1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure "Labyrinth" Vergleich Apple II und C 64

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von spielerheinz, 28. Februar 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ein Spiel aus dem Jahr 1986.

    Labyrinth bzw. Labyrinth: The Computer Game ist ein Grafik-Adventure, das auf dem Film Labyrinth von Jim Henson basiert. Das Spiel erschien im selben Jahr wie der Film, basiert aber nicht völlig auf dessen Handlung. Der Spieler wird während einer Vorstellung des Films Labyrinth von Jareth, dem König der Kobolde, in dessen Labyrinth gezogen. Jareth gibt einem 13 Stunden Zeit, in seinen Turm im Zentrum des Labyrinths vorzustoßen und ihn zu besiegen, um wieder zurück in die eigene Welt zu kommen. Andernfalls bleibt man auf Ewig im Labyrinth gefangen.
    Zu Beginn des Spiels kann man sich Name, Geschlecht und Lieblingsfarbe (bestimmt die Farbe des Oberteils) seiner Spielfigur aussuchen. Nach einem kurzen Einstieg, wo nur Textbeschreibungen (in einem klassischen Textadventure) verwendet werden, beginnt das Labyrinth. Die Darstellung erfolgt, wie bei späteren Lucasfilm-Adventures, von der Seite. Allerdings steuert man seine Figur direkt per Joystick und nicht indirekt über einen Zeiger. Die Befehle werden unten aus einer Verbliste und einer Objektliste per Cursortasten zusammengesetzt.

    Auf welchem System habt ihr es gespielt? Wie hat Euch das Spiel gefallen? Schreibt mir doch bitte ins Kommentarfeld. Danke! :)

    "Labyrinth" Vergleich Apple II und C 64 | #retrogaming

    MfG

    :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen