1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets Play Anfang

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Dragonfly, 21. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Dragonfly
    Offline

    Dragonfly Anfänger


    Hey:)

    Also ich möchte auch mit Lets Plays anfangen:) Soweit ist alles da, das einzige worüber ich mir jetzt noch nicht schlüssig bin ist: Wo/wie kann ich meine Stimme mit aufnehmen und wo/wie wird das Headset verkabelt bzw. angeschlossen?
    Hab eins von Hama, mit USB Stecker plus zwei Tonanschlüssen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten, wäre sehr nett:)
     
  2. HeartHero
    Offline

    HeartHero Mit ❤ bei der Sache


    Hallo Dragonfly,

    am Besten wäre es wohl, du gibst uns das genaue Modell an, um dir besser helfen zu können. Wahrscheinlich hat dein Headset zwei Klinkenanschlüsse, die farblich markiert sind.
    Der rosane Anschluss ist dabei für das Mikrofon (Eingang) und der grüne Anschluss für die Kopfhörer (Ausgabe).
    Ich nehme mal an, das dem Ganzen wohl so etwas in der Art beiliegt?
    2cc7cd1c57033454678000e5f3bab65a.jpg
    Das wäre dann eine kleine USB-Soundkarte, die du nutzen kannst, wenn du solche Anschlüsse nicht hast. Das könnte z. B. durchaus der Fall sein, wenn du von einem Laptop aufnehmen solltest. An einem stationären PC findest du die Anschlüsse auf der Rückseite - Je nach verbauter Soundkarte gibt es ganz viele verschiedene Klinkenbuchsen, aber die farbliche Markierung hilft dir beim richtigen Verkabeln. Sollte es nicht farblich markiert sein, ist manchmal auch ein Mikrofonsymbol eingraviert.

    Für das eigentliche Aufnehmen, brauchst du dann natürlich das passende Programm. Hast du dir schon etwas ausgesucht?
    Beim Programm stellt sich die Frage, wie viel Geld du bereit bist, zu investieren. Es gibt sehr gute kostenlose Aufnahmeprogramme, aber viele davon benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit.
    Ich persönlich nehme z. B. mit dem MSI Afterburner auf - Der wäre kostenlos. OBS Studio wäre auch eine gute kostenlose Wahl.
    Aber für diese Programme wäre es wohl das Beste, wenn du auf Youtube nach Tutorials schaust, sonst würde das hier ein wenig arg ausschweifen.

    Dann stellt sich die Frage, ob dir dieses Hama-Headset auf Dauer aureichen wird, denn die beste Qualität solltest du nicht erwarten. Aber das musst du persönlich bestimmen - Wenn es dir für den Anfang reicht, ist das natürlich OK.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, wäre es toll, wenn du z. B. mal eine HWINFO hier einfügen könntest. Das Tool kriegst du hier: http://www.hwinfo.com/download.php
    Dort gehst du einfach auf RUN und dann nach dem Laden auf "Save Report" -> "Short Text Report" und dann auf "Copy to Clipboard".

    Mit den Informationen kann man viel besser einschätzen, was überhaupt möglich wäre.
     
  3. Dragonfly
    Offline

    Dragonfly Anfänger


    Nein, sowas hab ich nicht... aber nachdem es ein Stand Pc ist wär das wohl(hoffe ich) kein problem
    Fürs Aufnehmen(Von den Games) hab ich mir schon ne Roxio game besoergt, für das andere wurde mir von Amigalink (auch n Letsplayer) schon Audacity freundlichst ans Herz gelegt- was bereits installiert ist;)
     
  4. HeartHero
    Offline

    HeartHero Mit ❤ bei der Sache


    Da du eine Capture-Card nutzt, wirst du wohl hauptsächlich Konsolen-Spiele aufnehmen? Oder möchtest du auch PC-Spiele aufzeichnen?
    Mit Audacity bist du für die Audio-Bearbeitung natürlich gut gerüstet - Es lohnt sich, sich bei Audacity einzuarbeiten.
    Aber ich hoffe doch, dass du es nur für die Nachbearbeitung nutzt. Du kannst natürlich Sound und Video getrennt aufnehmen, aber das bringt dann Schnittarbeit mit sich. ;)
     
  5. Dragonfly
    Offline

    Dragonfly Anfänger


    Ist bisher so angedacht bzw geplant,jaXD
    davon hab ich ne menge ID

    und nein.. das kommt alles schön als eine gesamtdatei x3 also halt Sound plus Vid zusammen (abgesehn von meinem gequatscheXD) ..erstmal.
     
  6. HeartHero
    Offline

    HeartHero Mit ❤ bei der Sache


    Okay. Dann gibt es wohl keine weiteren Fragen? ^^
     
  7. Dragonfly
    Offline

    Dragonfly Anfänger


    vorerst nicht, danke:3
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen