.de gehört ;)

    @LpThePlayer Du meinst wenn du bei uns mit machst, ob du auch solche Folgen in einem Artikel einbauen kannst? Haben die Videos irgendeinen Gaming Bezug? Ansonsten vielleicht mal als Spezial / einmal im Monat oder so, aber regelmäßig eher weniger.
     
  20. Pointy
    Offline

    Pointy Kaffeetrinker


    also die idee ist eigentlich gut muss ich sagen :d
    nur denke ich würde meine wenigkeit selbst die vorrausetzungen denke ich noch nicht erfüllen
    bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen