1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let’s Player: Haben sie sich verändert?

Dieses Thema im Forum "kannste Lesen" wurde erstellt von Lets-Plays.de, 11. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Lets-Plays.de
    Offline

    Lets-Plays.de Freak Newsbot


    Großen Let’s Playern und YouTubern wird ja nicht nur vorgeworfen, sie seien Like-, Abo-, View und Geldgeil, sondern haben sich auch verändert. Verändert in der Hinsicht, dass man besser zur Zielgruppe passt. Die Zielgruppe, welche die Videos tausendfach anschauen. Fans die Merchandise Artikel kaufen, eigene Songs kaufen, auf Fantreffen und Events gehen und co. Wie […]

    Weiterlesen...
     
  2. Escher0815
    Offline

    Escher0815 Was ein Tu-Nicht-Gut Unterstützer


    Es geht ja letztens Endes nicht nur darum, das sie sich entsprechend der Zielgruppe verändern. In den meisten Fällen merkt man, finde ich, das sie es nur machen, um entsprechend up-to-date zu wirken. Leider merkt man den Leuten manchmal an, das sie sich mit der Materie überhaupt oder fast gar nicht auseinander gesetzt haben, rennen ziellos rum und machen daraus zig Videos. Manche Let's Plays entstehen eben nur um es zu Let's Playen und nicht, um es wirklich zu spielen.
    Daher verfolge ich keinen der "Großen", denn was taugt es schon, nem Ahnungslosen, nem Schreihals oder jemandem zuzuschauen, der immer wieder seine Stimme mit der Gruppe zusammen verstellen muss?
    Ich habe damals nur per Zufall Gronkh für ca. 60-70 Folgen verfolgt, wie er Minecraft angeht, weil ich damals eben nur mit Arbeitskollegen eine Welt besiedelte und die von Mods und ähnlichem nix hielten und ich auch nicht rumprobieren wollte. Nur mit jeder Folge merkte man, er spielt es nur, um Bildmaterial zu liefern und viel Fortschritt ist meist auch nicht zu erkennen gewesen. Mir ist klar, Minecraft ist, wenn man seine eigene Welt errichtet, ziemlich umfangreich und da kann es schonmal was länger dauern, doch wenn man ein Video startet und Sätze kommen wie "Was will ich denn nun machen?" "Wie geht das nochmal?" etc. fragt man sich schon, wie sich diese Person entsprechend auf etwas vorbereitet.
    Da schau ich mir lieber englischsprachige Lets Plays zu Minecraft an wie von Direwolf20 oder wenns um mehr Action geht, Frankie! Denn diese beiden identifizieren sich mit dem, was sie machen und machen eben das, woraus sie Bock haben. Und im Falle Direwolf ist man auch noch nah beim Modersteller und erfährt, warum was wie ist. Und Frankie ist einfach gut in dem was er macht und dazu auch noch freundlich!

    Aber naja, so viel zu dem Thema :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen