1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Play - XCOM - Enemy Within - Long War

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von tactical-disaster, 27. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. tactical-disaster
    Offline

    tactical-disaster Kaffeetrinker


    Hallo Let's Player,
    ich bin schon ein paar Jährchen älter und spiele Computerspiele seit dem "C64-Zeitalter". Was das spielen anbelangt bin ich jung geblieben und habe mich dem Strategie-Genre verschrieben.

    Neu ist, dass ich mich am "Let's Play"en versuchen möchte. Hierfür habe ich mir mein aktuelles Lieblingsspiel "XCOM - Enemy Within" ausgesucht. Zusätzlich habe ich die MOD "Long War" hinzugepackt, welche das Spiel noch einmal ordentlich aufmotzt.

    Ich wage mich hier unter Euch erfahrene Let's Player in der Hoffnung das eine oder andere Feedback sowohl zu meiner Spielweise, aber erst recht zu meiner "Präsentationsweise" zu erhalten.

    Hier also ein kleiner Appetithappen vorab:

    Die erste Mission startet natürlich erst am 01. März 2015, denn gibt es ein besseres Datum für ein XCOM-Projekt? ;-)

    Jetzt schon suche ich aber Rekruten für die mobile Kampftruppe der XCOM. Wagt ihr es Euch, Euer virtuelles Leben in die Waagschale zu werfen um einem unbekannten Feind mit überlegener Waffentechnologie entgegenzutreten? Die Spezialeinheit der XCOM ist die erste, letzte und einzige Verteidigungslinie der Menschheit…

    Soldatenklassen in -Long War-
    In Long War gibt es statt bisher vier verschiedenen Soldaten nun acht Archetypen. Jede bisherige Klasse ist in zwei Subklassen aufgeteilt worden. Folgende Klassen stehen also nun zur Verfügung:

    Sniper:
    Der Sniper liegt meist weit hinter der eigentlichen Kampfzone in seinem Versteck oder noch besser auf erhöhter Position mit dem Scharfschützengewehr im Anschlag und wartet auf Zielvorgaben seiner Squadmitglieder.

    Scout:
    Der Scout ist schnell und wendig. Meist verzichtet er zugunsten der Mobilität auf schwere Ausrüstung. Seine Aufgabe ist die Feindaufklärung, hierbei kommt er dem Feind manchmal näher als eigentlich gewollt. Sein Job ist einer der gefährlichsten im Squad, die Sterblichkeitsrate demnach meist recht hoch.

    Gunner:
    Die Hauptwaffe des Gunners ist das schwere MG. Hiermit kann er sowohl großen Schaden austeilen, als auch einfach das Magazin leeren um den Feind zu unterdrücken und seinen Kameraden Deckungsfeuer zu geben.

    Rocketeer:
    Ausgerüstet mit einem Raketenwerfer schleppt der Rocketeer eine Menge Gewicht, aber auch Feuerkraft aufs Schlachtfeld. Hiermit sorgt er für Angst und Schrecken unter den Feinden. Aufgrund der nicht immer zuverlässigen Genauigkeit dieser tödlichen Waffen ist die Furcht in den eigenen Reihen jedoch selten geringer als beim Feind…

    Assault:
    Kommt der Scout dem Gegner bei der Aufklärung manchmal ungewollt zu nahe, so kann der Assault darüber nur lachen. Ausgestattet mit einer Schrotflinte geht er ganz bewusst in den Nahkampf und teilt dort Schaden aus, über den andere Waffengattungen nur staunen können.

    Infantry:
    Der Infanterist verfügt meist über eine ähnlich gute Zielgenauigkeit wie ein Sniper. Er jedoch schießt mit normalen Sturmgewehren und kann daher deutlich mehr Schüsse abgeben. Erfahrene Infanteristen können ebenfalls Deckungsfeuer geben und sind Experten in Sachen "Reaktionsfeuer".

    Engenieer:
    Der Engenieer schleppt stets ein dickes Bündel Handgranaten mit sich herum und sprengt damit Lücken in die Reihen (oder Deckung) der Gegner. Doch auch mit dem Sturmgewehr weiß er gut umzugehen.

    Medic:
    Der Medic schleppt stets das nötigste an Verbandszeug mit in den Einsatz. Sein schnelles Eingreifen im Feld stellt die Kampfkraft der Kameraden wieder her und rettet auch so manches Leben. Doch auch seine offensive Kampfkraft sollte nicht unterschätzt werden.

    ----------------
    Ich freue mich auf Euch, egal ob als Soldat, Zuschauer oder Kritiker. :)
     
  2. tactical-disaster
    Offline

    tactical-disaster Kaffeetrinker


    Mission 1

    Hier nun endlich die erste Folge:
    Pünktlich um Mitternacht ertönt das Alarmsignal. Der Skyranger hebt ab und fliegt ein eiligst zusammengestelltes Squad ins Einsatzgebiet.

    Und wie soll es auch anders sein? Ich mache meinem Namen direkt in der ersten Mission alle Ehre…

    -Video entfernt, ich habe lieber mit dem neuen Patch B15 neu gestartet... siehe unten. :) -

    Wie gesagt, das ist mein erstes „richtiges“ Let’s Play, daher freue ich mich über Feedback jeglicher Art, egal ob es um meine Stimme, die länge des Videos oder um meine taktischen Fähigkeiten geht. Ihr habt also nun offiziell die Erlaubnis „loszuflamen“…. ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. März 2015, Original Posting Datum: 1. März 2015 ---
    Der Patch 3.0B15 ist da und wurde natürlich auch sofort installiert. Die Zahl er Änderungen ist lang. Einen Link findet ihr unter dem unten genannten Video.
    Es wird empfohlen bei Einsatz des neuen Patches mit einer neuen Kampagne zu beginnen. Da erst zwei Missionen gespielt waren komme ich dieser Empfehlung natürlich nach.
    Also bin ich in die Zeitkapsel gestiegen und zurück zum 01. März 2015 gereist.
    Das Ergebnis findet ihr hier:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. März 2015 ---
    Mission 2: "First Blood"

    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2015 ---
    Mission 3:
    Sicherung der Absturzstelle eines abgeschossenen UFOs. Incl. 'tactical-disaster' bei der abschließenden Erstürmung...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2015 ---
    Mission 4:
    - Friseurbesuch bei der XCOM
    - Das Squad wird nass gemacht
    - Ist das DOTA oder XCOM?
    - ein vergesslicher Kommandeur

    Leider ist die Micro-Aufnahme wieder nicht perfekt. Obwohl ich die gleichen Einstellungen genommen habe wie sonst, erscheint es mir etwas leiser als die letzten Male.
    Zwischendurch hört es sich mehrfach so an, als wenn ich an das Mirco stoße, obwohl das nicht der Fall ist. Jemand eine Idee was das sein könnte oder sogar wie ich das abstellen könnte?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. März 2015 ---
    Mission 5: Lasst noch ein paar mehr kommen…
    - StiMi und Rince Wind erneut in Aktion
    - Incomming!
    - Gegnerisches "Overwatch" tut weh

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. März 2015 ---
    Mission 6: Wenn der Rat ruft
    - Wieder Einsatz in Frankfurt
    - Bombenstimmung am Hauptbahnhof
    - Der Kommander persönlich an der Front
    - Aliens auf Diät?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. März 2015 ---
    Mission 7: Randale an der Tanke
    - Die Frage ist wer macht die Randale?
    - StiMi und Rince Wind schon wieder im Einsatz
    - Ärger im Rücken!
    - Highnoon auf dem Dach

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. März 2015 ---
    Mission 8: Nasse Füße und Triefnase
    - Ich habe Schnupfen
    - StiMi und Rincewind im (letzten) Dauereinsatz
    - Oje, schon wieder Flowter als Add
    - Wir umzingeln den Outlander... zumindest ist so der Plan

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. März 2015 ---
    Mission 9: Keine Glanzleistung

    - Der Boss an der Front
    - Erkältung --> matschiges Hirn --> schlechte Leistung (Ich hoffe das zählt als Ausrede)
    - Die Gier nach MELT ist gefährlich
    - Lehrgang: Wie pulle ich im Kampf möglichst effektiv weitere Gegner

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. März 2015 ---
    Mission 10: 2 Geistertüren und blockierte Felder
    - Flouter können doch Türen öffnen
    - der Scout steht falsch und deshalb auch die Infantrie...
    - unsichtbare Giftwolken
    - Türen öffnen sich von Geisterhand

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. März 2015 ---
    Mission 11:
    (falls ihr sie noch nicht von alleine bei YouTube entdeckt habt)
    - Leutnant StiMi muss wieder aufräumen
    - Lee wird vom Kommandanten unrecht getan
    - MELT ist gefährlich
    - richtiges aufnehmen der Folge gelingt nicht imm...


    Weiter mit einer neuen Folge geht es hier erst am Montag.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. April 2015 ---
    Mission 12:
    - ungemütliche Location in Argentinien
    - Hermannlöns erster Einsatz
    - Oh Oh oh… Bekommt sie ihren Abschuss?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. April 2015 ---
    Mission 13: Heute dürfen wir mal entführen (immer nur die Alliens ist auf Dauer ja auch ungerecht!)
    - (Im-)portent Mission (Ratsmission)
    - Chefsache
    - Es regnet Aliens vom Himmel

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen