1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Player des Monats - was ist das hier überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Let's Player des Monats" wurde erstellt von Michael, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Lets-Plays.de, Let's Player Magazin, Let's Player Karte, Let's Player Forum - viele Dinge mit Let's Plays und Let's Player im Namen. Aber kann man eigentlich sagen, wer der beste Let's Player ist.

    Definitiv nicht. Erstens würde jeder für sich selber abstimmen. Zweitens kämen dann wieder welche daher, die nur rumheulen. Aber, wir küren einfach mal den Let's Player des Monats. Because we can.

    Aber was hat man eigentlich davon?

    Nun ja, wenn man möchte, kann man sagen, ich bin Let's Player des Monats XYZ gewählt auf Lets-Plays.de. Dann sage ich, danke für die Werbung - aber das ist nicht der Sinn dahinter. Jeder Let's Player des Monats, wird jeweils für einen Monat oberhalb des Forums per Banner beworben.

    Wer kann Let's Player des Monats werden?

    Du, Du, Du - aber der da hinten in der Ecke nicht.
    Teilnehmen können dementsprechend nur Let's Player. Für die anderen: Sorry!

    Wie läuft das ganze ab?

    Am Monatsbeginn wird ein Thread für die Nominierungen geöffnet. Hier kann jeder Let's Player sich selber nominieren. Mit einem Video.

    Ob ein laufendes Let's Play Projekt, ein neues Projekt, Spezial oder speziell für Let's Player des Monats - es bleibt bei dir. Postest du das Video (es muss von dir stammen) (und es muss ein Let's Play sein) nimmst du bereits teil.

    5 Tage vor Monatsende wird der Nominierungsthread gesperrt und das Team von Lets-Plays.de sowie eine geheime Jury wählt den Let's Player des Monats.

    Wie wird der Let's Player des Monats ausgewählt?

    Alle Nominierungsvideos werden von uns genauestens angeschaut und bewertet. Wie ist die Qualität? Unterhaltungsfaktor? Wie ist der Let's Player? Und ein paar weitere Faktoren werden mit einbezogen. Es wird aber nur dieses Video angesehen und bewertet. Alle anderen Videos, genau wie View und Abo Zahlen, spielen keine Rolle. Ist also das Video, was du in den Nominierungsthread postest scheiße - dann hast du auch keine Chancen.

    Ist das Video gut, wie deine anderen auch, dann hast du auch Chancen.

    Abgestimmt wird dann Intern, der mit den meisten Stimmen hat gewonnen. Ganz einfach.

    Die Jury wird jeweils ausgetauscht, es kann auch mal ein größerer Let's Player dabei sein, der in der Jury hockt - aber das bleibt so erstmal geheim.

    Kann ich mehrere Videos zur Nominierung posten?

    Nein!

    Kann ich Let's Player XYZ Nominieren?

    Nein! Man darf sich nur selber Nominieren.

    Wo ist der Haken?

    Du glaubst doch nicht, dass es hierbei einen Haken gibt? Du traust mir das zu? Gut, denn es gibt einen.

    Das Nominierungsvideo muss aus dem Monat stammen, wo die Nominierungsrunde ist. Wird der Let's Player gesucht für den März 2014, dann gelten nur Videos, die im Februar 2014 auf YouTube hochgeladen wurden.

    Cheaten / Doppelaccount erlaubt?

    Klar, gerne - ich hol gerne auch meine Adminkeule raus, wenn es soweit ist = nein!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2014, Original Posting Datum: 14. Februar 2014 ---
    Kleine Änderung im Ablauf :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juli 2014 ---
    Kleiner Zusatz:

    Zusätzlich zum Banner, welcher eingeblendet wird für jeweils einen Monat, bekommt der Let's Player des Monats noch eine eigene Usergruppe / bzw. User Banner als zusätzliche Kennzeichnung. So das auch jeder weiß, wer aktuell die Jury bestochen hat. Wie das ganze aussieht, sieht man aktuell bei Bensch / im Screenshot.
    lpmonat.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. September 2014 ---
    Wir haben einen Sponsor bekommen für Let's Player des Monats und zwar Lioncast.de. So wird nicht nur jeder Let's Player des Monats für einen Monat hier im Forum beworben, sondern bekommt auch ein Produkt seiner Wahl kostenlos von Lioncast. Zur Auswahl stehen folgende Produkte:

    LK10 Gaming Tastatur - unser Testbericht siehe dazu hier
    LK20 Mechanische Gaming Tastatur
    LX16 Headset - unser Testbericht siehe dazu hier
    LM30 Gaming Maus - unser Testbericht siehe dazu hier

    Der Let's Player des Monats wird von uns per Privater Nachricht hier im Forum kontaktiert, erhält einen ersten Entwurf des Banners und wird nach der Adresse gefragt, wo das Lioncast Produkt hingeschickt werden soll. Man kann sich natürlich nur für ein Produkt entscheiden, aber das nach freier Wahl eben :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Zustimmen Zustimmen x 4
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen