1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's play "The Great Giana Sisters"

Dieses Thema im Forum "Jump ’n’ Run" wurde erstellt von spielerheinz, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Das Spiel The Great Giana Sisters, im Intro Gianna geschrieben, ist ein Jump & Run aus dem Jahr 1987. Am C64 entstand die ursprüngliche Version. Sie stammt von der Firma Time Warp Productions und wurde von Rainbow Arts publiziert. Giana Sisters wollte auf der Erfolgswelle des bekannten NES-Spiels Super Mario Bros mitreiten. Am Ende hatte das Spiel aber soviel Ähnlichkeit mit der Vorlage, dass es als Plagiat angesehen werden kann. Die C64-Spielergemeinde störte dies nicht. Giana Sisters ist bis heute eines der beliebtesten und bekanntesten Computerspiele am Brotkasten.

    Eines Nachts, als die kleine Giana aus Milano tief und fest schlief, hatte sie einen Albtraum. Giana fand sich in einer wundersamen Welt wieder. Dort war alles riesengroß und sonderbar. Die Welt kann Giana nur wieder verlassen, wenn sie einen riesigen Juwel findet. Zum Glück ist sie nicht alleine, denn auch ihre Schwester Maria hat diesen Traum. Die Welt besteht aus 33 verschieden gestalteten Levels (Ober- und Unterwelt) und in der letzten Spielstufe kann Giana den notwendigen Edelstein finden, um in ihre Welt zurückzukehren.

    Let's play "The Great Giana Sisters" 001 | #C64 #retrogaming

    Liebe Grüße,

    :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen