1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Special Let's Play Gwent - The Witcher Card Game (Closed Beta)

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von SandmansWorld, 10. April 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SandmansWorld
    Offline

    SandmansWorld Anfänger


    Spielname: Gwent - The Witcher Card Game
    Genre: Card Game / Strategie
    Begonnen am: 08.04.2017
    Letzte Folge: -
    Ziel des Spiels: Karten kennenlernen, Decks bauen und neue Karten erspielen, Taktiken ausarbeiten, Gegner vernichten und in weiterer Folge die Ranglisten erobern
    Plattform/System: Windows PC
    Audio-Kommentar: Ja
    Zu den Videos: Let's Play Gwent auf SandmansWorld

    Hi Leute!

    Ich konnte letzte Woche endlich einen Gwent Beta-Key abstauben und dachte mir ich nutze die Möglichkeit gleich, den Card-Game-Interessierten unter euch ein kleines Let's Play anzubieten.
    Ich spiele Gwent auf dem PC. Dank Cross-Platform-Funktion spielt man dabei aber auch gegen XBOX Live Spieler. Eine nette Sache wie ich finde.

    Gerne könnt ihr euch in meinen Let's Plays, in denen ich euch erstmal die einzelnen Fraktionen Vorstelle selbst ein Bild davon machen:
    Let's Play Gwent auf SandmansWorld

    Doch was ist Gwent eigentlich?
    Gwent ist ein Card-Game im Stile von Hearthstone oder Magic - The Gathering. Es basiert auf dem "The Witcher" Universum bzw. dem bereits bekannten Ingame-Mini-Spiel von "The Witcher 3" und bietet für Hexer-Fans einige Wiedererkennungswerte.
    Die Regeln sind dabei gänzlich anders als bei den oben genannten Pendants. So spielt man zwar Krieger auf das Feld, lässt diese aber nicht angreifen. Trotzdem spielt sich das Spiel sehr strategisch und spannend.

    Die Regeln kurz erklärt!
    Jeder Spieler wählt eine von 5 Fraktionen, mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Danach erhält jeder 10 zufällige Karten und eine fixe Anführerkarte.
    Ein Spiel hat maximal drei Runden. Um als Sieger hervor zu gehen muss man zwei von drei Runden gewinnen. Eine Runde gewinnt man, indem man eine stärkere Armee als der Gegner auf die Beine stellt. Zug um Zug darf man eine Karte ausspielen um somit seine Armee zu stärken, oder die des Gegners zu schwächen. Zusätzliche Karten gibt es zu Beginn der zweiten und dritten Runde. Ansonsten kommt man zu mehr Karten im besten Fall über Fähigkeiten der eigenen Armee.

    Das Game befindet sich derzeit in der Closed-Beta. Jeder interessierte kann sich aber für die Beta anmelden. Mit etwas Glück bekommt man einen Key. Hier kommt ihr zur Gwent Website.

    Ich hoffe ihr habt Spaß mit meinem Let's Play und ich freue mich über Feedback und anregende Unterhaltungen. :)

    Alles Liebe und Semper Ludens!
    Euer Sandman
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  2. SandmansWorld
    Offline

    SandmansWorld Anfänger


    Episode 001 - Das Scoia'tael Starterdeck wird vorgestellt
    Lasst uns eine Runde mit den Zwergen und Elfen des Witcher Universums spielen und aus dem Hinterhalt agieren!



    Episode 002 - Das Skellige Starterdeck wird vorgestellt
    Der mächtige An-Craith Klan wirft sich in die Schlacht gegen die Feinde der Skellige!



    Episode 003 - Wir öffnen Kartenfässer
    Ein grobschlächtiger Troll hilft uns dabei neue Karten für unser Deck zu bekommen, indem er die Fässer zermalmt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. April 2017, Original Posting Datum: 13. April 2017 ---
    Episode 004 - Das nördliche Königreich Starterdeck wird vorgestellt
    Foltest schickt seine Armee in die Schlacht und macht alles zu Gold, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. April 2017 ---
    Episode 005 - Das Monster Starterdeck wird vorgestellt
    Eredin, der kalte Sack, reitet auf seinem Streitross in die Schlacht und entsendet seine Neblinge, Wasserweiber und die ganze ekelhafte Brut um seine Feinde zu vernichten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. April 2017 ---
    Episode 006 - Das Nilfgaard Starterdeck wird vorgestellt
    Die "Weiße Flamme, die auf den Gräbern ihrer Feinde tanzt" befehligt eine Armee aus Spionen um seine Widersacher von Innen heraus zu schwächen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. April 2017 ---
    Episode 007 - Selbstbau: Spionage ist Trumpf
    Emhyr var Emreis' Armee, von General Sandman höchstpersönlich aufgebaut und in die Schlacht geführt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Mai 2017 ---

    Episode 008 - Selbstbau: Aus dem Hinterhalt
    Wir führen eine eigens zusammengestellte Truppe von Iorweths Kriegern in den Guerilla-Krieg.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Mai 2017 ---
    Episode 009 - Selbstbau: Monströse Kartenfässer
    Es werden wieder Kartenfässer geöffnet - und danach kriechen die Monster aus ihren Löchern und bekämpfen den Feind.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Mai 2017 ---
    Episode 010 - Selbstbau: Inselhafte Armee
    Wir schwimmen mal rüber auf Skellige, bauen uns eine Armee und werfen uns in die Schlacht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Mai 2017 ---
    Episode 011 - Selbstbau: Die Könige des Nordens
    Die Armee Foltest wird neu formiert und in die Schlacht geworfen. Für den Sieg!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2017 ---
    Episode 012 - Ab in die Rangliste
    Wir begegnen unseren ersten Ranglistengegner!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2017 ---
    Episode 013 - Rangliste: Skellige und Scoiatael
    Wir werfen uns in ein Ranglistenspiel mit den Zwergen, Elfen und den Skellige Kriegern!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2017 ---
    Episode 014 - Rangliste: Monster und Nördliches Königreich
    Eredin und Foltest wollen es wissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen