1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Plays besser kategorisieren?

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Michael, 5. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Langsam aber sicher füllt sich das Forum. Immer mehr User kommen dazu und immer mehr Let's Plays werden hier vorgestellt. Nun geht es um etwas, was ich eigentlich schon vor Wochen machen wollte und zwar eine bessere Kategorisierung von den Let's Plays welche vorgestellt werden. Aber dazu möchte ich auch euer Input, wie man das am besten - auch aus User Sicht machen kann.

    Es geht einerseits um die Let's Plays welche durch Threads vorgestellt werden, aber auch in der Medienbibliothek. Hintergrund des ganzen, Übersicht zu schaffen. Aber auch mit der Hoffnung, dass hier nicht nur Let's Plays vorgestellt werden, sondern auch angesehen werden.

    So könnte man die Let's Play Kategorie, wo man seine Projekte vorstellt, aufteilen in mehrere Kategorien. z.B. nach Genre. Wenn man ein Action Let's Play anschauen will - geht man in die Action Kategorie und bekommt die volle Dröhnung Action.

    Selbes bei der Medienbibliothek.

    Eine Idee - nun zu dir. Vorschläge? Oder passt das ganze so?
     
  2. Ich würde das ganze auch gerne nach Genre aufteilen man kann dann innerhalb noch wenn ein oder mehre Spielen aus diesem Genre viele Videos gemacht werden noch ein separaten Bereich für dieses Spiel machen.
    Außerdem würde ich es begrüßen wenn es einen Bereich gibt indem man Tutorials hochladen kann aber nicht welche zu Aufnahmen sondern dort wo man dann ein Spiel genauer erklären kann.
     
  3. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


    Mit Genres kann gut gehen, kann aber auch kompliziert werden. Wird eben schwer einen guten Mittelweg zu finden aus: Nicht zu viele Unterforen und für User eindeutig, wo sie ihr LP posten sollen.
    Eine gute Alternative fällt mir aber auch nicht ein.

    Falls es wirklich in Unterforen aufgeteilt werden sollte, bin ich aber für einen Bereich oberhalb der Foren, in dem die aktuellsten zehn Threads (oder so) angezeigt werden. Vorausgesetzt, dass artet nicht in Spam aus, weil jeder "oben" stehen will. Dann bräuchte man eventuell ein Post-Limit in dem Bereich. Also, dass man auf eigene Threads nur einmal alle zwölf Stunden antworten kann zum Beispiel.

    Letztendlich hilft bei sowas wohl nur ein Praxistest. :bored:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen