1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzes Knistern beim Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Annis6, 1. Dezember 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Hallo ihr Lieben

    Ich habe das Thema schon im Chat angesprochen. Ich habe seit einiger Zeit ein Razer Seiren erworben und habe damit ein paar Probleme. Es knistert immer ein wenig während der Aufnahme. Um ein Beispiel zu nennen, geht auf diesen Link und hört euch Minute 7:45 bis 7:52 an.

    Folgende Dinge habe ich schon getestet:
    - Ich habe meine Stimme selbst hören lassen durch Kopfhörerverstärker welcher an dem Mikrofon zur Verfügung steht (Ich habe 15 Min irgenetwas vorgelesen und habe kein Knacken gehört)
    - Parallel habe ich dies aufgenommen und habe da wieder solch ein Knacken gehört
    - Verschiedene Kabel erbrachten dasselbe Ergebnis

    Ich bin was das angeht total überfragt! Kann es an der Soundkarte liegen? Würde mich wundern, denn mit dem Tbone SC440 funktioniert es. Ich würde es als Schade empfinden das Mikrofon bleiben zu lassen wegen sowas. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Bei mir ist gerade die Fantasie ausgeschöpft.
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Hast du schon kontrolliert ob das Knacken bereits nach dem Aufnehmen vorhanden ist oder erst nach dem Rendern?
     
  3. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Es entsteht schon bei der Aufnahme... nur wenn ich direkt moneteriere höre ich es nicht. Erst wenn ich die Aufnahme mir anhöre, dann höre ich es
     
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Du verwendest Audacity, oder?
     
  5. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    ja oder obs bei beiden taucht dasselbe ergebnis auf
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2016 ---
    noch was auch bei meinem tbone höre ich so ein knistern... das ist furchtbar! das ist so ein ganz kurzes störtsignal. Ich bin ehrlich am latein am ende
     
  6. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Kannst du mal bei Audacity schauen ob du übersteuerst, wenn das Knacken auftaucht? Diese werden in Audacity als rote Balken in der Audiospur dargestellt.
     
  7. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    habs kontrolliert. Nein tue ich nicht. ist alles normal kein roter Balken
     
  8. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Hast du mal probiert eine längere Aufnahme vom Mikrophon zu machen ohne dabei ein Video aufzunehmen?
     
  9. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    hab ich. genau dasselbe resultat
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Dezember 2016 ---
    Also ich habe mal bei Standardeinstellung für Mikro geschaut. es stand auf 2 Kanal 16 Bit 44100Hz. Das ist auch das niedrigste. Wenn ich höher gehe... macht es genauso wenig einen unterschied. Das Knistern kommt trotzdem. Nun bin ich wirklich überfragt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. März 2017, Original Posting Datum: 1. Dezember 2016 ---
    Hat keiner weitere Ideen? Soll ich das Mikro umtauschen und stattdessen ein Blue Yeti holen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen