1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konstruktive Kritik gesucht

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Faranthir, 5. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Guten Morgen Leute :)
    Ich bin noch sehr neu im Forum und im Let's Play-Bereich und habe viel Spaß daran. Bisher habe ich 9 Abonnenten, aber ich habe das Gefühl, dass nicht jeder meine Videos schaut und auch allgemein bekomme ich recht wenig Feedback, jenseits von "Haste gut gemacht" oder "Haste schlecht gemacht".
    Von daher würde ich mich einfach über konstruktive Kritik freuen und einfach so drauf zu warten scheint als neuer Let's Player nicht zu funktionieren.
    Ich möchte das Let's Playen in erster Linie als Hobby betreiben, aber wen niemand die Videos schaut bringt das irgendwann Frust, auch wenn ich nicht vorhabe die Flinte ins Korn zu werfen.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet was euch gefällt bzw. nicht gefällt im Bezug auf meinen Kanal und meine Let's Plays.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Faranthir

    PS: Was mir selbst schon aufgefallen ist, dass sich, jedenfalls für mich, meine Stimme recht monoton anhört. Dabei ist es egal mit wieviel Elan ich aufnehme, für mich hört sich meine Stimme immer monoton an und ich weiß nicht was ich falsch mache.
     
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Ich mach mal keine direkte Bewertung sondern ein kleinen Seitenhieb wegen dem Thema Kommentare/Kritik ;) (Bin auf Arbeit, da kann ich keine Videos schauen)

    Irgendwie kommt es immer mehr vor, dass kleine Youtuber sowieso kurz angeschaut werden, mal vielleicht ein Abo bekommen aber sonst keine Kritik oder so gut wie keine Kritik abbekommen.

    Selbst bei mir ist dies der Fall. Meine Abozahl liegt bei 40, die Views pro Tag zwischen 30-70, was gut klingt bei der Abozahl, was aber schon eher wieder "schlecht" klingt bei über 300 freigeschalteten Videos.

    Man darf sich nicht aufgeben und den Frust gar nicht an sich ran lassen. Gut jeder sagt immer man macht es aus Spaß aber auch aus Ehrgeiz vielleicht doch Zuschauer zu haben die ihre Meinung sagen, aber wenn dies fehlt, einfach nicht aufhören ;) Sonst wäre ich wohl noch lange nicht bei der Anzahl an Videos *lach* :)

    So den Rest überlasse ich den anderen vorerst. Ich schaue, wenn ich die Zeit finde, heute Abend mal hinein ;)
     
  3. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Man muss das ganze mal in Relation sehen. Wieviele Kommentare bekommen wohl Videos von Gronkh, ungespielt oder sonst wem Großen? In Relation zu den Abonnenten wirkt das schon wieder recht mau.

    Natürlich ist das Problem von mangelnden Kritiken immer ein Thema, grade im sehr kleinen Lets Player Bereich. Dafür kann man aber super das Forum nutzen und sich die Kritiken von "Kollegen" einholen. Diese finde ich ziemlich wertvoll, da sie im gleichen Boot sitzen und wissen welchen Aufwand ein 15 minütiges Video betreibt.
     
  4. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    @Jojo2145: Ja so denke ich auch, wenn sie denn überhaupt angeschaut werden. Ich habe das Gefühl, dass kleine Youtuber meistens nicht mal gefunden werden. Ich glaub 7 von meinen 9 Abos sind selbst kleinere Let's Player, die mich ganz gut fanden, aber scheinbar auch nicht meine späteren Videos schauen. Das finde ich schade. Klar haben die auch zu tun mit ihren Projekten, aber wenn man nicht geschaut wird ist das eben doof ^^"
    Die einzgie wirkliche Kritik die ich bisher erhalten habe war das was mir auch aufgefallen ist: Die monotone Stimme. Ansonsten wurde mir nur gesagt, dass es ihnen gefällt. Ja warum habe ich dann so wenig Aufrufe? ^^ Für mich heißt das erstmal, dass ich was falsch gemacht habe, aber dann würde ich gerne auch wissen was oO Nur so kann ich mich verbessern und die Leute besser unterhalten. Wenn wenigstens 5 Leute meine Videos regelmäßig schauen, wäre das schon ein kleiner Erfolg für mich.
    Größere sollten kleineren auch ein paar Tipps geben können und sie unterstützen, finde ich. Oder die kleinen unterstützen sich gegenseitig. Das ist meine Meinung :)
    Bevor ich überhaupt angefangen habe aufzunehmen habe ich mich auch informiert und Tutorials angeschaut.

    @Hadi: Ja das stimmt. In dem Verhältnis sind es echt wenig Kommentare. Bei Gronkh oder Sarazar, zum Beispiel, sind die meisten Kommentare auch gar nciht als solche zu werten, weil die User eher diskutieren. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

    Ja das meinte ich ja etwas weiter oben mit sich unterstützen ^^ Andere Let's Player können jemandem am ehesten eine konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge unterbreiten. Das sehe ich auch als sehr wertvoll an.
     
  5. Superzockzeit
    Offline

    Superzockzeit Bekannter YouTuber Let's Player


    Hey ! :d
    Also hab in deinen channel reingeschaut...und das channell intro angeschaut, finde du hast eine sehr angenehme stimme, da kann man sehr gut zuhöre! Monoton würde ich es nicht nennen, monoton klingt langweilig ich würde deine stimme/kommentar eher als angenehm, ruigh, gediegen (wie wir in stuttgart sagen :d) nennen. also ich persöhnlich mag das ja sehr gerne, wenn ich lp's schaue bevorzuge ich es wenn die LP'er gediegen an die sache rangehen.

    die viedeo quali is suuuuuper ! wünschen würde ich mir, das entweder deine stimme lauter wird oder der spiel sound ein ticken leiser wird, hab ab und zu probleme zu hören was du sagst wenn im hintergrund geschnätzelt wird !

    Bei dem Spiel Shank freue ich mich schon auf neue Parts, die werde ich mir auch ansehen :) Tolles Spiel, angenehmer Kommentar, genau das was ich mag !

    Deine LP's zu Dementium, da hab ich mal in den Part 14 reingeschaut, aber alle ansehen werde ich nicht, weil ich so spiele nicht mag :)
    aber auch da finde ich deine stimme im vergleich zu leise.
    Aber grad in einem Dementium part 14 musste ich schmunzeln, warum weiß ich nicht genau aber ab minute 3:00 fand ichs irgendwie witzig :d

    ich werde dich aufjedenfall mit meinem privaten channel abonieren, sobald ich mich umloggen kann. (falls du dich wunderst wieso nicht mit superzockzeit, wir hassen diesen abo für abo scheiß, tote abos brauchen wir nicht deswegen haben wir abgemacht mit ssz nichts zu abonieren) ich schaue ja gerne let's plays und du fängst ja schon so stark an, das ich aufjedenfall sehen will wie du dich entwickelst :d zumal ich shank nicht kenne, und das spiel cool finde und sehen will was in dem spiel so abgeht.

    würde dir ja gerne mehr anregungen geben, aber mehr "negatives" als das sound verhältnis im viedeo shank finde ich nicht. Achja und sehr coole thumbnails hast du, die gefallen mir sehr gut :)

    Freundliche grüße Superzockzeit (Basti) mach bloß weiter mit Shank ! freu mich drauf :)
     
  6. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    @Superzockzeit: Hey :) Vielen Dank! Sowas nenne ich mal konstruktive Kritik :d
    Es freut mich sehr, dass dir meine Stimme zusagt und Shank natürlich XD Wie gesagt empfinde ich meine Stimme, gerade aufgenommen als sehr monoton, egal wie ich rede, aber man hört sich selbst ja immer anders als andere einen hören :) Das du meine Stimme als ruhig und angenehm empfindest freut mcih da umso mehr :d Ich bin eben auch nicht der Typ der so rumquietscht XD

    Ja bei der Videoqualität habe ich extra drauf geachtet, dass sie gut ausfällt. Wegen dem Sound...ja da hab ich mich auch ziemlich erschrocken. Das Spiel war schon ziemlich runtergedreht und ich habe recht laut gesprochen. Ich bin da aber dran und werde nachher nochmal rumprobieren, wenn ich zu Hause bin. Das habe ich hier im Forum in meinem Shank-Thread auch geschrieben :)
    Wer weiß? Vielleicht wirds mit einem richtigen Mikrofon besser (warte auch Lieferung).

    Freut mich sehr deinen Geschmack getroffen zu haben ^^ Da kann ich mir sicher sein, dass ich schon mal einen habe, der meine Videos schaut :d

    Ja ich muss zugeben, dass Dementium auch nicht jedermanns Sache sein kann. Es hat mir schon Spaß gemacht, aber Qualitativ hinkt es sehr hinterher, im Vergleich zu anderen Genrevertretern und vom Gruselfaktor her könnte es auch besser sein, auch wenn ich mich ein paar mal erschrocken habe, aber ich denke du meinst, dass du Horror-Spiele an sich nicht so magst ^^ Ist ja auch ok. geschmäcker müssen verschieden sein :d Ich versuche in Zukunft auch darauf zu achten, dass für jeden etwas dabei ist. Das dürfte kein Problem darstellen, da mein Spielespektrum seeeehr breit gefächert ist :d
    Hmm ich denke ich schaue mir Part 14 auch nochmal komplett durch. Irgendwie hatte ich meine Stimme da recht laut in Erinnerung, aber danke für den Hinweis ^^ Freut mich auch, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte :d

    Gut dann danke ich schon mal recht herzlich für das ehrliche Abo :) Ich bin auch kein Fan von "Abo für Abo" und abonniere nur die Leute, die mir auch wirklich gefallen und ich Potenzial drin sehe. Freut mich, dass du meinen "Werdegang" (XD) miterleben willst :)

    Danke nochmal XD Das mit dem Sound werde ich wohl hinkriegen, wie gesagt :) Bei den Thumbnails versuche ich natürlich auch zu schauen, dass es passt. Der Aufwand dafür war auch nicht gerade groß :d Aber freut mich, dass sie dir gefallen :) Zumal ich nicht gerade ein Bild- und Videobearbeitungsprofi bin, kurz gesagt, bin ich dort ein totaler Noob und verwende auch rein konstenlose Programme :d

    freundliche Grüße zurück :) Part 2 kommt heute Abend :d (leider wohl auch mit zu lautem Ton -.- morgen der Part sollte besser sein, wenn nciht dann schlag ich die Kiste oO) Ich werde auf jeden Fall weiter machen :) Die Flinte wird nicht so schnell ins Korn geworfen :d
     
  7. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Sooo, wir gewünscht auch von mir eine Kritik. *messerwetz*

    Qualität im Bereich Bild/Ton:
    Die Tonqualität hat sich von Video zu Video wirklich verbessert. Teilweise stimmt die Relation zwischen Spielsound und Aufnahme nicht ganz, aber ist jetzt kein großer Kritikpunkt. Die Bildqualität ist super. Von ein paar Rucklern bei Loadout mal abgesehen. Das ist komplett in Ordnung.

    Kommentarstil:
    Du bist absolut nicht monoton. Gelegentlich mal ne kleine Lücke drin, aber das ist Sache der Routine. Manchmal würde ich mir bei Outlast wünschen, dass du mehr darauf eingehst wie es in dir aussieht und die Anspannung mehr rüber bringst, das ist aber eine persönliche Vorliebe.
    Man kann dir gut zuhören.

    Zum Kanal:
    Ich mag dein Banner nicht. Passt irgendwie nicht zu deiner Stimme, bzw. den Let's Plays. Irgendwie wirkt das recht "mittelalterlich". Die Thumbnails dagegen finde ich sehr sehr gut, stimmig und absolut gut lesbar.

    Den Reiter "Über mich" ist ein wenig unübersichtlich, was natürlich auch an den mangelnden gestalterischen Möglichkeiten dank Youtube liegt. Da würde ich mir noch die ein oder andere Info zu dir wünschen.

    Fazit:

    Ich finde deinen Kanal wirklich gut. Am Anfang war ich noch nicht so weit. Auch für dich der Tip, der immer wieder alte und neue Videos von dir anzuschauen. Da ich glaube zu wissen, dass dich mangelnde Kritik und Reaktion ein wenig stört, mach dir deine Eigene und frag immer mal wieder andere Lets Player Kollegen hier im Forum, was sie von Neuerung X oder Idee Y halten. Diesbezüglich hast du von mir auch ne PM.

    Genauso weitermachen. Man lernt nie aus und perfekt wird man sowieso nie.

    Bei Fragen zur Kritik einfach raushauen.
    Liebe Grüße,

    Hadi
     
  8. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Hey vielen Dank für deine Kritik und dein Lob zugleich :)

    Qualität: Ja das ist mir auch aufgefallen. Bei Shank zum Beispiel, aber später hat es sich verbessert. Ich nehme Video und Ton gleichzeitig auf, weil ich von Audacity erschlagen wurde. Will mich da aber reinfuchsen, wenn ich die Zeit finde. Bei Loadout habe ich keine Ahnung woran das liegt. Ich habe aber bei einigen anderen Let's Playern gesehen, dass es bei denen auch etwas geruckelt hat.

    Kommentarstil: Gut, dass ich für dich auch nicht monoton klinge XD Wie gesagt wenn ich mich selber höre ist das mein Empfinden ^^
    Die Anspannung rüberzubringen genau das will ich ja üben. Ich weiß nur nicht genau wie, also versuche ich in mich zu gehen und das Beste daraus zu machen.

    Kanal: Das ist mal eine ehrliche Meinung ^^ Ich weiß, dass es nicht das Beste ist. Das war mein erster Versuch mit dem Banner und eine Anspielung auf 2 kommende Let's Plays. Da ich aber immer mehr in Richtung Indie / Retro gehen will passt das wirklich nicht. Da habe ich auch schon ein Bild im Kopf, nur mit der Umsetzung tue ich mich schwer XD

    Ja bei "Über mich" hätte ich mir mehr Formatierungsmöglichkeiten gewünscht, aber ich wollte auch nicht einfach schreiben: "Hey hier bin ich! Schaut meinen Shit an!" sondern so viele Infos wie möglich liefern. Vielleicht schreibe ich es aber doch noch in einem Fließtext ^^

    Das werde ich machen, auch wenn ich meine eigene Stimme einfach nicht hören kann ^^" Deswegen ist mir die Kritik anderer da wichtiger, aber du hast schon Recht. Ja mangelnde Kritik stört mich wirklich etwas, denn wie soll ich mich sonst verbessern? Aber das ich mich verbessert habe liegt zum Teil daran, dass ich von euch etwas Kritik erhalten habe, aber ich habe mir auch selbst eine Meinung gemacht.
    Ich bin für Ideen und Vorschläge aber natürlich immer offen.

    Nochmal danke für die Kritik :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen