1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leexxdrunken Feedback :D

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von leexxdrunken, 15. März 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. leexxdrunken
    Offline

    leexxdrunken Kaffeetrinker


    Hey leute ;) Ich wollte mal fragen ob sich jemand die mühe machen will und mir ein Feedback zu meinem YT Channel machen kann :)

    Hier mein Channel ;)
     
  2. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Ich klau mir jetz mal ganz dreist das Template vom User Hadi aus einem anderen Thread! ;)

    Qualität im Bereich Bild/Ton:
    Die Tonqualität gefällt mir nicht wirklich. Dein Headset übersteuert irgendwie immer ganz leicht, es wirkt alles ein bisschen zu basslastig. Du kannst ja mal versuchen, die Aufnahmelautstärke etwas zu reduzieren oder in Audacity ein bisschen an deiner Tonspur rumzuschnibbeln, wenn das keine Änderung mit sich bringt, bräuchtest du fast ein neues Headset...

    720p finde ich persönlich heutzutage ebenfalls zu wenig, das ist aber Geschmackssache, ich bin der Meinung, dass heutzutage jeder mit der nächsthöheren Einstellung aufnehmen sollte! :)

    Kommentarstil:
    Man kann dir gut zuhören, ich mag deinen österreichischen (?) Dialekt, du erklärst alles, was du machst, ganz gut, gefällt mir! Natürlich ist auch das wieder Geschmackssache, manche hassen es und wollen reines Hochdeutsch hören, ich als Bayer, der an der österreichischen Grenze wohnt und eine österreichische Freundin hat, finde das total angenehm! ;)

    Zum Kanal:

    Ich mag dein Intro nicht. Es ist so nichtssagend und irgendwie hebt es sich nicht vom Standard ab. Gut, es ist kein 0815 Dubstep-Intro, trotzdem ist es einfach nicht herausragend und sagt auch nichts über dich und deinen Kanal aus.

    Deinen Kanal-Banner finde ich ok. Ebenfalls nichts Besonderes, aber ok! ;)

    Dein Avatar gefällt mir nicht, er sagt einfach mal nichts über dich und deinen Kanal aus, kein Name, kein Kürzel, einfach so ein seltsames Symbol, das man in deinem Kanal-Banner fast gar nicht sieht. Finde ich etwas schade! :(

    Allgemein solltest du dir auch richtige Thumbnails zulegen. Das ist ein bisschen Arbeit, die zu erstellen, aber das geht mittlerweile auch kostenlos (z.B. mit Gimp). Ich nehme jetzt mal Minecraft als Beispiel: Wieso nicht eine Spielszene nehmen, Nummer irgendwo hinein platzieren, evtl. noch deinen Avatar und dann noch irgendwo das Minecraft-Logo rein? Sieht so einfach besser aus! :) Ansonsten gibts da draußen auch zig "Designer", die dir auch kostenlos gegen Erwähnung oder so Thumbnails erstellen können, bei denen du dann einfach nur noch die Nummer austauschen musst. Ist zwar total standardmäßig und hat im Endeffekt jeder, aber so wirkt es einfach professioneller, als einfach nur irgendeine hingeklatschte Ingame-Szene.

    Worauf du übrigens unbedingt achten solltest: Im Titel dürfen absolut keine Rechtschreib- und Grammatikfehler sein! Manch einer wird mir da vielleicht widersprechen, aber wenn ich einen Kanal sehe, der im Titel schon Fehler drin hat (z.B. "Lets Play The Binding of Isaac #1 [Mal eins Bisschen üben]"), dann ist der bei mir automatisch durchgefallen.

    Deine Videobeschreibungen könnten ebenfalls etwas ausführlicher sein. Einfach mal das LP und das Spiel ein bisschen beschreiben und schon wirkt es ebenfalls professioneller.

    Im Reiter "Über Uns" könntest du noch etwas mehr zu dir und deinem Kanal sagen. Welche Projekte machst du genau? Da hätten wir ja beispielsweise mal Minecraft und Binding of Isaac, schreib das doch da hinein! :)
    Auch das Alter und deine Herkunft sind evtl. ganz interessant für unentschlossene potentielle Abonnenten!

    Erstelle dir auch unbedingt Playlists, die du auf deiner Kanalseite anzeigst, so weiß jeder sofort, was Sache bei dir ist! ;)


    Fazit:

    Way to go, einige Sachen sind mir aufgefallen (bestimmt habe ich auch ein paar Details vergessen), die verbesserungswürdig sind, aber du stehst ja noch ganz am Anfang, deswegen ist das noch kein Beinbruch (meine ersten Videos beispielsweise waren viel schlechter). Einfach weitermachen, ruhig auch bei anderen Youtubern mal ein bisschen reingucken und schauen, was die bezüglich Thumbs, Videobeschreibungen, etc. so machen und sich ein Beispiel dran nehmen! :)

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren! ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. leexxdrunken
    Offline

    leexxdrunken Kaffeetrinker


    hey danke für dein Feedback ;) ja ich weiß ist alles noch ein bisschen Verbesserungwürdig aber das wird schon noch :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen