1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let´s Player gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Danny@JHW, 13. März 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Danny@JHW
    Offline

    Danny@JHW Anfänger


    Hi alle zusammen!

    Mal vorab kurz zu mir:
    Ich arbeite für das Jugendhilfswerk e.V in Freiburg im Fachbereich Medienpädagogik. Wir bieten verschiedene Projekte im Bereich der neuen Medien an, die sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche, aber auch junge Erwachsene richten. Diese Projekte sind sehr breit gefächert, allen gemeint ist aber, dass wir versuchen neues Wissen zu ermöglichen oder schon erlerntes zu vertiefen.

    Wir arbeiten gerade ein neues Projekt aus, bei dem ich Eure Mithilfe gebrauchen könnte:

    Wir suchen im Rahmen der Medienkompetenztage Baden-Württemberg einen Let´s Player, der schon eine Weile im Business ist und an der Grenze zur Professionalität steht und sich vorstellen könnte seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Newbies sind hier also eher weniger gefragt.

    Da der Berufswunsch „Youtuber“ ein großes Thema bei vielen Jugendlichen ist, mit denen wir in Kontakt stehen, würde sich unser Team gerne von einem Insider in das Thema einführen lassen, damit wir auch was authentisches weitergeben können, wenn wir von den Kids auf das Thema angesprochen werden. Das hier ist ein ganz früher Versuch mit den „richtigen Leuten“ in Kontakt zu kommen, es gibt noch keine festen Termine, dass Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Alles also noch ganz vage…

    Hat jemand Interesse sein Wissen mit uns teilen? Oder einen schlauen Tipp, wen ich am besten anfragen könnte? Bin für alle Infos dankbar.
    Für lau ist es übrigens auch nicht. Schreibt mich einfach an!
    Liebe Grüße aus Freiburg,
    Danny
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Ich fühle mich diskriminiert! :p

    Viel Erfolg bei der Suche. Wenn du bis Ende des Jahres noch nix gefunden hast, bin ich bestimmt soweit.
     
  3. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Die Idee dahinter ist ganz nett, aber man sollte "YouTuber werden" nicht bloß als Berufswunsch bezeichnen, mehr als Leidenschaft. Sonst fehlt eine der wichtigsten Komponenten
    9 von 10 Jugendlichen sind sich der Tragweite auf YT nicht bewusst und das können sie auch garnicht wissen.
    "YouTuber werden" sollte man wirklich nicht als "Easy Money" sehen^^

    Ich habe mir die mittlerweile über 1300 Abonnenten hart erarbeitet, dazu gehört VIEL mehr als nur "Videos drehen und dann läuft das".
    Man muss ein wenig was von Marketing verstehen, Psychologie und nen hartes Fell haben.
    Schade, ich hätte da gerne dran teilgenommen - da ich auf eine Selbstständigkeit hinarbeite^^. Natürlich auf YouTube.

    Desweiteren ist die YT -Welt schon weiter als nur "YouTuber werden" sondern eine der aktuelleren Fragen ist "kann ich auf YouTube überhaupt noch was reißen, als Newcomer" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen